DFI Lanparty CFX 3200 startet nicht mehr

k0841617

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
6
Hi, ich habe folgendes Problem.
Mein System:
Opteron 170 auf DFI Lanparty CFX3200 S939
2x512 Mb Crucial Ballistix PC4000
X1950 Pro 256 Mb Ram
1x SATA 400 Gb + 1x EIDE 160 Gb
NT Superflower 500W

Der Pc fror einfach ohne Vorwarnung ein.:eek: Ein Neustart ging nicht.Nur die Lüfter laufen an.Die CPU und der Speicher wurden schon auf Funktionalität an anderem Rechner ausprobiert.Alles OK!Auch der Start mit einer einfachen PCI-Grafikkarte ging nicht.Der Bildschirm bleibt dunkel,:( kein Piep aus dem Lautsprecher! :mad:
Wahrscheinlich NT defekt.Keine Ahnung dachte ich , ist ja auch erst 6 Monate alt und mit 500W nicht so übel.
Ich also Netzteil ohne Board gestartet.Resultat - ALLE Spannungen liegen an bis auf EINE !!!!!
Die Minus 5V Leitung ist tot.
Brauche ich die denn noch um das Board zu starten?
Achso ein SockelA Board funktioniert mit dem Netzteil.



Hat einer vielleicht noch andere Ideen außer ein neues Netzteil, eventuell die Grafikkarte im Eimer!Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich habe auch ein DFI Board zwar Das Dfi Lanparty Sli Dr aber nen Kumpel von mir brachte mir auch mal nen Netzteil. Das Baute ich bei mir ein Und der rechner ging an aber auch kein Bild wie bei dir. Da war auch die 5V Leitung Tod. Probiere mal nen anderes Netzteil. Und man kann Sockel A nicht mit Sockel 939 vergleichen
 
Schaue Dir gleich den ATX-Stecker an, nicht dass er angegogelt ist. Gib mal die werte des Netzteils an, denn höher als ATX 2.03 gibt´s keine -5V-Leitung mehr. (sind dann mit 24-Pin-Stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild, kein Piep, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.
Oder man hat gebastelt, Stecker vergessen oder das Board hat Kontakt mit dem Gehäuse usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Netzteil steht folgendes.
Modell SF-500A 14A
Die Werte:
+3,3V 23A;+5V 28A; +12V1 17A; +12V2 18A; -12V 0,6A; +5VSB 2A

Der Stecker hat 24 Pole und die weiße Leitung davon sollte die -5V Leitung sein.Alle Kabel haben Saft bis auf die Weiße eben.
 
:p Hier kommt jetzt das Fazit der ganzen Geschichte.
Richtig ist das die Minus 5V Leitung für neue Boards nicht mehr gebraucht wird!
Ich hatte das Board in der RMA(hat nur 8 Tage gedauert).Der Techniker meinte mein 500W Netzteil wäre nicht geeignet für dieses Board und deshalb ist irgend ein Kondensator kaputt gegangen.:confused:
Naja jedenfalls läuft es jetzt wieder , Mal schauen ob es wieder bloß 6 Monate mit demselben Netzteil geht.:hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh