DFI Lanparty gut für mich, oder doch lieber was anderes? *Bitte helfen*

nur der core....ist wie winnie zu venice ;)

opteron ist aber eigentlich eine server-cpu. aber guck hier mal rum in den sigs, da haben einige nen opti.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&Q heisst das.....cool & quiet

da wird die vcore und der takt im betrieb gesenkt damit der weniger strom verbraucht.
 
Ähm nicht QnC sondern CnQ ;) Cool&Quiet so eine Stromsparfunktion. Taktet den Prozi im Idle runter und senkt die Vcore.
 
Hummerman schrieb:
Gibt keinen!!??

Venus-Core entspricht etwa dem San Diego. Nur kein QnC.
Aber selbst die kleinen Opterons haben schon 1MB Cache.

:haha:

aber ich glaub, ich nehm doc lieber nen 4000+
und werde dafür die graka etwas zurück nehmen.
Wenns gut kommt, spare ich noch durch Rabatte!
 
Wie stehts denn mit dem guten alten Abit AV8?
Lief bei mir erheblich besser als das NF3 von DFI.
 
ne er will nun nf4 ;) pci-e......

€: warum denn erst der thread wenn du es doch selbst entscheidest?

dann kann er auch geclosed werden.
 
ach ich weiß nicht, ist ne menge geld aber
ich will ne gute zusammenstellung, die auch leistung hat und mir passt :d
 
Also ich weiß ja nicht, wie technisch versiert du in der Richtung CPU und GraKa übertakten bist, solltest du aber genau so ahnungslos in dem Bereich sein wie ich, kauf dir folgendes:

AMD Athlon 64 4000+ SanDiego ~ 330€
MSI K8N Neo2 Platinum ~ 100€
1024 MB DDR-RAM (am besten CL2.5) ~ 100€
ATI Radeon X800 XT (ca. 350 €)

--------------
macht unterm Schnitt runde 850€..... wenn du den RAM weglässt sogar nur 750€, und du hast nen verdammt schnellen Rechner, und dabei auch noch akzeptable Spieleleistung... mehr is für das Budget nicht drin, sonst geh wirklich auf ein PCI-E-Board mit ner 7800GT....

Gruß,
Niels
 
Hmm, genau das mit der NVidia wollte ich nicht. Ich werde erstmal bei AGP bleiben und dann zu einem späteren Zeitpunkt weiter sehen ;)
 
Da ich zur Zeit denselben Schritt wie du mache würd ich's so machen wie ich:

- AGP Graka verkaufen in SBT

+DFI Lanparty nforce4 ultra D ala 135€
+A64 deiner Wahl (ich hab mir im SBT einen 3000+ Venice gekauft, der 2,7-2,8 Ghz auf 1,45V macht, kostet 130€ zb.)
+X850XT ala 259€

Bei der Graka würd ich bei www.peluga.at zuschlagen, ist einer der 3 besten Shops in Österreich und der Preis ist sehr gut, da es zur Zeit eine Promo Aktion von Powercolor gibt.

http://www.geizhals.at/a133778.html

Ich glaube das ist sicher die beste Lösung.

Hab auch lange überlegt noch AGP weiter zu verwenden, aber es zahlt sich meiner Meinung nicht mehr aus.

Hth

Anti

P.S.: Ich weiß ned wie die Preise in Deutschland stehen, guck halt mal was die selbe Graka bei euch kostet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit sbt?
und danke für den tipp, vielleicht ist das ne gute lösung. muss ich nochmal durchrechnen!
 
Kein Problem, ich denke vom Preis her bist du mit die 800€ sicher dabei.

SBT kommt von www.overclockers.at, heißt Suchen-Bieten-Tauschen :cool:

Hier heißt das Marktplatz, verkaufe deine Graka einfach da, kriegst so um die 100€ oder so und fertig.

P.S.: Hab heute schon mein DFI und den Noctua NH-12 bestellt *freu*
Nächste Woche kommt die Graka ^^
 
Also, ich hab mir jetzt was zusammengestellt!

Lanparty Ultra-D 120€
PowerColor X850 XT 260€
AMD64 3800+ 250€
-------
630€

Was sagt ihr? Ich finds sehr gut, und werde es wohl bald, wenn ihr nix dagegen habt bestellen :d
 
Mobo und Graka ist auf jeden Fall ok, beim Prozessor könntest noch sparen indem du dir einen pretest vom Marktplatz kaufst, da bekommst schon Opterons um 170-180€ die 2,7-2,8 Ghz auf low-voltage schaffen. Aber wenn du dir lieber einen neuen kaufst, auch kein Prob. Wie gesagt, beim Prozzi könntest noch ca. 70€ sparen. Und dir darum ein gscheites Netzteil oder einen ordentlichen Kühler kaufen ^^
 
also das board hab ich auch seit einer woche und bin bisher sehr zufrieden damit!
ich hab mich aber für eine 7800gt entschieden, eine x850xt für den preis ist sicherlich auch sehr gut! für derzeitige spiele reicht es auf jeden fall!
bei dem prozi kann ich nur Antioxidan zustimmen und vielleicht auf overclocking setzen. ich hab meinen vernice zwar auch noch nicht diesbezüglich getestet, aber die erfolgsraten sollen doch sehr gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
full ack

Sowas in die Richtung zb.:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=169157

Wobei ich das eigenlich für komplett überteuert halte, denn ein 3000+ Venice der 2,7-2,8 auf 1,45V schafft, ist komplett ausreichend, wirst sowieso wie jeder früher oder später auf X2 umsteigen, spar dir lieber das Geld für den auf ^^

Schau dir um nen 3000-3200+ Venice aufm Marktplatz um, mein Tip. Werden eh ständig verkauft, weil die ganzen "Geeks" auf X2 umsteigen ;-)
 
Netzteil und Kühler brauch ich nicht :d
Hab ne Wasserkühlung ...
Aber nen pretest wäre schon i.O.
Ich werde mal schauen
 
Hmm, ja ich hab beschlossen dass ich lieber etwas spare und mir so einen hole :d
Ich danke dir wirklich ... hast mir ein bisschen die Augen geöffnet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh