Dfi Lanparty, 3700+...

critikaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
Freigericht
Hi,
ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und zwar hab ich mir von nem Kumpel das Dfi LAnparty gekauft und will nen AMD 64 3700+ mit San Diego Kern draufsetzen und noch ne neue Graka. Ich hab an ne x1800xl gedacht, weil ich die dann ohne Probleme auf ne xt fahren kann. Alternativ wär noch eine 7800gt aber ich hab gehört da soll das Bild net so toll sein. 2 Gakas werde ich auf keinen Fall einsetzen von daher wird es ja keine probleme mit dem nforce4 chip geben oder?
Dann würde ich auch gerne wissen wie ich cpu und graka am besten kühle wenn ich die graka bisschen tune und den 3700+ so auf max. 4000+ laufen lasse im std betrieb. Sollte schon ein Luftkühler sein und wenns geht net über 50 € kosten, eher weniger.
Wenn ich mir ne x1800xl hole reicht da die billige von club3d oder powercolor oder sollte ich die 50 € mehr doch lieber investieren?
Ein Monat später werde ich mir dann auch gescheiten Speicher zulegen, hab momentan nur 4x256 infeneon drin. Welche könntet ihr mir empfehlen?

so noch mal alle fragen:
1.Welche ist auf dem dfi lanparty besser die xl oder gt?
2.Wie kühle ich cpu und graka am besten mit Luftkühler?
3.Ne gescheite xl (bzw gt) oder reicht die billige?
4.Welche rams? (sollte nicht zu teuer sein und 1gb reicht erst mal)
5.Ist es sinnvoll den 3700+ in std Betrieb als 4000+ laufen zu lassen?

Wär net wenn ihr eure Meinung mal posten könntet
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3700+ ist eine gute Wahl und ich habe ihn,mit einem Artic Freezer 64 laufen und er geht auf 2,6GHz,höher wird nur was mit Wakü :d

Die X1800XL ist die bessere Wahl,wegen der Bildqualität,dass Board dürfte da keine Mucken machen!

Bei den Rams,würd ich mal in den Marktplatz schauen,da viele auf 2GB umsteigen und Ihren alten Ram verkaufen. :)
 
Ich denke so nen XP120 von Thermalright oder nen XP90 wäre auch net gute Idee. Nen Freezer ist so laut ;)
Oder was meinen die anderen?
 
kommt drauf an, wenn du nen delta @12V auf den xp draufsetzt ist laut relativ :fresse:
und so laut ist der freezer eigentlich nicht o_O

und zum thema graka, da wirst du im grakathread ja gut beraten :d
 
Jo danke schon mal. Ich werde den 3700+ eh net so sehr hochtakten will mir nur das geld fürn 4000+ sparn und keine Rekorde aufstellen. Ich denke auch, dass das mit dem lanparty ohne Probleme gehen wird. Und danke wegen dem Tip mit den rams ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh