Deutsche Telekom und EWE Tel kooperieren und stellen sich Netze gegenseitig zur Verfügung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Deutsche Telekom und EWE Tel kooperieren und stellen sich Netze gegenseitig zur Verfügung
telekom.jpg
Die beiden Festnetzbetreiber Deutsche Telekom und EWE Telhaben in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die beiden Anbieter imNordwesten Deutschlands eine längerfristige Partnerschaft eingegangen sind. Sostellen sich beide Unternehmen gegenseitig Infrastruktur zur Verfügung, sodassKunden beider Unternehmen je nach Ausbaulage in den Genuss von schnellemInternet kommen können. EWE Tel hat sich beispielsweise in sechs Landkreisenden Zuschlag für den geförderten Ausbau sichern können. Über die Kooperationkönnen EWE-Kunden dort, wo die Deutsche Telekom Glasfaser ausgebaut hat, in denGenuss von VDSL2 oder Vectoring kommen und umgekehrt.Insgesamt umfasst die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ob damit die Hybrid-Tarife der Telekom wohl auch funktionieren? Hab derzeit Magenta Hybrid 6Mbit Kupfer + LTE. Dann könnte ich ja vielleicht demnächst 25MBit Kupfer+LTE bekommen.... mal abwarten :)
 
Joa, für Leute wie dich sollte der Deal in der Tat richtig interessant sein. ?
 
In der Tat! War bevor ich zur Telekom gewechselt bin EWETEL Kunde... leider habe ich mit deren Kundendienst mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen ich dann zur Telekom gewechselt bin.... wäre jetzt natürlich genial, wenn ich die bessere Leitung der EWE mit dem besseren Kundendienst der Telekom bekommen könnte.
Werde mal im August bei der Telekom anrufen und nachfragen wie es mit der Verfügbarkeit bei mir vor Ort ausschaut.
 
Hallo Roldhak woran machst du das mit dem schlechten Kundendienst fest?
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit EWETEL und hatte bisher nie Störungen und sogar etwas mehr Bandbreite als ich bezahle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh