DFI Lanparty NF2 Ultra-B - Brauche Hilfe mit S-A Board!

generics_user

Enthusiast
hab obiges Board just for fun im MP erstanden; werd aus dem Ding aber nicht schlau....

folgende CPUs habe ich hier:

Sempron 2800+
Thoroughbred B 2600+
Barton 2600+
Barton 2800+

nachdem ich zuerst nur 4 LEDs hatte bin ich vom 2800er Barton auf den 26er umgestiegen mit dem Resultat dass die Postleds jetzt nicht mehr bei garnichts steckenbleiben sondern bei "Initializing DRAM Controller".

Hab inzwischen 5 verschiedene Ram-Riegel in 3 verschiedenen Slots ausprobiert bin aber nicht weitergekommen...

Irgendwelche Vorschläge / Ideen?

Ich hätte das System gerne möglichst bald am laufen da ich gerne ein paar ältere Spiele drauf spielen möchte und ich nicht meinen Haupt-PC mit nem alten OS + spnstigen Dreck zumüllen möchte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos clear gemacht?

elkos mal angeguckt ob die alle intakt sind bzw. generell mal das board genauer betrachtet?

bord hab ich genauer betrachtet; is leider ein china teil mit TEAPO Caps aber die sind noch alle intakt

CMOS hab ich schon nach allen regeln gecleared (batterie / jumper / strom usw.)

ich denke dass der CMOS baustein hinüber ist (passiert bei den boards öfters) und man ihn neu programmieren muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh