DFÜ-Einwahl geht, über Router jedoch nicht (Telekom)

XtR3m3

Enthusiast
Hallo Zusammen,

habe momentan ein seltsames Problem. Die letzten Tage wurde das Internet über die Telekom extrem langsam. Daraufhin habe ich den Router neugestartet. Seitdem wählt sich dieser nicht mehr ein. Es handelt sich um einen Router, der hinter dem Telekom-Modem angeschlossen ist.
Klemmt man jedoch einen PC direkt an das Modem an und wählt sich per DFÜ ein geht alles einwandfrei. Ich habe bereits den Router getauscht. Gleiches Problem.
Kann sich noch jemand erklären an was dies liegen kann? Laut Telekom funktioniert bei denen momentan alles einwandfrei.

Der Router übernimmt doch die gleiche Aufgabe wie der PC. Beide wählen sich per PPPOE ein. Hat die Telekom evtl. seit kurzem eine Prüfung bezüglich Endgeräte geschaltet? Anders kann ich es mir nicht erklären.....
Es handelt sich um keine Telekom-Router. Der Aufbau wurde mit einem WRT54G von LInksys und einem TP-Link Router getestet

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh