DFI JR 790GX M2RS Onboard Graka Probleme

FireFox787

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
31
Ort
Cuxhaven
Moin,

hab seit kurzen das oben genannte Board und hab gestern das ganze zusammengebaut. Wenn ich es anschalte kann ich sehen wie die kleine LCD Anzeige die Test durchführt beim hochfahren allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Ob DVI oder HDMI das is egal hab auch den Jumper immer umgesetzt wie im Handbuch beschrieben für DVI oder HDMI.
Da tut rein nichts.:confused:

Frage ist vielleicht die Onboard Grafikkarte kaputt ,weil der Bildschirm und die Kabel sind 100% in Ordnung, habs getestet.

Zum System:
DFI JR 790GX M2RS
AMD Athlon 4850
2x1 Gb Ram OCZ
Thermaltake 850 Watt
2x250 Gb WD
DVD Laufwerk LG
Soll Vista 32 drauf wenn ich ma was sehen kann

Das Netzteil hat ich über von nem anderen Rechner war unter last zu laut
ich weiß ist nen bischen ÜBERDIMENSIONIERT. Allerdings fällt das Geld auch nicht vom Himmel.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal nach dem zusammenbau ein cmos-clear durchgeführt? soll schon manchmal wunder bewirkt haben. :)
 
versuche mal, mit nur einem ram-modul zu booten! hast du die möglichkeit, es mal mit einer dedizierten graka zu testen, ob es an der onboard-graka liegt oder nicht?
 
Um welchen Monitor gehts? Man liest immer wieder von Problemen des Chipsatzes mit gewissen Monitoren...

Hast du eine Möglichkeit einen Monitor via D-Sub also analog anzuschließen?
 
1. Monitor LG M228WD

2. Das wollte ich ich morgen ausprobieren hab im moment kein Kabel hier.
 
Habs jetzt mit fast allen Kabeln die möglich sind versucht.
Hatte dann zweimal tatsächlich nen Bild sobald ich dann neugestartet hatte war wieder alles schwarz. Denke vielleicht ,dass das Board in der Onboard Grafikkarten Region nen wackel Kontakt hat. Werds ma umtauschen und dann nochmal probieren weil ich kann mir nicht vorstellen das der Monitor inkompatibel zum Board ist schließlich funktioniert der mit jedem anderem Rechner wunderbar.
Wenn noch jemand Vorschläge bis Morgen mittag danach ist das Mainboard auf'en Weg zur Post.

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh