Neue imobielien ist auch nicht möglich es geht nur bei Neubaugebieten wo noch keine erschließung statt gefunden hat
und da reißen sich leider alle drum (teilweise anbieter mit scheiß Routing was ich viel nerviger finde als netto Geschwindigkeit)
Kleiner Gedankensprung Kabel wo ist mein upload wenn ne scheiß telekom 10k leitung mehr hat als ein 100k kabel anschluss zumindest unity media kann man vergessen auser fürs saugen. Kd jetzt vodavone macht einen besseren eindruck und die alle haben das problem das analog signale noch bei denen auf der leitung liegen wenn die weg sind können die noch viel mehr machen
Was anderes
Wie viel leistung brauchen wir den wirklich in zukunft ? Lassen wir vpn netze mal weg und bleiben beim klassischen kleinen privatnutzer im legalen rahmen
Netflix 4k ist ein ansatz 25 mbit bei youtube untouched das selbe 25 mbit wenn es was mit mehr gib mir auswendig nicht bekannt
Eine bluray im ist im Videobetrieb bei maximal 56 mbit wobei es auf 48 begrenzt ist als standard und daher gut machbar wäre mit einer stabielen 50k leitung
Eine 4k bluray oder wie der nahme des mediums sein wird können wir also mit 100mbit ansetzen auch durch h265 hat hier jemand solch ein medium ? Biss wann sind die zu erwarten ? Brauchen wir davor privat mehr als 50 mbit ? Brauchen wir 500 mbit ?
Meiner meinung nach fehlt momentan der content und biss der verbreitet ist ist auch der 2 drat potenter
Mein fazit erstmal alle auf einen standt bringen und notfalls sehr abgelegene regionen mit lte oder in Zukunft mit 5g ausbauen und wie hier bereits gesagt ohne drosssel das bricht einem beim streamen das genick
Und irgendwann kommt 8k sehen wir das noch ? im film bereich produzieren mit 8k ja (aktuell teilweise ja schon aber die realauflösing ist immer geringer) aber dann downscale auf gutes 4k mit genug bitrate weil ein 4k Netflix stream hat mehr pixel aber dennoch weniger bild Information alz eine bluray