DFÜ Einwahl nach Bootvorgang erst nach 2 min. möglich

giz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
2.204
Ort
C:\Hessen\Bensheim
Hallo,

seit geraumer Zeit beobachte ich ein seltsames Phänomen. Jedes mal wenn ich meinen Server neu booten muß und er sich über Autostart ins Internet einwählen will, geht es nicht. Erst nach 1-2 minuten ist eine Einwahl über DFÜ möglich.

Als Fehlermeldung bekomme ich jedesmal, dass er keinen Host findet.
Ich verwende die RASPPPOE Treiber 0.98 und ein AsROCK Dual-Sata2 Board.
Das gleiche Problem habe ich aber auch auf meinem Asus A8R32MVP Board. Als Netzwerkkarte kommt der Onboard ULI PCI Fast Ethernet Controller zum Einsatz. Als OS benutzt ich WinXP SP2 und der ISP ist die Telekom mit DSL 6000.

Weiß jemand Rat? Ist äußerst lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi giz,

was für einen Anbieter hast du denn? Hast du DSL, ISDN oder 56K?

Greetz

Hardwarehorst :d
 
Trag mal im TCP/IP Protokoll ne TCP/IP Nummer ein gehts dann evtl. schneller?

Hardwarehorst :d
 
Hab ich schon, allein schon aus der Notwendigkeit, dass der PC als Software Router fungiert.
 
WinXP + SP2, hatte ich ganz vergessen, sorry. Jetzt sollte aber eigentlich alles genannt sein.
 
Also ich habe zwar keine Lösung, aber wieso schreibst nicht nen Script oder suchst mal im Inet danach, welches die Internetverbindung einfach nach diesen "2min" aufbaut, ich kenn das Problem, hatte es immer wenn ich nicht hinter nem Router war, also direkte Verbindung zum Modem!


Hardwarehorst :d
 
Ja genau, der Server hängt direkt am Modem, ist zwar noch ein Switch dazwischen, aber wayne.

Vielleicht gibts ja doch eine Lösung für dieses Problem. Ein Script, welches die 2 min abwartet beseitigt das Problem ja nicht.
 
giz schrieb:
Ein Script, welches die 2 min abwartet beseitigt das Problem ja nicht.

Da hast du sicherlich Recht! Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich damit auskennt, ansonsten verschiebe ich den Thread mal in Netzwerkforum -> natürlich nur wenn du einverstanden bist!
 
Ich warte mal noch bis 18.00 Uhr vielleicht hat ja noch jemand ne Lösung ;)

Hardwarehorst :d

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht danach aus, als ob der sich immer ne ip suchen muss oder lieg ich da falsch?!
 
Wieso sollte er sich ne IP suchen wenn er eine feste bekommen hat? Eine public IP bekommt er ja erst, wenn er sich eingewählt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh