Deutsche Telekom will Geschwindigkeit weniger stark drosseln (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 2 Mbit sollten die Spinner der Telekom gleich noch bei den LTE Tarifen einführen. Damit wäre LTE endlich sinnvoll!
 
Die richtung ist gut, der Weg ist noch lang.
2Mbit ist viel zu wenig. Ich zahle 50 Mbits , da will ich auch 50 haben - und eine Drosselung auf 2 Mbits ist zu Hart.
Eine 60% Drosselung wäre diskutabler, wobei ich eine Flatrate habe und es da keine Drosselung gibt.
Und wenn die Telekom der Meinung ist, mich zu drosseln, haben die 100 € im Monat, also locker 1,300 € im Jahr von mir weniger - wenn das einige machen, tut das RICHTIG weh.
 
Bei der Kritik und vor allem nachdem Entertain jetzt nicht mehr aus dem Volumen rausgezählt werden darf, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich da was tut.

Allerdings wäre es schön wenn man erstmal in wirklich jedem Winkel in Deutschland 2 mbit bieten würde.

Drecksverein wenn ihr mich fragt.
 
 
Wenn der Upload das Problem ist solltet ihr euch nicht die A-DSL Leitungen für den Standardkunden angucken sondern S-DSL oder Business-Anschlüsse.
Kosten zwar etwas mehr, aber dafür habt ihr dann einen besseren Upload und ggf sogar ne statische IP.

So ein CS-Server kostet sonst auch monatlich Geld - dass das von Zuhause umsonst gehen soll ist ja kein Grundanspruch.

Cloud's sind ein ganz anderes Thema.. Für mich ist eine Cloud auch mit 50Mbit Upload nicht nutzbar. Wenn ich Daten Ablege dann will ich die gleiche GEschinwindigkeit wie mit meiner externen Festplatte.
 
du solltest mal den unterschied zwischen Mbit/Mbyte lernen

16 000kbit-16mbit-2MBYTE= ohne verluste gerechnet

Deswegen habe ich Nettodownloadrate geschrieben, ich verzichte hier mal auf den Netto/Brutto lernen Flame :(. Brutto ist es offensichtlich eine andere Sache, sonst hätte ich mir das Netto gespart.

Meist wird in der Software bei Downloads übrigens auch MiByte angegeben das verfälscht auch nochmal.
 
@Hardwarekäufer
Klar, man will eine Cloud benutzen und holt sich dafür S-DSL ...
Weißt du was für absurd horrende Gebühren die Telekom für so einen Luxus verlangt?
Das kann sich kein normaler Bürger leisten, außer man verzichtet auf Essen oder Warmwasser/Heizung.

Wenn Annex J endlich der Standard wird, dann steigt der ADSL Upload auf ~2,5MBit das ist auf jeden Fall eine Verbesserung.

Ich wechsle auch bald auf VDSL und bin auf die Telekom nicht mehr (direkt) angewiesen, da mein neuer Technologiepartner Telefonica ist,
die haben eigene DSLAM Hardware. (Aber im schlimmsten Fall drosseln die dann auch)
 
Finalfreak, vll erkennst du jetzt, dass clouddienste vielleicht Luxus sind? Man kommt auch ohne cloud gut zurecht. Wer sie in dem Umfang nutzen will muss halt tief in die Tasche greifen..
 
DSL-2000-Tarife anbieten muss unglaublich schwer sein...
Die Leistungsbeschreibung lesen scheinbar ebenso.

Kein Mensch braucht privat 50Mbit oder mehr.
Was _braucht_ man schon?

Statt die Anschlüsse zu drosseln weil das Netz ans Limit kommen könnte, sollte man besser maximal 16Mbit anbieten und die dann auch sicher und ungedrosselt. Das wäre Zeitgemäß.
Das wäre sicher nicht zeitgemäßg

Statt sich dann mit Prestigeprojekten aufzuhalten die für viel Geld den Leuten die eh schon VDSL haben noch mehr Bandbreite zur Verfügung stellen, sollte man zusehen alles auf 16Mbit aufzurüsten.
Nicht rentabel. Bedenke, dass die Telekom ein Unternehmen ist, welches Geld verdienen will und für Bauer Horst 20km Kabel neu zu verlegen lohnt sich einfach nicht.

Für was reicht sie denn nicht? Komm nicht mit "der download dauert zwei Minuten länger"
Doch, genau darum gehts.

Bei der Kritik und vor allem nachdem Entertain jetzt nicht mehr aus dem Volumen rausgezählt werden darf, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich da was tut.
Hast du dazu ne Quelle?

Drecksverein wenn ihr mich fragt.
Wegen der Drossel oder weil nicht jeder 16Mbit hat? Letzeres wäre lächerlich.

Wenn der Upload das Problem ist solltet ihr euch nicht die A-DSL Leitungen für den Standardkunden angucken sondern S-DSL oder Business-Anschlüsse.
Kosten zwar etwas mehr, aber dafür habt ihr dann einen besseren Upload und ggf sogar ne statische IP.
Jau, ich werde direkt mein VDSL50 für 35€ kündigen und mir SDSL für horrendes Geld zulegen.

Man kommt auch ohne cloud gut zurecht.
Auch hier wieder, was _braucht_ man schon?
 
Finalfreak, vll erkennst du jetzt, dass clouddienste vielleicht Luxus sind? Man kommt auch ohne cloud gut zurecht. Wer sie in dem Umfang nutzen will muss halt tief in die Tasche greifen..
Sehe aus mal von dem Standpunkt aus, es funktioniert zur Zeit ohne Drosselung und es hat Jahre lang ohne Drosselung funktioniert.
Warum muss dann jetzt eine Drosselung eingeführt werden?
Sicher wegen der Gewinnmaximierung, das Problem daran ist, dass dieses Geld wahrscheinlich nicht investiert wird,
sondern in verschiedene Geldbörsen fließt.
Deswegen würde ich es nicht einsehen extra Geld zu zahlen, ausser die Telekom GARANTIERT einen Ausbau durch die Gelder!
 
Finalfreak, vll erkennst du jetzt, dass clouddienste vielleicht Luxus sind? Man kommt auch ohne cloud gut zurecht. Wer sie in dem Umfang nutzen will muss halt tief in die Tasche greifen..

So ein Unsinn, wir haben das Jahr 2013, cloudnutzung ist längst alltäglich. Es ist ja nicht so als ob die telekom nicht sogar selbst clouddienste bereitstellen würde.
 
cloudnutzung alltäglich?

wofür braucht man sowas?

meine cloud ist meine festplatte. fertig aus.
 
Warum stellt denn jeder solche Dienste zur Verfügung? Die Telekom handelt doch widersprüchlich wenn sie clouddienste anbieten aber den traffic begrenzen wollen.

Bezüglich Drosselung ist es dann doch egal wenn der upload nicht proportional gedrosselt wird.
 
cloudnutzung alltäglich?

wofür braucht man sowas?

meine cloud ist meine festplatte. fertig aus.

Hast du nen webmail account irgendwo?

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

Warum stellt denn jeder solche Dienste zur Verfügung? Die Telekom handelt doch widersprüchlich wenn sie clouddienste anbieten aber den traffic begrenzen wollen.

Bezüglich Drosselung ist es dann doch egal wenn der upload nicht proportional gedrosselt wird.

Nö, wieso, die wollen dir doch ihr größeres paket verkaufen, wo ist das widersprüchlich? Um die verbrauchte bandbreite geht es denen doch nicht sondern ums abcashen.
 
Wenn der Upload das Problem ist solltet ihr euch nicht die A-DSL Leitungen für den Standardkunden angucken sondern S-DSL oder Business-Anschlüsse.
Kosten zwar etwas mehr, aber dafür habt ihr dann einen besseren Upload und ggf sogar ne statische IP.

So ein CS-Server kostet sonst auch monatlich Geld - dass das von Zuhause umsonst gehen soll ist ja kein Grundanspruch.

Cloud's sind ein ganz anderes Thema.. Für mich ist eine Cloud auch mit 50Mbit Upload nicht nutzbar. Wenn ich Daten Ablege dann will ich die gleiche GEschinwindigkeit wie mit meiner externen Festplatte.
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich wohn in München und bekomm nicht mal VDSL.
Wo soll ich dann irgendwelche Business Anschlüsse herbekommen? Aus den Fingern saugen kann man sich sowas nicht ;)
 
Aus diesem Grund hält mein Vater noch seinen alten Telekom Vertrag mit 3000min, 3000sms und ECHTER Flatrate auf 3 Parallel nutzbaren Simkarten und Explizit im Vertrag erlaubten Thethering. Für damalige Verhältnisse extrem teure 85€/Monat. Wenn man sich aber heute die Preise für 5 oder 10 GB Datenpakete ankuckt, dann relativiert sich das ganz schnell wieder, vor allem mit 3 Simkarten.

Dieser ganze "Flatrate" Mist mit Drosselung ist echt zum :kotz:
 
Kabel muss aber dafür aber auch verfügbar sein und entsprechend ausgebaut. In dem Ort, wo ich vor zwei Jahren noch gewohnt habe, gibt es nicht mal ein Kabelnetz und im Nachbarort (Kreisstadt wohlgemerkt) gibt es zwar ein Kabelnetz, aber bis vor kurzem war dies nicht für Internet ausgerüstet.
 
Das einer wieder mit so einer gequirten Kacke kommt ist mal wieder klar-.....

Meinst du nicht das das schlicht daran liegt das das der billigste Tarif ist und deine Leitung einfach nur scheisse ist und nicht mehr hergibt........
Zieh halt um, dann hast du das Problem nicht mehr, versuch mal bei irgendeinem anderen Anbieter einen billigeren Vertrag zu bekommen wen die Leitung nicht, wie alle anderen selbst bei offensichtlicher technischen Unmöglichkeit, deine 16.000 Mbits hat sondern nur 3K. Die T-COM, so genervt ich von den Drosselplänen wie alle anderen sind, gibt dir dann anstandslos den günstigten Tarif. Das passiert dir bei durch die Bank allen andern NICHT, da wird auf einhaltung gepocht und mit Glück kriegst du das über einen Anwalt hin..... Genug Erfahrung damit, bei einigen Kunden, gehabt.....
Du sagst also ernsthaft das man umziehen soll weil die Telekom zu faul ist ordentliches Internet verfügbar zu machen? oO
Ich wohne in einem Dorf Neubaugebiet und bei uns liegt Glasfaser in der Erde, lustigerweise bekommen wir trotzdem gerade so 6000 DSL. Und selbst das nicht für alle in der Straße, da man nichtgenügend Ports übrig hat. Nebenbei gibt es alle paar Tage Zeiten komplett ohne Internet. Wechseln kann man zwar nur dann hat man eine noch schlechtere Leitung wo alle paar Stunden das Internet weg ist (Nach einem Wechsel zur Telekom ging der Anschluss aufeinmal wieder besser, komisch oder?). Und Alternativen von wegen LTE oder Kabel sind bei uns ebenfalls nicht verfügbar.
 
In den meisten Fällen ist es einfach so, dass sich ein Ausbau wirtschaftlich nicht lohnt und da die Telekom kein sozialer Verein, sondern ein unternehmen ist, welches natürlich Geld verdienen und nicht verbrennen will, wird dort dann halt nicht ausgebaut.
 
Warum seid ihr überhaupt noch bei der Telekom?

Bei uns hier am Land, liefert z.B. die Telekom DSL2000RAM, andere Anbieter nicht ... nur DSL light ;)

Und alle die LTE haben fluchen wegen dem 10-30GB Volumen, weils hinten und vorne nicht ausreicht...
 
Wenn ich dran denke wie mies der Service bei Kabel teilweise ist, dass man auf lokale subunternehmer als Techniker angewiesen ist..

Ich bin mit der Telekom zufrieden. Bei uns kommen 90 Prozent der 16mbit an.

Nach einem Blitzschlag bei uns kam am tag danach ein Mitarbeiter uns installierte neue Splitter und ntba. A
 
Subunternehmer hast du überall und muss nicht heißen, dass der Service schlecht ist. Oder ist der Vorort-Service von Dell pauschal schlecht, nur weil die Techniker nicht von Dell kommen?
 
Die Telekom will nicht weiter ausbauen, kostet ja alles Geld. Das sieht man auch bei mir in der Gegend. Seit Jahren ist das höchste der Gefühle eine 2000er Leitung. Seit einigen Jahren gibt es bei mir in der Region aber einen privaten Anbieter, der zuerst Firmen mit schnellem Internet versorgt hat. Jetzt will er auch auf Privathaushalte los gehen und diese mit schnellen Leitungen versorgen. Jetzt wartet man noch ein paar Jahre und der Anbieter ist hier in meiner Region etabliert, auch was die Preise anbelangt.
Das wird aber nicht nur in meiner Region so sein, es wird immer mehr kleine Firmen geben, die ein privates Netz ausbauen, da es für diese (im gegensatz zur Telekom) rentabel ist. Schon hat man mehr Wettbewerb und kann sich nen Anbieter raussuchen, der keine Drosselungen veranlasst, wenn man mal etwas mehr Datenvolumen hat. Auch werden andere, größere Firmen andere Angebote anbieten, man will ja immer ein bisschen besser sein als die Konkurenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh