DFI LANParty JR 790GX-M2RS Startprobleme? nur Fehlercode

polaQue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Hab mir das oben genannte Board bei Ebay als voll funktionsfähig gekauft es sollte mein altes MSI AM2+ Board ersetzen.

Mein System :
CPU : 4600+ X2
4GB Ram Geil
Mainboard : DFI LANParty JR 790GX-M2RS
Netzteil : 350W Noname


Alles ordentlich und sorgfältig verbaut musste ich feststellen, dass das Board nur den Fehlercode "8" auf der 7 Segmentanzeige des Boards ausgibt. Auf der Lanparty Homepage gibt es für den Code 8 leider keinen Fehler daher frage ich euch vllt könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.

Hab bereits einen Clear Mos durchgeführt sowie die Mainboard Batterie mehr als 5 min rausgenommen um alles zu resetten. Habe den DVI & HDMI Port des Boardes, als auch den DVI Anschluss meiner Geforce 6600GT verwendet um ein Bild angezeigt zu bekommen...leider alles ohne Erfolg - ständig nur Fehlercode 8. Es ist aber so, dass direkt nach dem Einschalten die 8 schon dasteht...der PC läd garnichts oder rechnet erst ...direkt die " 8"

Was kann ich noch tun ...kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist... reichen 350 Watt nicht aus ? Es sind keinerlei Laufwerke oder Festplatten angeschlossen.
Das Netzteil ist ein handelsübliches ATX 1.1 NT mit 24Pin-Stecker & zusätzlich hat es noch einen 4Pin VRM Stecker mit je 2x12V und 2xGnd. Ich hab selbstverständlich den 4 Poligen VRM Stecker mit dem Board verbunden, jedoch erlaubt das Mainboardlayout aber auch einen 8Pol Anschluss...hat es möglichweise damit was zutun ?

Oder ist das Board einfach nur defekt und der Ebayer hat mir mist verkauft ? Die andere Hardware ist zu 1000% ok, da sie vor wenigen Stunden noch in meinem MSI Mainboard lief. Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir Tipps, Anregungen oder Hilfestellungen geben könntet. Vielen Dank im Vorraus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS : für alle die es interessiert ...das Mainboard ist hin. Habe 2 verschiedene Netzteile von Markenherstellern verbaut bzw. benutzt ...sowie noch weitere Tests durchgeführt ...immerwieder "Fehlercode 8" ... ==> ne Sachen für den Paypal Käuferschutz :fire: wie ich solche dreisten Menschen hasse die Hardware als vollkommen funktionierend verkaufen ! .........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh