HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir stellen sich da 2 Fragen, wenn man ab nächstem Jahr nur noch FTTH Ausbauen will warum baut man heute überhaupt noch mit FTTC aus und brüstet sich damit. Wen will man denn heute noch mit 100MBit hinterm Herd hervor holen außer die Leute die man seid Jahren mit einer 3000er Leitung oder so verhungern lässt.
Da dort jetzt ausgebaut wurde und das lächerliche auch noch nur mit "normalem" Vectoring wird dort doch mindestens 10 Jahre lang nicht mehr ausgebaut ... und in 10 Jahren leben die Leute dort wieder in der Steinzeit ... man wird halt bestraft wenn man irgendwo auf dem "Land" lebt.
den großteil der Kunden, denn mehr wird von den meisten eh nicht gebucht ... ( Ich gehe mal von 90% aus die zwischen 16 und maximal 100 buchen )Wen will man denn heute noch mit 100MBit hinterm Herd hervor holen
Wieso ist man strunzdumm, wenn man mit DSL 6k auskommt? Nur weil du mehr willst?
Ich finde dein Verhalten und die Schlussfolgerungen jedenfalls nicht unbedingt intelligent.
Ich mein letztendlich sind deine Optionen doch folgende: Mach Werbung dafür, zieh weg, oder akzeptiere, dass andere Leute andere Prioritäten setzen. Hat nix mit Intelligenz zu tun.
Oder Du schiebst es halt einfach weiter auf "die anderen Idioten". Ist am einfachsten, bringt Dir aber nix.
Bei solchen Unternehmensmitteilungen frage ich mich immer, wie die Statistik dahinter aussieht. Wenn 82.000 Haushalte nun 100 MBit/s bekommen, die zuvor bei 6 MBit/s oder sogar noch weniger lagen, fände ich das super. Andersrum würden 82.000 "Aufwertungen" von bisher 50 MBit/s oder mehr kommend dem flächendeckenden Ausbau nur wenig helfen. Meine Eltern sind beispielsweise immer noch mit 2 MBit/s versorgt. Die haben schon einmal nicht zu den 82.000 Haushalten gehört...
Legitime Sichtweise, die ich sogar nachvollziehen kann.Ich mein letztendlich sind deine Optionen doch folgende: Mach Werbung dafür, zieh weg, oder akzeptiere, dass andere Leute andere Prioritäten setzen.
Ich rate ein wenig, aber die Telekom haut momentan fast wöchentlich in der Größenordnung sowas raus. Ich denke schon, dass sich da was bewegt, wie sie Orte auswählen, weiß ich nicht.
Vermutlich hat es auch was damit zu tun, wer schon Angebote hat. Nur ob man vorzieht Platzhirsch zu sein oder der Konkurrenz Paroli bieten will???dont Know
Wieso ist man strunzdumm, wenn man mit DSL 6k auskommt? Nur weil du mehr willst?
Ganz einfach....
Bis jetzt sind die Kapazitäten / technischen Voraussetzungen Flächenmäßig noch nicht gegeben. Außerdem hat der Staat ein Ziel für den Ausbau mit50 Mbit/s gesetzt, dass durch die Telekom erfüllt werden musste. Dazu musste schnellst möglich / kostengünstig die Voraussetzung geschaffen werden. Nachdem der erste " Schwall" somit versorgt ist ( stabil und mit jeweils einer eigenen Leitung mit 50 Mbit ohne Flaschenhals) kann nun mit dem breiten Ausbau von FTTH begonnen werden ...
Deutsche Glasfaser bei uns im Dorf:
- zwingen kannst du die Viecher nicht...
Das strunzdumme Volk will einfach keine höheren Geschwindigkeiten und dann wundert man sich, warum in unserem Land nicht ausgebaut wird, von Aktiengesellschaften!!!
Bei solchen Unternehmensmitteilungen frage ich mich immer, wie die Statistik dahinter aussieht. Wenn 82.000 Haushalte nun 100 MBit/s bekommen, die zuvor bei 6 MBit/s oder sogar noch weniger lagen, fände ich das super. Andersrum würden 82.000 "Aufwertungen" von bisher 50 MBit/s oder mehr kommend dem flächendeckenden Ausbau nur wenig helfen. Meine Eltern sind beispielsweise immer noch mit 2 MBit/s versorgt. Die haben schon einmal nicht zu den 82.000 Haushalten gehört...
100.000 könnte ich auch bekommen, brauche ich aber nicht. Wegen mir bräuchte in die Richtung hier nichts mehr gemacht werden. Für Netflix reicht 50.000 bequem aus.
Was für eine widerliche respektlose und arrogante Aussage
Nicht jeder muss 24/7 mit 4 Personen im Haushalt je 4K konsumieren oder lädt 100GB Spiele am Tag runter. Zum surfen, mailen und texten (also das was die meisten user machen) reicht DSL 6000 aus. Das die nicht für deinen Konsum zahlen wollen ist wenig verwunderlich. Mich wundert das es überhaupt 9% waren. Die Darstellung in den Medien ist ja immer das alle mehr Geschwindigkeit wollen und brauchen, dem ist aber nicht so. Die meisten können mit mehr als 50mbit/s überhaupt nichts anfangen.
FTTH ist einfach nur Geldverschwendung zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich hatte 200er Kabel mit der Option auf 400 und nun auf 1000. Mir ist meine 100er VDSL Leitung von der Telekom 10x lieber. Die ganzen Spinner die sich hier Petabygte an pr0n runterladen und ihre 1000er Share-Leitung "brauchen"....
6000 sind schon grenzwertig und die Rede ist hier von einer Person. Ich war seit 2016 mit DSL 2000 (~275 KB/s Downstream) unterwegs und das ist die absolute Hölle. Webseiten sind anspruchsvoller, selbstverständlich habe ich drei verschiedene Addons zum Blocken von Werbung und Skripten, aber welcher Normalbenutzer hat das schon? Manche Seiten laden dann auch eine halbe Minute wenn Bilder oder Videos darin sind.
FTTH ist einfach nur Geldverschwendung zum jetzigen Zeitpunkt.