DFI EXPERt und USB 2.0 Problem ! HELP !

Alec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
580
Ort
Koblenz
Hallo,

wie schon oben kurz beschrieben habe ich folgendes Problem mit meinem USB 2.0 Anschluss.

Wenn ich meine externe Festplatte oder Sonstiges dort anschliesse, bekomme ich eine Meldung, dass die Ports auf USB 1.0 laufen. Die auf der DFI Treiber CD befindlichen Treiber habe ich installiert.

Sys: Win XP Prof.
BIOS: neustes DFI Expert Bios

Falls Ihr sonstige Angaben braucht, einfach mal Bescheid geben :drool:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen !?

Grüsse

-Alec-

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alec schrieb:
Hallo,

wie schon oben kurz beschrieben habe ich folgendes Problem mit meinem USB 2.0 Anschluss.

Wenn ich meine externe Festplatte oder Sonstiges dort anschliesse, bekomme ich eine Meldung, dass die Ports auf USB 1.0 laufen. Die auf der DFI Treiber CD befindlichen Treiber habe ich installiert.

Sys: Win XP Prof.
BIOS: neustes DFI Expert Bios

Falls Ihr sonstige Angaben braucht, einfach mal Bescheid geben :drool:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen !?

Grüsse

-Alec-

;)
Hatte ich bei einem Asus auch die Treiber sind nicht installiert.
Systemsteuerung ,Gerätemanager : usb und nachschauen ,als Treiber wird bestimmt einer von Microsoft angezeigt,dann nochmal von Hand installieren.
 
schorse schrieb:
Hatte ich bei einem Asus auch die Treiber sind nicht installiert.
Systemsteuerung ,Gerätemanager : usb und nachschauen ,als Treiber wird bestimmt einer von Microsoft angezeigt,dann nochmal von Hand installieren.

Hi,

habe es mir angeschaut. So sieht es bei mir aus !?

unbenanntgb7.jpg


Gruss
 
Ich kenne das Board nicht aber es sieht so aus als wenn es zwei USB Controller hat.der obere Zeigt USB 2.0 an,der untere Standardcontroller also
USB 1.1 .Es müßten aber beide USB 2.0 anzeigen.Also erstmal für den unteren
die Treiber neu installieren oder ist das Problem an allen anschlüßen?
Wenn es das Lanparty Expert ist hat es 5x2 USB Anschlüsse 3x2 außen und 2x2
auf dem Board.
Laut Systemsteuerung sind 2x2 = USB 2.0
und 3x2 = Usb1.1 gleich Standart,also dafür sind die Treiber nicht richtig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cambridge1 schrieb:
Usb 2.0 funktioniert erst ab ServicePack 1 - hast du das installiert?

Hi,

ich habe SP 2 drauf ! ;)

Gruss

schorse schrieb:
Ich kenne das Board nicht aber es sieht so aus als wenn es zwei USB Controller hat.der obere Zeigt USB 2.0 an,der untere Standardcontroller also
USB 1.1 .Es müßten aber beide USB 2.0 anzeigen.Also erstmal für den unteren
die Treiber neu installieren oder ist das Problem an allen anschlüßen?
Wenn es das Lanparty Expert ist hat es 5x2 USB Anschlüsse 3x2 außen und 2x2
auf dem Board.
Laut Systemsteuerung sind 2x2 = USB 2.0
und 3x2 = Usb1.1 gleich Standart,also dafür sind die Treiber nicht richtig installiert.

Hi,

werde nacher ausprobieren ob das Problem an allen 3x2 USB Anschlüssen vorkommt.

Ja, es ist das LP UT Expert :)

Hmm, wenn die 3x2 USB als 1.1 laufen ist es kein Wunder. Nur wie siehst du das ? Sollte etwa dort ebenfalls alles als USB 2.0 gekennzeichnet sein ???

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Alec schrieb:
Hi,

ich habe SP 2 drauf ! ;)

Gruss



Ja, es ist das LP UT Expert :)

Hmm, wenn die 3x2 USB als 1.1 laufen ist es kein Wunder. Nur wie siehst du das ? Sollte etwa dort ebenfalls alles als USB 2.0 gekennzeichnet sein ???

Gruss
Kann man eigentlichnur sehen wenn deine Fehlermeldung nicht mehr erscheint,im Lieferumfang des Boards sollte eine Slotusbblende für die inneren
Usb anschlüsse dabeisein probier die mal aus ob du dann auch deine Fehlermeldung bekommst.
 
hatte das Problem auch!!!!
sofern du SP2 drauf hast, musst du im Gerätemanager die alten Haupt- oder Standart-Treiber (USB 1.1-Treiber) löschen und die von SP2 drauf installieren!
 
Youman2 schrieb:
hatte das Problem auch!!!!
sofern du SP2 drauf hast, musst du im Gerätemanager die alten Haupt- oder Standart-Treiber (USB 1.1-Treiber) löschen und die von SP2 drauf installieren!


Hi,

das Problem werde ich wahrscheinlich auch haben. Ich habe die Win XP Version mit SP 1 draufgemacht und anschliessend den SP 2 aufgespielt. Nun, sind die USB Treiber 1.0 von 2001 geblieben.

Wie kann ich das ändern ??? Wo kriege ich die 2.0 Treiber her ???

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh