DFI Lanparty NFII Ultra B und Problem mit SATA (1TB-Platten)

puschel_1

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz bin ich mal wieder mit einem Problem hier...

Ich habe mir für mein Board (siehe Sig) eine neue 1TB-Platte Sata2 von Samsung gekauft.

Diese wird am internen Sil3114-Controller zwar erkannt, aber die Größe nicht angezeigt. Hier bleibt er hängen.
Wenn ich die Platte erst nach der Prüfung anstecke, wird si in Windows XP einwandfrei erkannt.

Ich möchte halt nur nicht jedes mal das Aus- und Ansteckspiel spielen...
Mit anderen 1TB-Platten ist´s genau das gleiche. Ich habe sie schon in den Sata1-Mode versetzt, leider keine Besserung.

Gibt´s hier die eine Lösung?

Danke und Gruß,
Puschel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche den Jumper an den Festplatten und stelle mal am besten auf S-ATA/150 um.

Hi, bei den Samsung Platten ist da kein Jumper dafür da. Ich hab´s mit dem DOS-Tool von Samsung aber schon umgestellt auf SATA 1.5GB/s...

Servus!

Habe ein ähnliches Problem! Mein DFI nFII Ultra Infinity erkennt seit neustem meine SATA-Festplatte nicht mehr richtig.

Es handelt sich um eine 2,5" Toshiba mit 60 GB @ 5400 RPM. Bis vorgestern lief die noch 1A, doch dann das System mal auseinander genommen und wieder zusammengebaut und seitdem erkennt er sie nicht mehr. Der SIL-Controller zeigt einfach keine Platte an. Lustigerweise schalte ich im BIOS die IDE-Ports ein, erkennt der SIL-Controller die SATA-Platte, bootet aber trotzdem nicht von ihr. Ich habe keine Ahnung was das sein soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh