DFI LanParty nf4 Ultra-D

korros

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit meinem PC allgemein:

Folgendes System:
DFI Lanparty nf4 ultra-d
amd athlon 64 3500+
mdt 2048mb kit
asus n extreme 7800 gt

Als ich versuchte den FSB-Takt der cpu um 10 mhz zu erhöhen, rebootete das system, doch dann nur mehr black screen.
Auch als ich den Speicher des Motherboards zu restarten versuchte, tat sich nichts.
Also griff ich zu harten Mitteln und baute alle neuen Teile aus (obwohl ich ihn erst 3 Tage vorher mühsehlig zusammen gebaut hatte) und wiederum ein. Wieder nichts :(
also brachte ich meinen kompletten PC zu einem Freund, der die Ram und die GPU testete, und sie funktionieren. Das Austauschen der CPU und des Motherboards hielt er für zu riskant und deswegen bin ich mir jetzt im unklaren, ob eher die cpu oder das motherboard kaputt ist.
Falls jemand schon so ein ähnliches Problem hat oder hatte, den bitte ich um dringendste Hilfe!

Danke Im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das Problem liegt an der Kombi aus DFI und MDT, da gibts öfter mal Probleme. Um sicher zu gehen, baue mal die RAMs deines Kumpels ein, dass sollte dann besser laufen.
Welches BIOS haste denn drauf? Ab dem 623-3 sollten die MDT eventuell etwas besser laufen.

Einfach mal in der FAQ schauen, MDTs sind so ziemlich das Schlimmste was man einem DFI antun kann. Paßt leider sehr schlecht zusammen.

MDT vs. DFI

ich hab noch kein BIOS-update gemacht gehabt. Das Problem is ja, dass nach den Kontroll-LEDs ja nicht einmal der CPU erkannt wird.
Ich hab es auch versucht meine alten No-Name-SD Ram einzubauen und ihn vielleicht so zum laufen zu bringen. Aber kein Erfolg

MFG

Moin,
mal ein Richtiges C-Mos Clear gemacht.
Das sollte helfen.
ciao

C-mos clear

Das war auch mein erster Gedanke.
Hab dafür auch schon nen anderen Thread geschrieben, weil ich nicht wusste, ob ich ihn richtig durchführe oder nicht. Als ich es dann so machte wie beschrieben, tat sich trotzdem nix

korros schrieb:
ich hab noch kein BIOS-update gemacht gehabt. Das Problem is ja, dass nach den Kontroll-LEDs ja nicht einmal der CPU erkannt wird.
Ich hab es auch versucht meine alten No-Name-SD Ram einzubauen und ihn vielleicht so zum laufen zu bringen. Aber kein Erfolg

MFG

Deinen alten SD-Ram :hmm: ??? passt das denn überhaupt? :lol:

Liegt an der Asus-Card...
Du musst die LEDs vom Board anders lesen, das Board sicher bei einer Lampe stehen und zwar bei VGA detected, richtig?

Kumpel hats gleiche Problem, die Asus Extreme 7800GT schein inkompatibel zu sein mit dem DFI Ultra-D...

Mit ner anderen 7800GT oder meiner 7900GT geht alles wunderbar...

P.S.: Falls jemand ne Asus 7800 GT Extreme auf dem DFI LanParty Ultra-D zum laufen bekommen hat bitte unbedingt melden.... DANKE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh