[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55) [2]

DFI LANParty DK P55 T3eH9

• Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16,
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s),
2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI
• Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (1x shared mit eSATAp),
1x eSATAp (JMB363), 1x Gb LAN (Intel 82578DC),
7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55),
2x SATA II RAID 0/1 (JMB322),
1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM,
1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell
• Besonderheiten: diagnostic LED,
ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8),
All solid capacitors

Hersteller Website:

Link!

BIOS History (hostet at BenchBros.de):

P55DK917
P55DKA07

Aktuelle Preise:

Link!

Bilder:
















BIOS Bilder:











Ich kann das Board leider derzeit zwecks fehlender CPU noch nicht testen, aber der ersteindruck ist sehr Positiv, ich hoffe das es an die guten OC Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein kleines Problem mit dem Board. Der QPI-Takt lässt sich nicht runtersetzen. Wird einfach nicht übernommen. CPU ist ein i3 530. CPU-Takt und QPI-Takt sind jetzt beide bei 3716 MHz - höher gehts wohl nicht ohne den QPI-Takt zu senken - oder begrenzt etwas anderes?

Ich begreife das nicht - andere ocen so schön mit dem Board und bei mir funktioniert so etwas rudimentäres wie der QPI-Takt nicht - habe in einem englischsprachigen Forum jmd. gefunden, der genau das gleiche Problem hatte und nicht lösen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

könnte mir jemadn erklären wie ich fix das Bios update?

ich habe hier die Vesion 2010-08-27

Ich habe ein USB Stick der Dos bootfähig ist.

Jedoch weiß ich nicht was ich für Befehle im DOS eingeben muss, damit es funktioniert.

Gruß Alex.
 
Ich habe einen boot fähigen USB Stick fertiggemacht,und die Bios Dateien auf den Stick gezogen.

Installiert sich automatisch.

Kann den QPI Takt auch nicht einstellen,habe 4405Mhz anliegen.

Desweiteren kann ich keinen Multi oberhalb von 24x einstellen,bei meinen Core i5 655K!

Bei den Turbo Optionen funktionieren die Multis oberhalb 24x,nur leider sind die Turbo Einstellungen nach dem aufwachen wieder auf default...

Das Board ist etwas buggy was den Clarkdale angeht,leider,ansonsten ist das Brett TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe jetzt versucht einen 870 draufzusetzen, damit möchte mein DFI garnicht booten - warum auch immer...habe den 530 jetzt wieder drauf, aber bekomme auch damit keinen Takt von über 168MHz hin. Bin irgendwie ein wenig enttäuscht von dem Board, aber mein Foxconn Katana GTI ist genauso buggy (da lässt sich die Spannung nichtmal verändern^^).

Bin mit dem Sockel 1156 nie grün geworden irgendwie.
 
Seltsam....

Habe jetzt festgestellt,das ich den Multi nur bis 25x einstellen kann.

Habe aber auch bei Prime Probleme mit 4405Mhz ( QPI Takt auch 4405Mhz)...

Teste jetzt mit den 25x Multi,mit 168Mhz BCLK..

Mal schauen was Prime jetzt macht.

Bin auch irgendwie vom Board enttäuscht,möchte aber vllt. noch eine GTS 450 dazukaufen und SLI fahren...

Wenn ich meine gewünschten Settings jetzt aber nicht stabil bekomme,geht das Board weg.
 
Mein gewünschtes Setting:

25x168=4222Mhz

Primelt seit 2 Stunden mit @1.28v

Habe bei 185Mhz BCLK Probleme gehabt.

Vllt. macht Dein 530'iger zu....I'don't know....

Werde dieses Setting jetzt feinschleifen,und gut ist.


EDIT:

Setting @4200Mhz@1.28v / 11h Prime Custom stabil, lief bis gestern wunderbar durch,dann bei S3 Stand by kein Start mehr möglich...

Nur noch Batterie raus hat geholfen...

Teste jetzt mit Multi 25x die 4Ghz @1.184v

Dieses Board ist wirklich zickig! ;-(((

Für mich kommt nur noch Asus oder Gigabyte in Frage...

Mein letztes DFI,nur Ärger mit den Brettern.. **kopfschüttel**

Bin mal gespannt ob überhaupt SLI vernünftig läuft....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hj Leute ich brauche mal eure Hilfe und zwar geht es um das Board.
Ich hatte es schon lange nicht mehr im Einsatz wegen Umbauten am Gehäuse.
Die Hardware ist die gleiche geblieben, wie Speicher, NT, CPU, usw..
Er meldet mir immer denn Fehlercode 8 weis aber nicht an was es liegt da ich nichts finde mit dem Fehlercode 8.
Es kommt auch kein Piepsen und ich weis nicht an was es liegen kann.
Der Speicher ist schon getauscht worden aber es lief ja vorher auch mit dem Speicher.
Das NT geht auch da da Lüftersteuerung, Vandalismustaster alles funktioniert und auch die LEDs am Board leuchten.
Clear Cosmo schon gemacht ohne Erfolg, Graka getauscht neueste Bios ist schon drauf.
Hoffe einer von euch weist an was es liegen könnte, ich bin auch alle Kabel schon durch, so zu sagen schon alles, am Anfang wo ich das Board be kam hatte ich aber auch diese Probleme.
Ich hatte das Board jetzt Monate nicht im Einsatz aber es wahr ordentlich aufbewahrt wie auch die CPU, Speicher usw.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Weis keiner eine Antwort an was es liegen könnte.
Hab noch mal denn Speicher raus und nur einen Riegel drinnen gelassen auch kein Erfolg.
NT, Graka usw. funktioniert alles, die CPU kann ich auch ausschliesen hoffe ich da sie auch so lange nicht benutzt wurde wie das Board und die CPU wurde auch ordentlich gelagert.
Festplatte Laufwerk alles durch.
Das einzigste sind die 2 Vandalismustaster die als Power-und Rest dienen aber die habe ich vorher auch getestet und kann sie so auch ausschliesen.
Ich brauche umbedingt Hilfe, gibt es eine Fehlerliste von dem Board auser die Paar im Handbuch denn da gibt es keinen Fehler 8 und am Anfang d6.
Der Fehler d6 hat sich gelegt nach einem Clear Cosmo und es ist auch die neue Revesion vom Board zwar noch Foxconn Sockel aber ohne denn An-und Aus Bug ;), Mfg Snapstar
 
Der Thread ist wirklich tod aber egal, das Problem hat sich erledigt.
Es lag wie DFI typisch am Speicher, es läuft nur wenn ich denn einen Riegel im Slot Nummer 3 habe sonst läuft es nicht und der andere Riegel im Slot 1.
Wenn ich jetzt denn ersten Riegel alleine in denn Slot 1 rein tuhe geht auch nichts deswegen habe ich die Speicher makiert damit ich weis welcher wo rein kommt.

Mal was anderes, an was kann es liegen das meine externe Festplatte nicht richtig erkannt wird bzw. es ne halbe Stunde dauert bis es eine Reaktion gibt.
Es ist eine Treckstore 500GB eine kleine 2.25" mit 2 USB-Anschlüssen einer für Strom der andere für die Daten.
Die Platte ist noch wie neu und hat keine Fehler aber das Board kann die Platte nicht leiden, im Bios ist noch alles auf default auser die Spannungen sind gefixt und es läuft alles im IDE-Modus also die Festplatte.
Kann es sein das im Bios die Funktion mit dem internen Floppy damit irgendwas zu tun hat da es bei default aktiviert ist ich aber kein Floppy nutze.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Sorry für denn Trippel-Post ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen was hat das neue Bios für Vorteile bzw. ist ein neues raus gekommen da ich es gefläsht habe, gibt es bessere Einstellungen bzw. was die Stromsparfunktionen angeht bei O.C.
Würde mich über eine Antwort freuen da mein Board immer noch perfekt läuft und das top ;), Mfg Snapstar
 
Hallo alle zusammen, wollte mich mal wieder melden, weis nicht ob jemand diese Board noch besitzt ;).
Hab ein grosses Problem und zwar weis ich nicht ob meine Platine hinüber ist, laut Google ja da fehlerquode 8 nicht 88 oder eine andere Zahl hinten drann.
Weis es aber jetzt nicht sicher da Board mit Wasser gekühlt aber erst wieder seit einer Woche in Betrieb.
Meine Graka hat sich verabschiedet und weis jetzt nicht ob der Fehler durch die Graka verusacht wird da sich das Board komisch verhält eben nicht bootet, nicht mal ins Bios komme ich, der Bildschirm reagiert nicht.

Die Graka ist nicht ganz defekt aber sie verabschiedet sich langsam da der Rechner davor in der Woche nach einer std. abgestürtzt ist und durch Tools herausgefunden das der Ram der Graka hinüber geht.
Könnte es sein das es jetzt an der Graka vieleicht liegt, Montag bekomme ich meine neue aber das Board wahr lange nicht mehr in Betrieb mind. 1 Jahr, erst die Grak jetzt das Board, hoffe die CPU lebt dann noch falls sich Google nicht irrt, würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar
 
Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen eines Case-Umbaus die ATX-Blende leider etwas arg beschädigt. Hat einer von Euch noch zufällig eine rumliegen?

Ich bin gern bereit, einen kleinen Obolus zu entrichten!

Gruß
Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh