DFI Board,ohne zu OC?

Noggadijn

Semiprofi
hi,
eigentlich war ich mit meiner config soweit durch (3700+ Corsair C2...)
da lese ich jetzt hier das das DFI ziemlich zickig sei!
ich will in erster linie einen stabilen betrieb zum zocken!und noch nich oc,dass später vielleicht!
ICh hab mich halt in das DFI verliebt,aber wenn es nich gut is für mich wär es doch schade um den ärger!
was meint ihr?
ach ja noch ne kleine frage am rande:

würde der thermalright si-120 eigentlich aufs ULTRA-D passen?sieht ziemlich eng aus wegen den ramslots auf fotos?!?!
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zickig?

Wenns nicht passt:
Gigabyte..rockstable boards!
oder
MSI

Fanboy! :p Jedes Board hat so seine Zicken und Probleme. Aber beim DFI kannst du sicher sein, dass du ein gutes Motherboard erstanden hast bzw. wirst. Falls du damit aber Probleme kriegst, gibt es ja hier im Forum eine sehr ausführliche FAQ über das Board! Und Fragen kannst du jederzeit im DFI nF4 Sammelthread stellen. Wir werden so gut wie möglich deine Frage(n) beantworten :)

€: Corsair Speicher laufen nicht gut mit dem DFI.

Zuletzt bearbeitet:
Noggadijn schrieb:
ich will in erster linie einen stabilen betrieb zum zocken!und noch nich oc,dass später vielleicht!

Wenn dir Stabilität am allerwichtigsten ist würde ich nicht zum DFI raten.

Thx a lot Dago,
hast mir ne menge sorgen genommen ;)
wüßte echt nich welches andere board ich sonst hätte holen sllen :)
welchen ram würdest du denn so bis 120€ empfehlen?
greetz

Poste hier zwar nicht oft, aber ich sag immer, dass man sich lieber kein DFI holen sollte wenn man nicht weis was man tut.
Eigentlich müssten fast alle die eines haben zugeben, dass sie es nicht wirklich bräuchten. Mich eingeschlossen.

Überall ist das Board in den Himmel gelobt worden. Jetzt meint jeder Dau der übertakten will, dass das nur mit dem DFI geht.
Auf Forumbase wurden einige Boardies regelrecht genervt von Leuten, die nichtmal wussten wie sie den Referenztakt anheben. Kurz gesagt mein Postfach war auch andauern voll und ich genervt.

Die DFI sind die besten Übertakterboards die man kaufen kann. Zweifellos.

Dennoch wie gesagt für die meisten User einfach viel zu kompliziert.

Letztendlich entscheidest du. Dennoch denke ich, dass die meisten auch mit einem Asus/Epox leben könnten und keine Einbußen hätten.

DFI Board,ohne zu OC?

Ferrari fahren ohne Gaszugeben?

Also wenn du nur in der Tempo 30 Zone fahren willst dann wäre ein Golf TDI wohl besser geeignet.
Mit dem Board verhält es sich ähnlich. Du willst noch nicht overclocken. Dann reicht auch ein einfaches Board. Du willst später übertakten. Dann gibts vielleicht ganz andere Bretter die besser gehen oder ganz andere Features haben.

Mein Tip : Kauf nur das was Du die nächsten 6-8 Monate auch brauchst und benutzt. Hardware ist ja blos noch die Hälfte wert wenn Du sie bestellt hast.

Gute Bretter sind : Abit, DFI, Asus, teilweise Epox. Msi hat seine Produkte eine zeitlang schleifen lassen, ich glaub aber die kommen jetzt wieder mit guten Produkten zurück (nur subjektiv - also gefühlsmäßig)

nen kumpel hat auch das sli-dr und nicht gerade viel ahnung, jedoch läuft sein boad auf standartsettings, bis auf die bootfolge. er hat überhaupt keine
probs. mit stabilität oder ähnlichem !

@ Dago: Corsairs liefen bei mir wunderbar. Hatte 2x512 MB 3200XL mit TCCDs.
Keinerlei Probleme, liefen auch leicht übertaktet (auf DDR474) noch problemlos.
Ich würde nicht pauschal hingehen und sagen dass Corsair und DFI nicht miteinander wollen.

STFU-Sucker schrieb:
Die DFI sind die besten Übertakterboards die man kaufen kann. Zweifellos.

Dennoch wie gesagt für die meisten User einfach viel zu kompliziert.

Letztendlich entscheidest du. Dennoch denke ich, dass die meisten auch mit einem Asus/Epox leben könnten und keine Einbußen hätten.

Dieses Zitat und auch den Rest deines Postings kann ich nur unterschreiben.

Wer viel Zeit und Spass am tüfteln hat kann mit einem DFI sicher noch mal 100MHz mehr rausholen,in fast allen Anwendungen oder auch beim Spielen macht sich das aber so gut wie gar nicht bemerkbar.
Das DFI hat je nach Komponentenbestückung noch dazu ein nicht beeinflussbares Eigenleben, was immer wieder zu den merkwürdigsten Phänomenen führt ...

Zuletzt bearbeitet:
oh man,
da steh ich armer thor und bin so klug als wie zuvor!
außer naja es wohl doch eheer kein DFI werden könnte:( dabei will ich doch eigentlich

TuNix schrieb:
Wie das halt so ist in der Liebe :
Erst kommt die Liebe, dann der Streit und Ärger und dann die Scheidung :lol: :shot:

wie wahr wie wahr!hm also werd ich wohl die finger davon lassen(müssen),will wenn ich denn mal zeit hab ohne viele probs einfach nur geil zocken können!
welches board würdet ihr denn dann in ner preisregion um 120€ empfehlen?
greetz

@[OR]-Burnout Ich habe gesagt, dass die Speicher nicht gut mit dem DFI laufen. Das ist ein bekanntes Problem.. Nicht, dass sie gar nicht laufen! Wenn es mal zu Problemen mit dem DFI kommen sollte, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Speicher, der rumzickt.

Wenn man NICHT übertakten will, und einfach nur nen gutes System zum spielen sucht, kauft man garantiert KEIN DFI

Denn man bekommt gute Boards für den normalen Betrieb teilweise zum halben Preis. Nen DFI sollte sich nur derjenige kaufen, der GENAU weiss was er will und was er macht.

Also @ Noggadijn ... kauf Dir lieber irgend nen günstiges anderes Board was Deinen Wünschen entspricht.

Niiicht aufgeben!
hab das NF4 Infinity http://www.hardcoreware.net/reviews/review-313-3.htm
anfangs mit 3700+ und jetzt mit Opteron 170 in Betrieb.
Funzt hervorragend, taugt für den Normalsterblichen und overclocker light.
Finde es schade, dass dieses Board so wenig beachtet wurde/wird.
Empfehle aber auch anderen Speicher, hab 2X 1GB Samsung UCCC, die kannst Du einfach erstmal komplett auf auto settings betreiben.
Bin super zufrieden mit dem Board, lüppt, ohne dass man sich gleich um Einstellungen oder Krankheiten einen Kopf machen muss.

grüsse

GIGABYTE!!!!

K8NF oder K8nxp (welches von den serien kannste dir selber aussuchen ;) )

BL|zZard schrieb:
GIGABYTE!!!!

K8NF oder K8nxp (welches von den serien kannste dir selber aussuchen ;) )
Ich könnte mich heute noch mit meinem Gigabyte :shot:
Naja, geräuschlos, stabil, aber zum übertakten ungeeignet

hm hab mir dann heute das ABit Fatal1ty geholt,weil nettes design und der Pannel,mußten es dann schopn sein ;)
ja ich weiß,dass es mit ner x1800XT sinnlos is,hab mich aber irgendwie nich an den RD580 rangetraut :P
außerdem hatte ich auch damals das av8 das war gar nich mal schlecht,auch wenn ichs fälchlicherweise verdächtigt hab faul zu sein und das Guru panel nich gefunzt hat und der rechner gesponnen hat!LOL
als Ram hab ich mir das PC500er Päärchen von GEIL geholt,hatte vorher auch Geil ram war ganz ok ...wenn ich denn mal oc will sollte das erstmal reichen
!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh