XtR3m3
Enthusiast
Hallo Zusammen,
habe momentan ein seltsames Problem. Die letzten Tage wurde das Internet über die Telekom extrem langsam. Daraufhin habe ich den Router neugestartet. Seitdem wählt sich dieser nicht mehr ein. Es handelt sich um einen Router, der hinter dem Telekom-Modem angeschlossen ist.
Klemmt man jedoch einen PC direkt an das Modem an und wählt sich per DFÜ ein geht alles einwandfrei. Ich habe bereits den Router getauscht. Gleiches Problem.
Kann sich noch jemand erklären an was dies liegen kann? Laut Telekom funktioniert bei denen momentan alles einwandfrei.
Der Router übernimmt doch die gleiche Aufgabe wie der PC. Beide wählen sich per PPPOE ein. Hat die Telekom evtl. seit kurzem eine Prüfung bezüglich Endgeräte geschaltet? Anders kann ich es mir nicht erklären.....
Es handelt sich um keine Telekom-Router. Der Aufbau wurde mit einem WRT54G von LInksys und einem TP-Link Router getestet
Vielen Dank für Eure Hilfe
habe momentan ein seltsames Problem. Die letzten Tage wurde das Internet über die Telekom extrem langsam. Daraufhin habe ich den Router neugestartet. Seitdem wählt sich dieser nicht mehr ein. Es handelt sich um einen Router, der hinter dem Telekom-Modem angeschlossen ist.
Klemmt man jedoch einen PC direkt an das Modem an und wählt sich per DFÜ ein geht alles einwandfrei. Ich habe bereits den Router getauscht. Gleiches Problem.
Kann sich noch jemand erklären an was dies liegen kann? Laut Telekom funktioniert bei denen momentan alles einwandfrei.
Der Router übernimmt doch die gleiche Aufgabe wie der PC. Beide wählen sich per PPPOE ein. Hat die Telekom evtl. seit kurzem eine Prüfung bezüglich Endgeräte geschaltet? Anders kann ich es mir nicht erklären.....
Es handelt sich um keine Telekom-Router. Der Aufbau wurde mit einem WRT54G von LInksys und einem TP-Link Router getestet
Vielen Dank für Eure Hilfe