Deutscher Händler für Notebook Mainboard?

Danny1988

Enthusiast
Hallo,

ich benötige für ein Toshiba Satellite L500 Notebook ein neues Mainboard. Die genaue Boardbezeichnung ist "NSWAE LA-4971P" mit integrierter Grafik. CPU ist gesockelt, würde ich also übernehmen.

Jetzt zum "Problem":

Ich habe zwar Händler gefunden, doch sind die alle Übersee, kennt jemand einen europäischen oder gar deutschen Händler, der solche Boards vertreibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lohnt meist aus wirtschaftlichen Gründen nicht, sinnvoller ist da ein Verkauf des defekten Notebooks.

Das mußt du schon warten bis das Teil bei Schrottbay auftaucht!

Übrigens ist die Kiste max. noch 150€ wert und das "neue" Mainboard dürfte auch nicht sehr lange halten...

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du nochmal hervorgehoben hast, dass du von Anfang an den Tipp gegeben hast. Trotzdem ist Alphas Antwort um einiges hilfreicher, weil er nicht nur sagt "das lohnt nicht"...

Und Du offenbar einer der sich seine 7800 Posts auf fragwürdige Weise zusammen spamt.

Um den Thread mal wieder ETWAS in Richtung On-Topic zu ziehen:

Du könntest mal bei IPC-Computer.de schauen. Die haben da ein recht großes Sortiment - wenn ich mich recht entsinne liefern die zwar für gewöhnlich keine Boards, aber du kannst halt das Gerät einschicken und die bauen das ein. Aber anfragen ob sich das geändert hat kannst du ja vielleicht einfach mal - vielleicht hast du ja Glück!

Viel Erfolg!

Gruß

yumyum

P.S.: Was soll eig. immer dieses "Das lohnt doch nicht!"-Geschreie? Das muss doch der TE letztendlich selber entscheiden :)

Nun, in dem Fall muss das nicht ich, sondern, der Besitzer des Notebooks entscheiden und SO schlecht, ist das Ding ja nun auch wieder nicht, das es schwachsinnig wär, wenn man zu nem vernünftigen Preis ans Board kommt.

IPC ist keine gute Quelle, denn deren Preis sind bekannterweise ziemlich hoch.

Wirtschaftlich ist und bleibt ein Verkauf die einzig vernünftige Lösung. Der erzielte Verkaufspreis plus der imaginäre Reparaturpreis, hier Ersatzteil inkl. Versandkosten plus möglicherweise Einbaukosten, sind mit Sicherheit ausreichend um ein höherwertiges gebrauchtes Notebook zu erwerben.

Also warum fürs gleiche Geld nicht ein besseres Notebook anschaffen oder nutzen?

Naja 126 Beiträge von dir strotzen auch nicht vor Weisheit...
Ich würde einfach bei ebay oder kleinanzeigen mal nach dem Laptop gucken... Doch werden dann die meisten wohl einen ähnlichen Fehler wie du haben oder bekommen
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Weiser als das was von Dir jetzt kommt alle mal! Denn du willst noch weiter in das Gerät investieren. Was, gelinde gesagt, unsinnig wäre!

Ich geh davon aus,dass der te das möchte,sonst haette ich den Hinweis mit dem Fehler nicht gegeben ;)
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Nur weil der TE das möchte muss es nicht sinnvoll sein! Andere Meinungen können ihn ja durchaus auf neue Gedanken bringen. Und ich würde meine Meinung hier nich kundtun wenn es völliger Schwachsinn wäre.

Das sowas hier immer so ausarten muss.Der TE hat nur gefragt wo mann sowas bekommt mehr nicht.Es reicht doch wenn jemand sagt,wo er sowas bekommt.

Wo ist denn das Problem, dass man nachdrücklich auf die wirtschaftlichere Lösung hinweist?

Weil er sich vielleicht der wirtschaftlichen Schieflage gar nicht bewusst ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh