DFI Lanparty CFX-3200 + Samsung SP2504c ->wird nicht erkannt bei Windows Installation

iNfamous

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
898
Ort
Berlin
DFI Lanparty CFX-3200 + Samsung SP2504c ->wird nicht erkannt bei Windows Installation

Tag!
Ich bin gerade dabei den soeben zusammengebauten Rechner eines Kumpels einzurichten.
Leider erkennt er die Platte bei der Windows Installtion nicht.
Die Festplatte ist per Jumper auf Sata1 gestellt und an dem SIl3112 (heißt er so?) COntroller. (der Uli Controller soll Probleme bereiten (?))
Im Bios hab ich alles erdenkliche umgestellt was auch nur im entferntesten mit sata zutun haben könnte. Auch der Sata Treiber ist eingebunden. Aber nie erkennt er sie.
Beim starten wird sie allerdings angezeigt. Auch eigenartig ist, dass die Platte NUR bei der XP installation angezeigt wird, wenn ich per F4 ins Raid konfig Menu gehe, und die einzige vorhandene Platte als concatanate (etwa...) konfiguriere. Ist ja eigentlich schwachsinnig, ist ja nur eine drinn.
Jedenfalls gibts dann irgendwann bei der Installation nen BlueScreen, scheint also auch so nicht zu funzen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ich hoffe jemand hat Rat.

[Sis Daten: 3700SD, Samsung SpinPoint P120 SP2504C, DFI LANparty UT CFX3200-DR, 1x1024 MDT 400er, Samsung sata DVD brenner usw.]

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.
Sie wird ja von Windoof nur erkannt, wenn ich es per Raid mache. [concatanate (etwa...) . Es ist aber nur eine pladde dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh