Dev-Team veröffentlicht PwnageTool und ultrasn0w für den Untethered Jailbreak auf iOS 4.3.1

@A8NSLIDELUXE: hattest du ohne JB noch Netz? Wenn es aus einem Apple-Store ist dann sollte es "frei" sein...

Bevor ich den JB draufgespielt habe, war die Situation folgende:

Ich konnte zwar die PIN eingeben, aber auf dem Bildschirm war nur das Bild, wonach das iPhone mit einem Kabel am PC verbunden ist (so wie beim Update unter iTunes).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins is komisch nach dem jailbreak

mein empfangsbalken steht immer bei 1 balken und ändert sich nie

vorher hatte ich 4-5 balken.. echt kurios das sich da nix mehr ändert

noch jemand das problem?

lol grad kommt eine Mail von Apple rein die mich animieren soll auf 4.3 zu wechseln

genau passend zum untethered Jailbreak :coolblue:

naja, nachdem was man so liest, ist der jb noch nicht wirklich final...

Bevor ich den JB draufgespielt habe, war die Situation folgende:

Ich konnte zwar die PIN eingeben, aber auf dem Bildschirm war nur das Bild, wonach das iPhone mit einem Kabel am PC verbunden ist (so wie beim Update unter iTunes).

Und hast du dann das iPhone mit dem Computer verbunden und es aktiviert? Das musste ich auch machen... danach habe ich das Backup eingespielt und danach dann redsn0w ausgeführt...

@Zero: wieso? Was hast du denn gelesen?

Das wäre endlich mal eine gute Nachricht. Ich warte jetzt seit September (!) auf eine Lösung für ordentlichen untethered Jailbreak und Unlock für die 4.2. Jetzt habe ich die Hoffnung auf 4.3 gesetzt und vielleicht gibt es da also bald eine Lösung.

Hab 2 3GS bei mir liegen und mehr als verstauben tun die momentan nicht.

doch doch telefonieren geht alles 1a..

nur die empfangsbalken ändern sich nie.. bleibt immer bei 1 balken stehen

wer weiß was das wieder für n bug is ;)

Funktioniert der unlock eigentlich mit dem 3GS auf bb 6.15?? Mit iOS 4.31

Du hast nicht zufällig ein altes BB auf deinem iPhone?
Ich hab das selbe mit einem iPhone 4 mit iOS 4.3.1 und BB 1.59.00. Laut Twitter ist das wohl nur ein Anzeige Bug und sollte in den nächsten Tagen behoben werden...

Gruß
Christian

Ist ein kosmetischer Bug, der scheinbar bei allen auftritt, die kein Baseband-Update gemacht haben aufgrund eines Unlocks. Dev-Team ist dabei, einen Fix bereitzustellen. Ändert aber nichts an der Funktionalität, d.h. Telefonieren sollte problemlos klappen.

jap telefonieren geht problemlos :d

ik brauch keinen unlock aber baseband hat der nicht geupdatet obwohl das normal über itunes gemacht hab..hmm kein plan warum

jap telefonieren geht problemlos :d

ik brauch keinen unlock aber baseband hat der nicht geupdatet obwohl das normal über itunes gemacht hab..hmm kein plan warum

Wie hast den Jailbreak denn durchgeführt? Mittels redsn0w oder einer Custom-Firmware (PwnageTool / sn0wbreeze)?

Mein 3Gs beliebt dauernd stehen -.- bei 3/4 der geladnene 4.3.1er Software bleibts stehe.. grr

Okay. Ich teste gerade erstmal Sn0wbreeze, Custom Firmware erstellen, die dann mit iTunes aufspielen..

dann mal gespannt ob's mit dem 6.15er Baseband klappt --> Unlock

Der Bug tritt bei beidem Methoden auf. Hab's gestern getestet.

i Know. Fragte auch nicht wegen dem Bug, sondern weil er geschrieben hat, dass bei ihm kein Baseband-Update durchgeführt wurde, was mich wundert, wenn er KEINE Custom-Firmware genutzt hat.

@MariX
Die Info, dass du ein iPad-Baseband hast, fehlte ;) Dann ist klar, dass er bei der normalen Firmware abbricht. Sofern du einmal das iPad-BB auf deinem iPhone hast, wirst du nur Custom-Firmware (ohne BB-Update) einspielen können. Reguläre Firmwares über iTunes werden bei dir erst wieder funktionieren, wenn das normale Baseband über deine 6.15er Version kommt.

Na supi.. wie kann ich de nun updaten? jetzt bleibt die Sn0wbreeze firmware euch hängen kurz vor Schluss -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Ahh.. jetzt bleibts sogar bei 4.2.1 hängen oO WTF ... am Rechner (nicht am Lappi) bekomme ich neFehlermeldung 37..

Welches OS hat dein Laptop? Bei Win7 musste ich das JB Tool bisher immer den Kopatibilitätsmodus auf XP SP3 setzen und es als Administrator starten.

Wenn es nach der Wiederherstellung hängen bleibt kannst du versuchen es mit RECT Boot oder TinyUmbrella aus der Bootschleife rauszuwerfen.

Hab Win 7 Home Premium 64 Bit. Tinyumbrella erkennt es nicht im Recovery es ist die ganze Zeit im dfu mode

Versuch mal nen Restore aus iTunes ohne Tinyumbrella (Also ohne TSS Requestserver oder veränderte Hosts Datei). Am besten wäre es wenn du das iPhone neu startest und dann versuchst in den DFU Mode zu kommen.

Ok hosts Datei kann ich mal ändern also ohne Apple Adresse. Neustarten geht nicht :P hängt ja die ganze Zeit im dfu Mode.

Kannst du schon in dem du viel länger Home und AN/AUS gedrückt hälst. Der Bildschirm sollte dan Einmal aufblitzen und dann kanst du wieder im DFU (Manchmal hilft dieser Neustart mittels Hard reset :)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh