DFI Lanparty NF4 zum Schweingen bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja lol. wenn das ding ou kracht dann gibts nen kurzschluss
aber gut gemacht

Des bricht ned. kann ja gat ned. funktioniert wunderbar bessere Temperaturen, wie vorher aktiv oder gleiche.

mach ma mehrere von den dingern und verkauf die (ich wär interessiert)
hast du ne gute gehäuselüftung oder so dass das so gute temps gibt?

Würd ich dann aber bei einem in Auftrag geben der Zugang zu ner CNC Fräse hat und das Teil aus einem Stück bestehen lassen ... übrigens, kommt es mir nur so vor oder is hier noch keiner auf die Idee gekommen mal die WLP beim Chipsatz zu erneuern, is ja allgemein bekannt wie die Hersteller mitter WLP umgehen, entweder zuviel oder garnichts, einen optimalen Zustand scheints bei denen nicht zu geben ^^

MfG Zabuza

em im monet, habe ich das Mobo, nur auf dem Tisch, aber ich denke, da das ja nur ein test war und der Kühler ja eigtlich nicht dafür gedacht war für immer zu laufen, das das kein Problem sein wird auch im Gehäsue realtiv gute Temperaturen zu haben.
Vielicht etwas schlechter aber immer noch gut für eine rein passive Kühlung.

Ob sich das rentiert da mehrere zu machen und die zu verkaufen?
Da stehlt sich auch die frage, ob das mit allen Grafikkarten passt. Habe eine Asus X800XT geht ja wunderbar. z.B für leute mit sli, müsste ich mit noch eine ander Lösung überlegen, ist aber normal auch machbar.

Wegen ein paar teilen, auch wenns 30 sind renteirt sich das nicht auf einer cnc Maschibe, wäre kein Problem.
Das geht schneller mit einer normalen Fräsmaschine.

Aus einem Stück, wenn es dann aber gleich komplet aus Kupfer werden sollte, wirds halt end billig.

Also mir sit die Lautstärke erlich gesagt scheißegal!
Habe es mehr eifnach so gemacht. Weil der angeblich ja so wahnsinnig heiß werden soll!
Glaubst du wirklich, es würden den Kühler ein paar Leute abkaufen?

Wenn ich ne CNC und das Board hät, was glaubste wie schnell ich in Keller verschwunden wär und mir nen Kühler fräsen würd, dafür würd ich einma das Prog speichern und mir ein paar Blöcke nebenlegen und denne würd das losgehn, 10-20 stück kriegste mit sicherheit ohne Probs hier im Forum wech, aber wenn du eh kein Zugang hast bringst eh nichts, ich mein das hier is ein Thread über die ruhigstellung der Chipsatzkühlung beim DFI und du kommst mit : Lautstärke is mir scheißegal ... naja muss jeder selber wissen ...

MfG Zabuza

Also, ich habe eine Fräßmaschine!
Aslo wie gesagt, CNC rentiert sich nicht!
Und bei zur not in der Firma meines Vaters, das ist kein Problem!
Oder bei mir in der Arbeit.

Ich überlegs mir mal was würdest du den bezahlen, für so einen Kühler?

Zabuza schrieb:
... übrigens, kommt es mir nur so vor oder is hier noch keiner auf die Idee gekommen mal die WLP beim Chipsatz zu erneuern, is ja allgemein bekannt wie die Hersteller mitter WLP umgehen, entweder zuviel oder garnichts, einen optimalen Zustand scheints bei denen nicht zu geben

Ich habe mir eigentlich angewöhnt, das bei jedem Board vor dem Anschließen zu machen...

Habe nun 1,67V (1,7V Bios) drauf und bei Vollast (nun schon ca. 1 Stunde prime95) gerade 46°C bei ~3200U/Min dank AS5. Die gelbe (es gibt sie wohl auch in Pink), harte Substanz zwischen Kühler und Chip war schon sehr mysteriös :asthanos:

Die Gehäuselüfter drehen auch alle (2x S2er vorn durch LianLi ganz runtergeregelt + S1 oben und S1 hinten) so gut wie lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
wäre auch an nem Kühler interessiert aber dachte mehr an wasserkühler ;)

ich hab hier ne wakü aber es gibt kein Kühler :(
das die Firma o2-cool finde ich nicht und ich habe ein innovatek system weis nicht ob es da zu problemen mit der kupferkühler kommen kann

mfg Stefan

also ich wär auf jeden fall am kühler interessier und würd auch einiges dafür zahlen

Am Luftkühler?

Was hast du den für eine grafikarte? Ist ein großer Kühler drauf?

Könnte gehen, müsstes mal die graka Länge messen, also von der platine dann wie weit der kühler nach hinten geht und das was da noch hinten kurz vor dem stromstecker weg die Läng noch messen.

schauma mal erst muss das mobo und der rest noch kommen

aso, das geht dann ja ned. Wenn es soweit ist kannst du ja mir nochmal was sagen wenn du wilst!

Siehst du ich sach doch du würdest massenweise kunden haben ... oder ihr melden uns bei O2Cool, der hat kann ne Fräse und kann euch die sonst auch machen ^^...

MfG Zabuza

Joa, der is für Wakü, aber wenn man nu keine Wakü hat könnte einem mitm Passiv, bzw. aktiv speziell hergestellten Kühler geholfen werden ...

MfG Zabuza

Hab mir den Revoltec VGA/Chipset-Kühler jetzt bestellt.
1. ist er lauter :( , und 2. passt er nicht richtig auf das DFI :heul: . Man muß die löcher weiter aufbohren. Also lieber das Geld sparen oder andere
Alternativen suchen.

Hab mir den Revoltec VGA/Chipset-Kühler jetzt bestellt.
1. ist er lauter , und 2. passt er nicht richtig auf das DFI . Man muß die löcher weiter aufbohren. Also lieber das Geld sparen oder andere
Alternativen suchen.

thanx, wollte mir den nämlich holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh