DFI LANparty JR X58-T3H6 mit Xtreem DDRIII 2000

Martin68

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich hab hier einige Fragen zu meinem neuen DFI X58 T3H6 Board und bitte um etwas Hilfestellung.
Ich habe diese Woche ein DFI Lanparty JR x58 T3H6 Micro ATX Board geleistet und versuche nun etwas mit den Einstellungen zu experimentieren.
Die CPU ist ein Core i7 920 SLBEJ mit Boxed Kühler, das Ram stammt vom Hersteller TeamGroup typ TXD36144M2000HC9TC 3x2GB Triple Kit mit der Spezifikation DDR3 2000, BS Vista 64.
Laut Hersteller werden die Module mit Intel XMP Profile mit 9-9-9-24 at 2000MHZ mit 1,65V getaktet, CPU-Z hingegen zeigt mir bei XMP2000 folgende Einstellungen von oben nach unten gelesen an: 1000MHZ , 9.0 , 9 , 9 , 26 , 40 , 2T , 1,65V .
Welche Einstellungen muss ich denn im Bios vornehmen um das Ram in dieser Spezifikation zum laufen zu bringen, und wie kann ich denn mit den ABS-Profilen arbeiten und diese abspeichern? Ich hab das Programm installiert und gestartet allerdings kann ich es nicht wie beschrieben mit der F1 Taste aktivieren.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, damit läuft der Ram doch nahezu in seinen Spezifikationen. Momentan läuft er scheinbar auf 9-9-9-26, aber da merkst du keinen Unterschied zu 9-9-9-24. Der Takt mit 1.000MHz passt auch, das sind die 2.000MHz die angegeben sind (einfach mal DDR Ram googlen)
 
Sorry, aber da habe ich mich mal wieder mal völlig falsch ausgedrückt.
Die beschriebenen Timings werden von CPU-Z lediglich unter der Registerkarte SPD (die im Eprom verankerten Einstellungen), XMP-2000 angezeigt. Auf meinem Board laufen diese momentan laut CPU-Z Registerkarte Memory nur unter 553,4MHZ , 2:8 , 8.0 , 8 , 8 , 19 , 59 , 1T .
Da ich diese Rams in der maximalen Spezifikation betreiben möchte stellt sich für mich die Frage welche Bios Einstellungen ich bei meinem X58 T3H6 dazu verändern muss um diese Timings zu erreichen.
Sorry, ich hab die Frage falsch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh