DFI Lanparty Pro B1 Problem

SilvAoDX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
1.074
Ort
Ratingen (Bei Düsseldorf)
Hallo
Ich habe alles ordnungsgemäß eingebaut und der pc bootet nicht.
der bildschirm bleibt schwarz, ram austausch hat nix gebracht.
das board ist nagelneu
Ich habe auch das DLED installiert und es wird immer nur angezeigt "On On On On (System is booting)"


Was könnte das problem sein?
CMOS Reset und BIOS Battery raus hat auch nichts gebracht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ja
Damit kann ich viel anfangen

Also Strom ist (selbstverständlich) angeschlossen und wenn ich mein Case anstecke dann habe ich permanent Licht auf dem HDD LED
 
lauft der board und geht garnix, wenn garnix geht kann es das bios stein sein, was ich nicht glaube....
Erzähle mal ein bischen was paassiert wenn ihn anmachst
 
Also ich habe alles Angeschlossen
Netzteil an, PC ATXPWR Button gedrückt und der PC läuft, allerdings weder boot, noch speaker, einfach ein schwarzer Bildschirm

Auch wenn ich graka und ram rausnehme, nix

Ausschalten kann ich nur über netzteil I O schalter
 
Nimm mal alles raus, auch die CPU und schau mal was passiert. Ausschalten müßte genauso gehen wie an - nur viel länger gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem ich CPU raus und wieder rein gesteckt habe gings auf einmal :)
Dann hatte ich aber keine PCI Karten drin und meine Festplatte auch nicht, also nochmal aus und reingesteckt

Boot Bis Cheksum & Battery Check
da bleibt er jetzt stehen (unterschied zu davor: 1 pci karte drin und 2 ide kabel)
 
Es ist eine IDE HDD , ein Brenner und ein DVD Laufwerk.
Hab mal Soundkarte rausgenommen und IDE / Floppy kabel und er bootet wieder nur bis
Checking CMOS and Battery


Wenn ich die Batterie rausnehme dann verändert sich auch nichts
 
Wie sieht denn deine Boot Reihenfolge im Bios aus. Da gibt es ja zwei Einstellungen.

Nur mit CPU und RAM bootet er auch nicht richtig???

Was hast du denn für eine CPU und für Speicher, bzw wie sind deine Bios Einstellungen bzgl. CPU und RAM?
 
Okay
Nach 5 BIOS Resets und einem Award Boot Block flash habe ich es endlich hinbekommen

Ich rate allen Besitzern: Finger weg von Winflash!!!
 
LOL hast glück das dir dein bios noch lebt, ich hatte denh glück nicht bei mir war der bios stein zerschossen
 
Und ist es normal das die 3.3V Leitung so komisch ist?
Ich habe zwischen 2.88 und 3.04V

Bei der VCore auch
Eingestellt 1.55V
Laut Hardware Doctor 1.48V
 
Also die 3.3v Leistung soll angeblich falsch (oder besser: nicht ganz richtig) auslesen. Wenn man allerdings nachmisst (auf dem Board) kommt meistens das raus was ausgelesen wird. Das ist dann je nach Netzteil mehr oder weniger genau (3,3v).

Vcore ist so ganz normal (sei froh das es bei den DFI so wenig ist) :d
Das liegt u. a. an der CPU, die unter Belastung den Vcore senkt. Kann man bei Intel nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber so extrem habe ich mir das nicht vorgestellt :hmm:
Naja, solange ich nicht wieder -6°C CPU temp habe wie gestern ;)
Dieses Board ist voller Rätsel :fresse:
 
Hast du zufällig nen Multimeter zur Hand?? Damit kannst du direkt am Aux Abgriff des NT die 3,3v messen die aus dem NT rauskommen.
 
Das läßt vermuten das tatsächlich dein Netzteil ein wenig schwach auf der Brust ist. Schau doch mal auf das Schild auf dem NT. Da müßten die Werte für die einzelnen Spannungen und - wichtig - die Werte für die "combined power" stehen.
 
Und kann es sein das das DFI die Lüfter automatisch hochdreht?
Bei 1.55 V und 231 FSB ist der Lüfter leiser als bei 1.65V und 236 FSB (bei 2x Prime)
 
Meinst du deinen CPU Lüfter???

Was hast du denn für einen CPU Kühler/Lüfter?
 
Besorge dir von irgendwoher ein Multimeter und mess mal die Spannungen nach. Kann sein, dass das NT unter Belastung nicht einbricht sondern mehr Spannung auf die 12v Leitung schaufelt. Was aber total komisch wäre und ich mir nicht wirklich vorstellen könnte. Oder das Board hat doch ne Macke (oder Eigenheit)... Wievielt Ampere benötigt den der SX1. Kann auch sein, dass das zuviel fürs Board ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh