[Sammelthread] Devil May Cry V

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.218
Ort
Kiel
moin moin,

irgendwie finde ich hier überhaupt keinen DMC V thread...weder hier, noch im konsolen bereich :eek:!



nach entwickler wechsel für mich die überraschung seit jahren! optisch, vorallem in sachen art-design, dynamik und cut-szenes,
eines der ganz ganz besonderen spiele! dazu der fetzige soundtrack, das umfangreiche angriffs-repertoire, flüssige steuerung,
vielseitige upgrades, großer wiederspielwert, interessante charaktere und ne story die inhaltlich auf jeden fall über den vorgängern
liegt...mMn das beste DMC! Ninja Theorie entwickelt sich mit jedem spiel enorm weiter!

einziger echter kritikpunkt ist für mich die kamera...sie kennt keinen zoom und so kann man sie nur um sich drehen, wenn wirklich
genug platz ist :fresse:...man gewöhnt sich aber dran und nutzt zentrierung aufm r-bumper!

technisch sieht das spiel sehr sauber aus, die texturen sind für einen konsolen port erfreulich hoch aufgelöst und das spiel rennt
mit allem auf max in fullHD, mit 100-200fps+!







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bestes DMC ist es für mich jedenfalls nicht,
es bockt zwar tierisch wenn man die Gegnerhorden immer besser kontrollieren kann,
das Storytelling ist auch besser als bei Vorgängern,
an der Qualität gibts nichts zu meckern,

aber
die Schwierigkeitsgrade,die ersten Fünf(!), sind echt lau und die Bossgegner erst,
hab ungefähr 14h gebraucht um das Spiel auf "Nephilim" und "Sohn des Sparda" durch zu haben

was mir nicht so schmeckt an dem Spiel
-fehlende manuelle Zielerfassung,
was wohl zur folge hatte, das Gegner, die man im Nacken hat, nicht angreifen ,sondern erst um einen herumlaufen müssen :fresse:
- kleine Detailänderungen am Kampfsystem (Geschmackssache)
- Schwierigkeitsgrad
- wie Vergil charaktlich dargestellt wurde, viel zu herzlich
(Spoiler nur für jene die DMC 3 nicht gespielt haben)
der Grund für die Fehde zwischen Dante&Vergil, ist für mich einfach unglaubwürdig

Wer DmC 4 gut aber zu schwer fand, für den ist das hier das richtige Spiel,
andere sollten die Erwartungen etwas runterschrauben, sich es aber trotzdem zulegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gestern auch zugelegt für 19,99€.
Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Habe dann gestern auch knapp eine Stunde gespielt. Ich habe es auf der mittleren Stufe angefangen.

Ein richtiges Feedback kann ich zwar noch nicht da lassen, aber Hallo wir reden von Devil May Cry.
Waren auch schon auf der PS2 meine Lieblings spiele gewesen
 
Ich habe am Wochenende auch mal 4 Stunden gespielt und bin sehr angetan vom Spiel. Story ist bisher top. Schwierigkeitsgrad ist für mich genau richtig. Die Waffenauswahl finde ich gelungen.

Musik ist Top und die Videos sind auch immer zu den perfekten Momenten. Es ist vor allem immer ein schöner Übergang zwischen Spiel und Video! Hat mir sehr gefallen.

Die Bosse sind nicht sehr schwer gewesen. Aber bisher cool inszeniert.

Grafik ist auf dem PC top. Es läuft komplett flüssig @2560*1440 und ohne jegliche Hänger...

Also für 20 - 30 Euro ist es auf jeden Fall wert das Spiel auszuprobieren, vor allem wenn man die Vorgänger mag. Oder Darksiders...
 
Nichts toppt den echten Dante, vor allem nicht so ein Milchbubi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol...auch Dante war mal jung oO

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr geiles Spiel. Macht richtig Bock, super geniales Gameplay!

Hab gerade den TV Moderator "Boss" besiegt und mann war das der Hammer :d Lohnt sich auf alle Fälle, bisher eines der besten Spiele der letzten 12 Monate.
 
Sehr geiles Spiel. Macht richtig Bock, super geniales Gameplay!

Hab gerade den TV Moderator "Boss" besiegt und mann war das der Hammer :d Lohnt sich auf alle Fälle, bisher eines der besten Spiele der letzten 12 Monate.

Jau da kann ich nur zustimmen hab das ganze vorhin installiert und erstmal direkt bis chapter 13 gespielt, macht gut Laune das ganze!
 
Muss auch sagen dass das Game sehr gut ist. Music by Combichrist, der Name passt :)
 
Ich habe bisher kein DMC-Teil gespielt, bin aber positiv überrascht von dem Spiel.

Die Endbosse fande ich relativ einfach, den Wächter dagegen richtig nervig.
Story hat echt Spaß gemacht zu verfolgen, was aber auch an dem "Charme" von Dante liegt. :drool:
Musik = episch!

Was mir nicht ganz gepasst hat, war die sehr schlechte Kamera-Führung, an einigen Stellen hat mich das fast das Leben gekostet.
Auch fande ich den Beginn bzw. den Grund für die Fehde zwischen Vergil und Dante recht belanglos und schlecht.
 
für ein Wochendgame ganz solide, aber mich hat besonders die miese Kamersteuerung gestört, die zu oft für einen Konsolenport unerklärliche Dinge macht. Das variiert von komplett frei drehbar bis eingeschränkter Schwenkwinkel oder komplette starre Cam, bei der man doch glatt geradeaus weiterläuft und so von den konsolentypischen Kunstsprungeinlagen gefoppt wird :)
Die Musik ist passend, die Grafik und Animationen passabel. Die Bossfights sind nicht sehr fordernd und auch nicht durch höhere Schwierigkeitsgrade anders gestalltet, einfach nur länger. Ein hoher Wiederspielwert ist mMn (wie bei den bisheren DMCs) aber nicht vorhanden.
Für Fans der DMC-Reihe aber auf jedenfall ein Muss :)
 
die kamera hat jetzt aber eher weniger mit konsolenport zu tun...da ist sie genau so schlecht ;)!

ist einfach ein design-fehler...die kamera kann irgendwie nicht zoomen, also kann man sie nur
komplett rumdrehen, wenn genug platz ist! hoffe ja, dass zeitnah nen patch erscheint...am
besten gewöhnt man sich direkt daran, die blickrichtung mit dem r-bumper zu zentrieren!

der schwierigkeitsgrad ist aber echt deutlich unter dem der vorgänger...auf Nepilim bin ich
bis zur hälfte, höchstens, nen halbes dutzend mal gestorben!
 
Ich spiele auf Teufelsjäger, müsste ja Mittel sein?

Ich hasse!!!! diese Fettsäcke und die Kettensägenvieher...
 
Die hasst jeder :P
 
Die fettsäcke find ich cool, kann man so schön aufn Boden ziehen...aber die kettwnsägen nerven echt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann wartet mal ab bis ihr gegen die Schwertkämpfer antreten müsst (ab Chap. 15 glaube ich), die sind ne echte Plage.

Hab das Spiel gestern abgeschlossen und war echt überrascht wie gut es geworden ist, gut das Kampfsystem kommt nicht ganz an die früheren Teile ran, die Kämpfe machen aber trotzdem ziemlich Spaß.
 
Also ich muss ehrlich gestehen, so easy finde ich es jetzt nicht.

Gestorben bin ich hin und wieder schon und auch noch nicht ganz durch.

Spiele auf normal und meine den Vorgänger hätte ich auch so gespielt, ist schon her aber deutlich schwerer habe ichs nicht in Erinnerung.

Ansonsten finde ich das Game wieder sehr gelungen und werde es auch noch mal durchspielen.
 
also ick muss sagen der kampf gegen den succubus war schon sehr nice. Wie gewohnt nicht nur dumm draufprügeln sondern auch sehr nette interaktionen...vorallem der schluss...du klammerst zu viel ^^
 
Hallo,
wie kann man bei dem Spiel VSync erzwingen? Wenn ich in der Grafikoption bei VSync das Häkchen setze verschwindet es sobald ich aus dem Menü raus gehe!
 
Weis jemand wie man am schnellsten die Punkte zum aufrüsten der Fähigkeiten und Waffen bekommt. Habe jetzt mit dem "Son of Sparda" angefangen und komme eigentlich recht gut voran (3 Levels bisher beendet mit je. S-Rank) bekomme aber nur ein Punkt pro Level, beim ersten Durchgang kriegte man da durchgehend 2-3 Punkte.
 
Ich habe gestern erstmals Teufelsjäger abgeschlossen.
An sich ein Geiles Game, bis auf die Kamera natürlich... Aber am meisten enttäuscht hat mich mal wieder Vergil, alles war so gut geplant, wie Brüder halt und dann der Kampf...
 
Probiere mal die Grafikeinstellungen während eines Levels einzustellen (nicht vergessen zu Bestätigen). Bei mir hat V-Sync auch erst danach funktioniert. Wenn das auch nicht klappt könntest du versuchen die Config Files anzupassen (müssten unter MyGames -> UnrealEngine3 -> DevilGame -> Config liegen).
 
So ein Sch*ß, bin gerade im 9 Kapitel auf SoS und kann diesen Level nicht beenden. Sobald ich den Devil Trigger kriege und die Gegner besiege habe ich nur noch weißen Bildschirm, bewegen kann ich mich (Schritte und Sprünge hört man) und auch ins Pausenmenü komme ich rein. Habe jetzt schon drei mal den Level neu gestartet, kriege aber jedes mal den gleichen Fehler.

Edit: Konnte das Problem jetzt lösen in dem ich die Sprache wieder auf Deutsch eingestellt und das Level zuerst mit einem anderen Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch überraschend gutes Spiel, Story schlecht im vergleich zum original... ich hoffe der nächste Teil wird nicht dieses Paralleluniversum fortsetzen sondern das Ursprüngliche.
Vielleicht gibts dann ein Crossover.
 
Bin jetzt durch - aber Paralelluniversum?
DMC ist mMn. der Prequel der Reihe - Der Trist zw. Virgil und Dante wird ( wenn auch offensichtlich) erklärt - die Vermischung zw. Menschen- und Dämonenwelt ebenso.
Wo ist hier das Paralelluniversium?
 
Zuletzt bearbeitet:
DMC V ist ein Reboot, nichts mit Prequel.
Deswegen regen sich doch auch die meisten DMC Fans so auf!(mich eingeschlossen)
In den Vorigen teilen wurde Dantes Vergangenheit schon öfter erklärt... Z.b In allen anderen DMC teilen ist Dantes Mutter ein Mensch! In 5ten teil ein Engel!?
Weiteres würde Dante niemals rauchen oder hatte es jemals, er hat sowas ähnliches gesagt wie alles was seinem Körper schaden würde macht er nicht.
3tens in den Vorigen teilen erfährt man unter anderem das Dante schon als Kind weiße Haare hatte.
Sind ja nicht nur die Spiele, sondern auch Comics und Animes die auf dem "Universum" der vorherigen teile aufgebaut ist.
Dante hatte auch nie son komisches Engels Symbol auf seinem Rücken womit er Waffen zusich zaubern kann...
Und er war auch nie ein Teil Engel sondern Demon/Mensch, Vergil hasst Dante und die Menscheit sowie seine Mutter weil sie ein Mensch ist! Und Menschen sind schwach und sein Vater verachtet er genauso.
Vergil ist nicht nur vom Charakter mehr Demon sondern auch Körperlich, Usw alles Logik Fehler im Spiel wenn es ein Prequel sein soll ;) Da es aber ein fucking reboot darstellen soll und der Chef Designer oder Entwickler?
(Fällt mir grade nicht ein) seine Visage unbedingt in einem Videospiel unterbringen wollte sieht Dante jetzt so aus wie sein "Schöpfer" Bilder gibts genug davon bei Google einfach nur bescheuert ein funktionierende Serie so zu verändern!
 
Für 12 öken habe ich mir gekauft um zu sehen wie das Spiel so ist. Bin wirklich begeistert Tolle Game, zuerst Zocke ich FC3 zu ende dann fange ich mit Devil May Cry an. Die ersten 5 min haben mir sehr gefallen dann habe ich das Spiel beendet damit ich nicht zuviel sehe. Auf jeden Fall Kaufempfehlung ja
 
Morgen soll das erste DLC erscheinen, dieses soll kostenlos sein und einen neuen Modus, "Bloody Palace" beinhalten. Aktuell wird bereits über Steam ein 1,5GB großer Vorupdate verteilt (enthält unter anderem aber auch einige Bugfixes).

Second, the free update next week for Bloody Palace will be accompanied by a patch that addresses a few major pieces of fan feedback we’ve received since the launch of the DmC demo. The most notable ones are given below.

  • Poison AI issue addressed (she no longer enters non-interactive state)
  • Lessened damage and style boost from Demon Evade
  • Arbiter “Drop” now causes damage and style gain even if jump-canceled
  • Non-damaging moves no longer provide style points
  • Damage done by weakest enemies increased
  • Damage done by all enemies increased on Nephilim and Son of Sparda modes
  • Adjusted attack (parry) windows for Rage spin move.
  • SS and SSS will now decay back down to S if you stop gaining style
  • No more eternal angel glide (where Dante flies around)

Quelle
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh