[Ungelöst] Devolo Magic LAN 2 an POE Port geht das ?

nobsy1984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
380
Ort
Brunsbüttel
Moin,

ich möchte die Kamera Signale von 3 Überwachungskameras über einen Devolo Magic LAN 2 Adpater übertragen.

Da ich sonst kein DLAN im Haus nutze wollte ich über die Stomleitung ein seperates Netzwerk für die Kameras Schaffen.

Der NVR hat alle Kameraeingänge mit POE Port .

Kann ich einen POE Port der ja Stom führt an eine Devolo Magic LAN 2 andater anschließen ohne das ich den Grille?

Verkabelung was so angedacht

1687886816292.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoE-Ports geben nur Strom aus, wenn das angeschlossene Gerät das auch anfordert. Somit ist es kein Problem, ein nicht PoE-fähiges Gerät an einen Switchport anzuschließen, der PoE unterstützt.

Aus dem wikipedia-Artikel über PoE:
Die Herausforderung für die Hersteller proprietärer PoE-Lösungen bestand früher darin, Schäden an nicht PoE-fähigen Endgeräten zu vermeiden. Obwohl die Adern 4, 5, 7 und 8 bei 10BASE-T und 100BASE-TX nicht verwendet werden, bedeutet das nicht, dass es nicht doch Netzwerkkarten o. ä. gibt, bei denen die entsprechenden Pins kontaktiert sind. Wenn dort versehentlich Power over Ethernet anliegen sollte, kann dies zu irreparablen Schäden am Gerät führen. 802.3af löst dieses Problem durch ein als Resistive Power Discovery bezeichnetes Verfahren. Hierbei legt der Energieversorger zunächst mehrfach eine nur minimale Spannung auf die Adern, mit der sich im Normalfall kein Gerät beschädigen lässt. Er erkennt dabei, ob und wo der Energieverbraucher einen 25-kΩ-Abschlusswiderstand besitzt und damit PoE-fähig ist. Daraufhin wird der Verbraucher mit einer geringen Leistung versorgt und muss nun signalisieren, zu welcher von vier im Standard definierten Leistungsklassen er gehört. Erst dann erhält das Gerät die volle Leistung und kann den Betrieb aufnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh