DFI LANPARTY NFORCE2 oder GIGABYTE 7NNXP

L1002557

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
13
Könnt ihr mir helfen welches ist besser ? Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.

Danke
Leo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich finde DFI cool...insbesondere die LanParty-Serie....ich würde also das DFI nehmen.
 
Ich würde auch das DFI Lanparty Board habe verschiedene
Reviews gelesen da hat es immer gut abgeschnitten!!!
 
danke für die schnellen antworten hab zwar schon test´s gelesen aber keine in deutsch :( ich hatte auch zu abit tendiert aber da ich gelesen habe das die probleme mit dem strom haben NEIN DANKE. Gigabyte hat da ein Interessantes Feature für den Strom (mir fällt der name ned ein) ne extra steckkarte um den zu stabilisieren.


Gruß
Leo
 
kann es sein, dass das dfi keine mounting holes hat? irgendwie doof, auf ein board, das die freaks ansprechen soll, keine holes für wakü draufzubauen :hmm:
 
Jo...das DFI hat keine Mounting Holes.....schade sowas! :(
 
ist egal hab ne wakü mit klammer und die sitzt bombenfest.

schade ich warte immer noch auf erfahrungsberichte !



Leo
 
@spannungsproblem von ABIT

heißt Dual Power System bei GB.

ich denke das neue board wird auch abit überholen!! seht euch mal die spezifikationen an. das ist so ziemlich das beste oc nforce2 board.

mfg
 
danke für die vervollständigung :) was nützt mir das beste OC Board wenn es soviele Probleme macht hab mehrere Foren durchgesehen und über all das selber ABIT NF7-S Hilfe ..... sorry habe nen 8RDA+ drin und will ein besseres weil ich nur bis 195 komme und auch gern raid hätte.


Gruß
Leo
 
mhh, keine Mounting Holes?

Ist eigentlich für so ein Board ein Muss, aber die Leistung stimmt
auf jeden Fall! Was mich aber auch gestört hat ist, das die Vdimm
nicht höher als 2,7V eingestellt werden kann, eigentlich auch ein
Fast-Muss für OCer...naja, vielleicht denken sie beim LANparty II
dran :)

Ansonsten würde ich dir auch das DFI empfehlen!

gruss
 
ach verdammte sch.... ich such mir hier die finger wund und muß sagen, das board ist ned weit verbreitet, oder die haben alle keine problem mhhhh also was nun lieber beim händler ein abit kaufen und umtauschens wenns defekt oder scheise , oder im internet dfi bestellen und lange warten beim umtausch ...... ach immer diese scheis eintscheidungen !!

P.S das mit dem 2,7 V werden die bestimmt per Biosupdate beheben (ich hab nen Performance bios da gehts bis 2,85 für dfi )


Leo
 
Original geschrieben von L1002557
ach immer diese scheis eintscheidungen !!

Mit gehts jedesmal genauso.......manchmal verzweifel ich dabei fast.....entscheiden is irgendwie nicht so ganz meine Sache...ooops: :( :d
 
ich sags jetzt mal so: das dfi mit mounting holes wäre mein traumboard... also hols dir, tiger :)
 
Kommt ein Lanparty II denn?
Laut overclockers.com soll ab Ende August das DFI-Lanparty II 875 erscheinen:

Full Prescott-Support, VDimm-settings from 2.5V up to 2.9V,
Vcore +0.35V (adjustable in 0.025-increments), active-
northbridge cooling.


Was auch immer man davon halten soll :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von globalplayer
Mit gehts jedesmal genauso.......manchmal verzweifel ich dabei fast.....entscheiden is irgendwie nicht so ganz meine Sache...ooops: :( :d

mir gehts auch so...entscheidungen können bei mir wochen dauern:rolleyes:

im mom. bin ich auch wieder am "entscheiden": zwischen
ABIT NF7(-S) 2.0
ASUS A7N8X (Deluxe) 2.0
GIGABYTE 7NNXP

aber im mom. tendiere ich zum GB. gut zum ocen, keine spannungsprobleme dualddr400+ (geht mit sicherheit das ein oder andre mhzchen:d )

was meint ihr?

@ Lanparty II nforce2
das wird nichts mehr! wenn schon dann mit nforce 3....:fresse:

mfg
 
naja wie gesagt nen NF7-S bekomm ich für 90 € das dfi kostet 169 € also ich weis ned ob es das wert ist mal abgesehen von dem Raid 1,5 aber dafür kann ich keine Chipsatzspannung einstellen. Naja ich hoffe das sich mal einer meldet der eins von den Boards hat und mal was drüber schreibt.


Leo :heul:
 
oh mann leute, ich glaube ich habe mich gerade entschieden--:p

das GIGABYTE 7NNXP wirds werden!!!!;)

schaut euch DAS an!!!!!!!

das dual power system hat nen eigenen slot. vcore einstellbar bis max 2.035V;);)
hat: sata, A1stepping, ata raid, dual bios!, usw,usw.....

geil, meine entscheidung ist gefallen;) wieviel T€s kostet das?

mfg
 
stimmt das mit dem extra slot für die spannung is geil wenn doch nur die chipsatzspannung einstellbar wäre wäre meine entscheidung gefallen :(


Leo
 
:eek:mit gigabit ethernet und all den features...da kämst du einzeln auch nicht billiger..naja.

mir ist nur EINE negative sache aufgefallen:
das ding hat keine mounting holes. wie soll ich da die cape wakü dranbekommen. hab mal bei cape und gigabyt nachgefragt. gb auch, ob evtl. ein rev2.0 rauskommt mit holes...;) oder ich bohr sie mir selber;)

mfg
 
gibts den keine halteklammer für dein problem hab selber ne wakü aber ne 3 pkt halteklammer die is super.


Leo
 
warte auf antwort von cape;) hab auch mal radical_53 gefragt, ich glaub der is von da (zumindest vom forum).
aber wenns fürs erste NF ne halterung gab, wirds fürs geile 7NNXP auch eine geben*hoff*

mfg
 
bin gespannt...:d

ich denke ich werde mir es auch holen, wenn es eine lösung zu meinem wakü problem gibt.
ich versteh nicht wie man so ein gutes board ohne holes fertigen kann.........:wall: :wall: :fresse: ooops:

mfg
 
nimm nen kleinen bohrer und bohr selber :) bzw besorg die ne halteklammer die sind doch ned teuer .


Leo:cool:
 
Hi habe mir das Board gekauft und den Barton AQZEA 0335,
Twinmos PC 3200 cl2 2x 512 MB,
bekomme aber das OC nicht hin,
wenn ich z.B. Fsb 200 multi 11,5 Vcore 1,675V angebe
bekomme ich immer beim starten die meldung athlon xp 1100 MHZ
das bekomme ich mit allen manuell verstellten Werten,
stelle ich den FSB auf 200 und lass die anderen Einstellungen auf Standart fährt er als athlon xp3200 hoch aber windows startet nicht und kann auch keine neuinstallatin machen.
falls du dein prozessor übertaktest hast dann poste mir doch bitte mal deine einstellungen denn noch sind die 14 tage rückgaberecht noch nicht zu ende und ich hab echt keinen bock mehr auf das board (bis jetzt)
Danke
:wall:
 
Welches denn nun :hmm:

Gigabyte oder DFI ?

Und was willst du neuinstallieren ...

PS : Willkommen bei HWLuxx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh