DFI LANparty JR P45 macht was es will

So habe soweit das OS boot und paar min prime keine fehler gemacht hat.
Ich war glaube ich immer zu Bange bei dem Cpu core zuzulangen. :haha:

Hier nun alles mit mein Motorola live aus dem Bios mit 9X400 und Ram333/667

moto0417.jpg

moto0418.jpg

moto0419.jpg

moto0420.jpg

moto0421s.jpg


Als näxtes ein cpuZ Screen unter idle/last.Last wurde mit prime erzeugt large
ftt aber habs nach 5 min ausgemacht da mir dieses Posting hier wichtiger war
um die Leute die mir so toll helfen auf dem laufenden zu halten

cpuza.jpg


zu guter letzt noch ein Screen von memset einmal das alte und daneben das neue^^

memset2.jpg


Screen von PC wizzard mit meinen Netzteilspannungen kann ich leider noch nicht dranheften da es ned starten will.Prime wird sicher auch meckern wenns lange genug läuft :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ersten Bild:
stell die DLL and Rcomp settings mal auf manuell und lass die 3 zahlen erstmal auf 0 stehen
Darunter findest du 3 weitere optionen die auf Auto stehen,stell die mal auf Nominal !!!

Guck mal obs damit auch noch so gut läuft,müsste aber da diese settings sehr wichtig sind !!!

Teste erstmal mit Prime small - 3-4 Stunden - ein fehler in small -> zu wenig vcore
Du kannst die Vcore so weit absenken das small diese 4 Std durchläuft !!!
 
ok werde ich machen.
Hoffe Das geht dann habe ich meine 365/7/24 settings wieder die ich mit dem P5k hatte.

Und genau das ist der grund warum ich das Dfi wollte.Ich erhoffe mir Gleiche Taktraten bei etwas weniger Spannung und optimierten speicher.
Aber ich habe auch mal lust zu schauen wie weit ich gehen kann.10x400 sollte auch gehen da das Asus das auch konnte.ich werde aber erstmal deine vorschläge umsetzen und dann Pime laufen lassen.also 4 std. meinste reicht dann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

omg usb drucker will nicht (keine komunikation zum printer)
auf was könnte das hinweisen?
Ram?
Spannung?
Beides?

:heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

omg usb drucker will nicht (keine komunikation zum printer)
auf was könnte das hinweisen?
Ram?
Spannung?
Beides?

:heul:

Drucke eure tipps halt immer aus :d da mein 2nd Rechner 3 Räume weiter steht und ich faul bin und nur den hier Druckfähig habe.

ich hasse es mit der Hand zu schreiben
 
Die 4 Std small (oberste option) ist nur dafür da,um zu sehen ob genug vcore anliegt !
Danach testest du mit Large, ein fehler in Large -> VTT,vNB, GTL's

Mach erstmal die settings so wie ich sie oben beschrieben habe und speicher diese dann auf einer Bank ab so das du immer wieder dieses setting laden kannst falsch du mal dein system resetten musst !

So wie deine Rams nun stehen,würd ich mal probieren,ob du nicht 450x8 fahren kannst !?!?
Bringt mehr Speicherdurchsatz ... :drool:

Wenns funzt,machste dich an small und guckst wie weit du mit der vcore runter kommst !!!
 
ok bin erstmal einstellen und dann komm ich weiter Posten/chatten und lass hören was prime von sich gibt.^^ Cpu vid special lass ich wohl besser auf +125.00mV <------das hatte ich immer auf +100.00 und damit zuwenig saft auf der büchse?!?!

ich glaube langsam mag ich Dfi.oO
 
hmm 63°-65 C
SB-NB haben jezt testweise ein kühler und sind somit 40°-44°

Hoffe die temps gehen noch runter wenn ich Vid special ein punkt runtersetze

naja bis jetzt läuft es ohne klagen.

ps:
nach dieser Rcomp und konsorten geschichte geht mit PC wizzard wieder der Reiter spannungen.

also wenn ich jetzt 1.344v habe und laut intel für den Prozessor 1.3625v in den spezifikationen steht sollte ich erstmal nicht dem Panic Baer schieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee,keine Panik !
Senk die vcore doch so weit ab,bis der rechner fast net mehr startet.
Dann gehste 2 schritte wieder hoch und schmeist small an !
 
mach ich gleich ich will erstmal noch small mit diesen settings ein wenig laufen lassen damit ich weis ob ich was mit substanz auf bank2 gesaved habe .^^

ich habe jetzt auch hier nen Thread gefunden zu 7400 OC.Was aber noch besser ist, ist die signatur die ich dort gestohlen habe :d

mist die wird ned angezeigt
 
ok vlt bringt es ja ein paar Grad weniger da ich fast 68 ankratze von zeit zu zeit :confused:

will euch ja garned erst erzählen wie ich die finnen von meinem NB kühler mit einer zange abgebrochen habe um den retention ring von meinem LC cosmocool
draufzuhauen :d

Naja was solls,so hatte ich weniger selbstzweifel die Heatpipe mit der zange
2 teilig zu machen.^^

Warum sollen die 12 Mosfets sich über die NB aufheitzen wenn sie so viel kühler sind.

Habe ich eigendlich nur gemacht um ohne stress an den FSB jumperblock zu kommen.:p
 
die 450 FSb müssten auch mit viel weniger vNB gehen,guck mal im Dk thread wieviel vNB die anderen haben für 500FSB !
 
bin immernoch prime mit den alten settings will wenigstens die stunde vollmachen
bin halt so ein ganzzahhlentyp^^

[Jun 20 20:30] Mersenne number primality test program version 25.5
[Jun 20 20:31] Starting worker threads.

4 min noch dann gehe ich ins bios und mache mal special vid 1-2 punkte runter
 
Kannst dabei auch die spannung der Northbridge vNB senken so um 2 optionen


EDIT:

Hier mal ein pic aus'm Dk thread - E8400 @ 500FSB
D.h. die 450FSB solltest du eigentlich mit der kleinsten VTT und vNB fahren !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde mal ins bios hüpfen.

Da ja nun alles so geht wie ich anfangs gesagt habe hier wie versprochen mein
Netzteil.

Habe mir sogar die mühe gemacht im HWluxx lieblingsshop HPM danach zu suchen

http://www.hpm-computer.de/advanced_search_result.php?XTCsid=d50a14f7afc033f532f9da45f137113d&keywords=LC6550&x=0&y=0

Ist billig aber garnedmal soooooooooo schlecht.

Okai bevor ihr mich steinigt jetzt.............ich habe vor mir das Corsair 550v
zu holen.Aber auch echt nur weil das besonders tolle testergebnisse hat und alle davon schwärmen.

Na ja hab ein LC
Gehäuse
Lüfter
Netzteil

SOOOOOO schlecht sind die nicht mehr wie es mal vor jahren war
 
Na dann hau rein,senk die vcore und die vNB und starte small 3-4 Std
Wenns fertig ist will ich nen screen hier sehen incl. Smartguardian settings ;)
 
Hmm mal schauen was mein Ram so mitmacht..........
Auf mein Asus hatte ich den ja mal ein paar wochen auf 920

Da sind ja diese legendären 9dg bla bli blub chipse drauf wo 2007/08 alle so von geredet haben .Aber wirklich überzeugen konnte ich mich ned davon da ich mal irgendwo gelesen habe Heatbleche abreissen ist mist da hin und wieder die chipse drann hängen bleiben
:fire::asthanos::fire:

bis jetzt war es ok 1.5 std prime

soweitsogut.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

ok +100.00mv sind ihm wohl dann doch zuwenig :(

habe jetzt 1.328v vorher 1.344
Nb ist auf 1.2575 vorher 1.2700

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Oder muss ich am ende Die Refs ein zähler runtermachen ?
Weil irgendwie will das noch ned so ganz bei mir im Kopf rein
was das genau bewirken soll.Naja hatte nie ein brett mit so vielen V einstellungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe nach 4 std.keine böcke mehr (willZoggnJetzt)

unbenanntftn.jpg


Morgen will ich die Speichertiming wieder etwas verbessern und/oder am FSB spielen.

vlt baue ich aus meinem
DFI Karton ein Schrein wenn ich auch 500FSB schaffe. :hail::hail::hail: Dann bete ich jeden abend zu dem Allmächtigen Dfi gott. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
500FSB aus nem E7... !?!?
Könnte gut sein das er ne Wall hat !
Versuch erstmal die 450 x 8 aber speicher vorher im Bios deine settings auf einer Bank gut ab !
 
ich werd mal testen wie hoch jetzt der FSB geht dann schauen wir weiter :)

Boar ich komme ins OS mit 8x450 aber jetzt scheint mein netzteil einzubrechen mit 11.78 ?!?!?

dabei ist das im endeffect auch nur wieder 3.6 ghz,genau gleiche taktrate wie bei 9x400 :heul:

ich will jetzt aber nicht mehr testen mit dem NT habe echt angst das ich mir das wechhaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn,das billig NT von meinem Bruder (25,-) bricht sogar bis 11,5.V auf der 12V Schiene ein und läuft noch super stabiel @ Prime (mit seinem Quad) !
 
hmm dann habe ich was anderes falsch weil nach ein paar Sec/minuten bekomme ich nen bluscreen

habe bisher nur Vid special wieder angehoben um ein punkt
 
:heul::heul::heul: nix klappt so wie ich dat will

was ist mit CPU Clock skew

in diesem DFI bios guide steht

CPU Clock Skew0 :
The skew of clock signal for CPU; To achieve higher FSB, please add more ps for increasing CPU OC
ability. Default value is 0mV, max out put is 1500mv.
*** Recommend to add 100ps~200ps when if the FSB is higher to 450~600MHz or DRAM speed at
1800~2000MHz
CPU Clock Skew1 :
The skew of clock signal for North-Bridge; To achieve higher FSB, please add more ps for increasing
CPU OC ability. Default value is 0mV, max out put is 1500mv.

muss ich den auch einstellen wenn ich mehr wie 400 fsb haben will?


@chebu
@Fresh

euer padawan ist wieder da mit neuen fragen :hail::hail::hail:
 
Vergiss die skew's die sind für dich unwichtig !
Selbst mit meinem Quad hab ich bis 500FSB die Skew auf 700 also Finger weg ;)

Wo drückt denn nun der Schuh, bei Large oder wo bekommste den BS !?!?
 
KP wenn ich das Bios save springt der fsb immerwieder zurück

hatte aber irgendwas heute mittag gemacht da lief es mit 450FSB aber ist leider weg nach dem Biosreset.irgendwas an den Rameinstellungen wars aber ich weis ned mehr was :( hab an den erweiterten timings rumgemacht

was ist wenn ich
Boot-up clock: Auto/ 200MHz ~510MHz
This function can help you out for setting a lower boot up clock. As a buffer, when your FSB is tweaked
too high in the beginning. The process will to be: system boot up with “Boot-up clock” first, after that it
will change to your highest FSB.
auf 400 setze?

damit kann ich doch den FSB festnageln das der nicht immerwieder auf 266 springt

bzw in meinem jetzigen fall auf 450 festnageln das teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es,denn irgendwie funzt das net !
Welche GTL's hast du ???

hatte aber irgendwas heute mittag gemacht da lief es mit 450FSB aber ist leider weg nach dem Biosreset.irgendwas an den Rameinstellungen wars aber ich weis ned mehr was hab an den erweiterten timings rumgemacht

Du solltest IMMER NUR EINE SACHE IM BIOS VERÄNDERN,NIEMALS MEHRERE SACHEN GLEICHZEITIG !!!

Erstens kannste dir dann besser merken was du genau gemacht hast und zweitens bekommst du nur so ein Gefühl für die settings und das Board !
 
von oben nach unten
63
65
63
2c

habe sie quasi so gelassen wie gestern mit den 400 fsb settings
 
Teste mal 2A oder 2B oder evtl. ganz was anderes 21, oder 22 oder 23 !
Wenn das nix bringt,andere NB GTL !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh