dfi lanparty nf4 ultra-d

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
hi leutz
hab da ein problem und zwar hab ich jetzte das dfi lanparty nf4
ultra-d und versuche nun verzweifelnt windows auf ein platte zu spielen, doch es kommt immer ein bluescreen, hab eine ide und sata platte aber keine geht. vielleicht hat ja eine die selben erfahrungen und kann mit helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen foto von dem bluscren bzw schreib dir auf was dort steht:

1. Fehler bzw Stop-Code
2. der Fehler an sich der dort angegeben wird
3. an welcher stelle des Windows XP Setups bekommst du den Bluescreen?

ohne diese Angaben ist es immer sehr schwer über einen Bluescreen zu reden, denn der "Bluescreen" ist ja ein ziemlich weitläufiges Wort aus der Sprach Microsoft ;D also wenn du diese Angaben mal postest, kann ich dir da evtl weiterhelfen !!!
 
k ich werde es raussuchen
hast du was im bios geändert before du win installiert hast?
 
ne hatte aber auch ein prob mit dem nvraid, aber da hatte ich kein bluescreen. dann habe ich mal alles auf default bios settings geladen und dann versucht win zu installen, dann ging es komischer weise, obwohl sie KEINE einstellung geändert hat. denn ich habe nach mehrmaligem auftauschen des feehlers mal alles manuell zurück gestellt. naja versuch es mal mit default settings, wenn du glück hast funzt es bei dir ja auch :d
 
fehler DRIVER_IS_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP OxooooooD1 (0x7D6C5C88, 0x0000005, 0x00000000, 0x7D6C5C88)
kommt nach dem formatierten und dem überprüfen also wenn er die dateien kopieren will
 
fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP 0x00000050 (0xC6614D38, 0x00000000, 0x807D4CF2, 0x00000000
den hab ich auch manchmal
an welchen sata port hast du deine platte angestöpselt?
 
den stopcode kenn ich !!! s-ata ist a 1&2
 
richtig am besen an 1
 
in welchen plätzen steckt den ram ?
 
also: steck mal alles unnötige ab (sound karte tv karte) alles eben was so zusatz kaarten sind. versuch es mal nur mit der graka !!!
 
also dann auch nur mit einer festplatte der sata halt und dann mit default settings?
 
genau. wenn das nicht klappt, dann versuch es mal mit nur EINEM speicherbustein, bei google hab ich of tmals treffeser gefunden, wo bei einigen wohl der ram drann schuld war. lief der ram vorher schonmal im sys, oder ist der auch / ungetestet ???
 
bei mir im bios zeigt er aber sata 3 in stelle 1 dann kommt 4,1,2 aber trotzdem an den ersten?
 
steck einfach daran, wo auf dem mainbaord s-ata 1 steht, aber ist eigentlich egal auf welche slot die hdd kommt !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh