DFI LAN Party nf4 UT Bios Hilfe und Speicher Probleme

MircoGT

Enthusiast
Hallo ich habe es heute geschafft meinen 3700+ auf 3,0GHz zu pumpen mit Luftkühlung bei 1,6V VCore prime stabil.

Nun mein Problem als ich die Speicher auf 1:1 stellt lief er zwar bis ins Windows bei 3,2V SpeicherCore aber bei AQ3 brachte er Bildfehler und das Bild blieb schließlich stehen. Naja nun etwas hin und her mit den Spannungen von der North und dem Speicher aber ohne Erfolg.

Es handelt sich um 2x 512MB A-DATA Vitesta DDR500 habe auch bei Alternate.de gelesen das er bei 280MHz laufen soll. Da man aber bei DFI soviel einstellen kann weis ich nicht weiter evtl könnte jemand seine kompletten Speichereinstellung posten der den selben RAM hat oder auch evtl nen ModBios posten.

es handelt sich bei der ganzen Sache um Hynix Chips

Falls es das falsch Forum ist bitte verschieben wusste nicht in welches von beiden.

Hier mal ein ScreenShot von den Einstellungen die das Board Automatisch macht läuft ca 5min idle dann Standbild

nFTvCGk3.jpg

Thanks schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment habe ich mich damit abgefunden das er nur :d 250MHz läuft
wenn meine WaKü steht werd ich evtl eh die CPU noch etwas hoch nehmen und stell es so ein das der RAM bei 260MHz läuft

wenn jemand trotzdem noch ne Idee hat oder nen ModBios bitte melden ich habe ein HL Bios probiert aber ohne Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh