HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber sowas von. Für Flugzeugpiloten mag das noch sinnvoll sein.Die sollten Ihre Mitarbeiter mal lieber vernünftig bezahlen, anstatt das Geld für so einen Scheiss aus dem Fenster zu werfen.
Aber sowas von. Für Flugzeugpiloten mag das noch sinnvoll sein.
Du bist auch auf die Gewerkschaft reingefallen die sich in erster Linie profilisieren will, und schon lange nicht mehr wirklich die allgemeine Meinung der Zugführer representiert, was?Die sollten Ihre Mitarbeiter mal lieber vernünftig bezahlen, anstatt das Geld für so einen Scheiss aus dem Fenster zu werfen.
Du bist auch auf die Gewerkschaft reingefallen die sich in erster Linie profilisieren will, und schon lange nicht mehr wirklich die allgemeine Meinung der Zugführer representiert, was?
Aha - und warum? Nur weil fliegen irgendwie elitärer ist als popeliges bahnfahren?
Dann sollte DB Menschen wie dich entlassen - wir haben ständig Züge die nicht "los" fahren und du hast dich ja offiziell als schuldig bekannt.Der Lokführer fährt z.B. nicht los, wenn ich nicht meine Unterschrift geleistet habe das der Zug alle Vorschriftmässigen arbeiten zur sicheren durchführung einer Zugfahrt durchlaufen hat.
Er hat hier nirgends geschrieben, das er seine Arbeit nicht machen würde......... es war ein Beispiel.Dann sollte DB Menschen wie dich entlassen - wir haben ständig Züge die nicht "los" fahren und du hast dich ja offiziell als schuldig bekannt.
Naja, Lokführer ist kein anspruchvoller Beruf bei der Bahn.
Der Lokführer ist nur der, der sich in seine Lok setzt und den fertigen Zug von A nach B bringt.
Die Leute die für diese Qualität gerade stehen und mit einem Bein dauernd im Knast (Zugbildung,Fahrdienstleiter usw.) sind viel wichtiger !
Der Lokführer fährt z.B. nicht los, wenn ich nicht meine Unterschrift geleistet habe das der Zug alle Vorschriftmässigen arbeiten zur sicheren durchführung einer Zugfahrt durchlaufen hat.
Wenn der Zug z.B. eine Zwangbremsung bekommt und in einer Kurve entgleist durch die Scherkräfte, dann kommen die zu mir und nicht zu dem Lokführer
Meiner Meinung nach sind wir bei der DB alle ein Team und jeder hat hier einen Anspruchsvollen Job. Aber wenn du nicht der Meinung bist ok
So sieht's aus. Eisenbahn ist irgendwie auch Familie - da muss man auch nicht jeden mögen, aber trotzdem pinkelt man den Kollegen nicht ans Bein.
Beste Grüße nach EDO aus FF,
fisch
Ist doch schon lange bekannt. Nur unter dem Namen: Train Simulator 2017 - DB Edition.
Stimmt, für die Verantwortung die die TFs (und auch ich nächstes Jahr) haben, ist die Bezahlung schlecht. Wobei 2800€ Brutto plus Schicht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge anfangs nicht schlecht sind.Die Bahn zahlt tatsächlich schlecht. 40k Brutto für einen Master-Abschluss ist auch nicht das Wahre. Da bekommt man als Leiharbeiter bei einem Zugbauer eindeutig mehr^^
Du würdest dein Leben also jemandem anvertrauen, der ohne vernünftige Ausbildung deine S-Bahn bzw. deinen RE oder deinen ICE fährt?Die sollten Ihre Mitarbeiter mal lieber vernünftig bezahlen, anstatt das Geld für so einen Scheiss aus dem Fenster zu werfen.
Nicht aufregen, scheint ein Schwätzer zu sein, der die 418/408 nicht kennt. Ich bin zwar noch im Training und das als Quereinsteiger aber würde sowas nie gehaupten. Nach zwei Monaten weiß auch ich, das die Zwangsbremsungen durch Signalverfehlungen zustande kommen, bzw. die Bremskurve zu spitz gefahren wurde. Genau dafür gibt es die Simulatoren, damit sowas nicht passiert.Bitte? Ich weiß zwar nicht wo du gerade tätig bist.. aber ich Sitz da vorne auf der Spitze und Anspruchsvoll ist mein Job definitiv.
Überhaupt so eine Aussage über Kollegen zu treffen und hier in einem Hardware Forum kundzutun. Bravo!
Zur Zugbildung, bei uns im Fernverkehr machen das bei Lokbespannten Zügen ebenfalls Lokführer. Oftmals ohne Rangierbegleiter. Also ist deine Aussage Sinnfrei?
Zum Thema "setzt sich in seine Lok und fährt nur von A nach B"...
Als Streckenlokführer stehst du ebenfalls immer mit einem Bein im Knast. Die dazugehörigen Richtlinien scheinen dir bekannt zu sein? Zu deiner Aussage mit der Zwangsbremsung, warum kommt es zu einer? In der Regel durch einen Fehler des Lokführers. Also wird der Fehler immer zuerst beim Tf gesucht.
Meiner Meinung nach sind wir bei der DB alle ein Team und jeder hat hier einen Anspruchsvollen Job. Aber wenn du nicht der Meinung bist ok