DFI Chipsatz mit Kratzern

legislate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
218
Hi, hab heute mal mein normalen DFI Chipsatzlüfter vom Lanparty SLI-DR Expert runtergebaut da da naechste woche ne WaKü drauf kommt. Bin momentan nich auf den Rechner angewiesen da ich das Laptop benutze ... deshalb fange ich aus lauter Vorfreude heute schonmal an.

Nun als ich den Chipsatzlüfter runter nahm traf mich der Schlag :mad:

Ich sah ein verkratzter Chipsatz. Da es von der Demontage des normalen Lüfters ja wohl kaum kommen kann. Ich war sehr vorsichtig und bin mir eigentlich sicher, dass ich das nicht gewesen bin :angel: ist auch nicht gerade der erste Chipsatzlüfter den ich wechsle. Wollte ich euch fragen ob sowas denn normal ist?

Meint ihr es wirkt sich was auf den Betrieb aus? Also hatte des öfteren Bluescreens :P aber das schieb ich auf meine damaligen 2gb Corsair XMS 3200C2 die sich dann auch nach einer gewissen zeit verabschiedet haben :P ...

Naja aber so wie das aussieht... also meiner Meinung nach, wenn da was beschädigt wäre würde glaub ich nichtmehr viel gehen? Wie seht ihr das? ...

Und was spannend wäre... Wie kommen die eigentlich da hin?
nf4chipsatz.jpg


Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hat definitiv jmd versucht den kühler runterzuhebeln, eindeutig.

hast das gebraucht bekommen? wenn ja dann liegts klar auf der hand, wäre mir neu wenn sowas in der produktion passieren würde da das von maschinen montiert wird da eben eine menschenhand solche kratzer verursachen würde bei ca 400 boards in der stunde
 
Sieht für mich auch so aus.
Aber wie kann man so dumm sein und den Chipsatzkühler abhebeln zu wollen? :rolleyes:
 
Ne das board ist von Mindfactory NEU <<< eigentlich
 
Der schwarze linke SMD wurde aber sehr knapp verfehlt :haha:
Sieht nicht aus, als ob ein SMD abgerissen worden wäre. :bigok:
Außerdem scheinen es es nur (keine allzu tiefen) Lackkratzer
zu sein, soweit auf dem kleinen Foto erkennbar.
 
Nun zu der Frage wie die da hin kommen wenn das Board neu ist???
 
"Die" , also der Hersteller kommt da gar nicht ran und macht solche Kratzer rein.
Das muß wie schon gesagt wohl ein Vorbesitzer (z.B. von einem RMA Board) gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft Mindfactory schonmal gebrauchtes zeugs? Und wer is so doooof und kauft sich nen DFI NF4 Expert was nicht gerade billig ist und versucht da nen Chipsatzlüfter mit irgend was spitzem runter zu hebeln. :shot:

Was bedeutet RMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA ist wenn du das Board zu DFI schickst und die dir ein neues oder halt das reparierte zurückschicken

das ist dann noch neu eingepackt

was war den auf dem Chipsatzkühler drauf, war der mit wärmeleitpad oder kleber montiert..???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also auf dem Kühler war noch die Original masse... :P So ne Art Kleber drauf. ... Ich weiß auf jeden fall, dass es original war.

€: Allerdings klebt das komische originalzeugs auch an den Lüftern dran, die einem DFI als ersatz zusendet.

Gruß, Andy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh