Deutschland sucht die Königin und der P/L Grafikkarten + OC-Potentia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Google sagt --> wayne !Ich hab selbst ne VTX3D 7950 und n Kumpel 2x 7970 X-Edition im SLI Verbund. so what...ich bin raus ausm Fred
 
Nehmen wir mal die XFX 7970 in der core Version und vergleichen diese mit der Black/GHz Edition.

Unterscheiden sich die beiden Karten lediglich im Takt oder gibt es sonstige unterscheide??

Das heißt wenn ich die core Version selbst auf das Niveau einer Black oder GHz Version anhebe, ist die Leistung der Kühlung usw. genau die selbe einer Black/GHz Version ? oder wird der Lüfter(lauter) o. Temperatur(höher)sein als bei einer bereits von Werk übertakteten Version=???
 
Zuletzt bearbeitet:
nope du verlierst nur die garantie, das ist der einzige unterschied (wenn sie den selben kühler verbaut haben)
 
die haben alle den selben Kühler.

Zum Thema Garantie...

Ich habe gehört das man es nicht feststellen könnte ob die Karte übertaktet wurde....
Wenn man also davon nichts erzählen würde..... Dann könnte das niemand nachweise und somit müsste man Ersatz bekommen...

Natürlich wäre das kein korrektes Verhalten ...
 
Wenn man die Finger von der Voltage läßt, passiert da so schnell nix ;)

Mit (z.B.) MSI Afterburner vorsichtig den Best-Takt ausloten (ohne Voltageerhöhung), dann paßt das schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail bedeutet immer "einen etwas größeren Lieferumfang" als normal ( = bulk ), ergo irgendwelche CD's mit irgendwelcher Software oder Kabelgedöns oder Adapter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab die xfx7970 in der core Version bestellt!

Das übertakten nehmen ich dann selbst in die Hand sofern das nötig sein sollte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann ist es auch nicht die Core ;)
Hast auf jeden Fall die richtige Karte geordert !
 
Computerbase hat ein nettes Preis/Leistungsdiagramm eingeführt, habe einfach mal das zum letzten Grakatest gesucht:
Test: VTX3D HD 7870 Black ist von ende 2012, sollte also noch aktuell sein. Demnach sind die 7950 bzw 7970 karten definitiv nicht die preis/leistungssieger. Der Sieger ist die 7850/gtx660, gefolgt von der 7870. Nur mal so als Denkanstoß, für den doch etwas anderen Threadtitel ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh