Hi, ich habe folgendes Problem.
Mein System:
Opteron 170 auf DFI Lanparty CFX3200 S939
2x512 Mb Crucial Ballistix PC4000
X1950 Pro 256 Mb Ram
1x SATA 400 Gb + 1x EIDE 160 Gb
NT Superflower 500W
Der Pc fror einfach ohne Vorwarnung ein. Ein Neustart ging nicht.Nur die Lüfter laufen an.Die CPU und der Speicher wurden schon auf Funktionalität an anderem Rechner ausprobiert.Alles OK!Auch der Start mit einer einfachen PCI-Grafikkarte ging nicht.Der Bildschirm bleibt dunkel, kein Piep aus dem Lautsprecher!
Wahrscheinlich NT defekt.Keine Ahnung dachte ich , ist ja auch erst 6 Monate alt und mit 500W nicht so übel.
Ich also Netzteil ohne Board gestartet.Resultat - ALLE Spannungen liegen an bis auf EINE !!!!!
Die Minus 5V Leitung ist tot.
Brauche ich die denn noch um das Board zu starten?
Achso ein SockelA Board funktioniert mit dem Netzteil.
Hat einer vielleicht noch andere Ideen außer ein neues Netzteil, eventuell die Grafikkarte im Eimer!Danke!
Mein System:
Opteron 170 auf DFI Lanparty CFX3200 S939
2x512 Mb Crucial Ballistix PC4000
X1950 Pro 256 Mb Ram
1x SATA 400 Gb + 1x EIDE 160 Gb
NT Superflower 500W
Der Pc fror einfach ohne Vorwarnung ein. Ein Neustart ging nicht.Nur die Lüfter laufen an.Die CPU und der Speicher wurden schon auf Funktionalität an anderem Rechner ausprobiert.Alles OK!Auch der Start mit einer einfachen PCI-Grafikkarte ging nicht.Der Bildschirm bleibt dunkel, kein Piep aus dem Lautsprecher!
Wahrscheinlich NT defekt.Keine Ahnung dachte ich , ist ja auch erst 6 Monate alt und mit 500W nicht so übel.
Ich also Netzteil ohne Board gestartet.Resultat - ALLE Spannungen liegen an bis auf EINE !!!!!
Die Minus 5V Leitung ist tot.
Brauche ich die denn noch um das Board zu starten?
Achso ein SockelA Board funktioniert mit dem Netzteil.
Hat einer vielleicht noch andere Ideen außer ein neues Netzteil, eventuell die Grafikkarte im Eimer!Danke!
Zuletzt bearbeitet: