Dfi Lanparty problem

Clock Master

Neuling
Hiho Leute.
Hab wie geschrieben ein Problem mit meinen dfi Board.
Habe jetzt endlich den schalter im bios gefunden der 4gb ram aktiviert^^ läuft wie ne eins naja problem ist nur das ich da dann unter win (Ultimate x64) bei tonwiedergabe so ein knacken und rauschen habe kann mir absolut nicht erklären wieso is nicht zum aushalten.Weis einer evtl. wie man des beheben kann?
Ram habe ich 4gb mdt und board is ein dfi Lanparty ultra-d.Cpu habe ich einen amd x2 4200+ verbaut.
Desweiterne laufen bei mir die 2gb auf 520mhz aber mit 4gb schaf ichs ned mal über 410mhz.
Kann mir bitte einer sagen was ich da machen kann?

Greez Clock Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon geprüft ob die speicher zum board passen? könnte ja vll sein das die sich nicht mögen :(

jop passen ganz bestimmt.weil 2gbmdt ram laufen ja wie ne eins aber it 4gb hab ich probleme ka wieso.

So allso hab jetzt im dfi sammelthread ne lösung gefunden weis nur leider ned wie man diese vornimmt^^ Weis einer von euch wie man die pci timings beim dfi lanparty umstellen kann?????
Also die Bänke funtzen auch alle eins a hab sie alle einzeln getestet;)
Habe jetzt meinen Speicher mal mit mem test ausgelesen naja komm leider doch immer noch nicht über400mhz muss nen ddr 400 speicher auch 320laufen lassen sonst geht gar nix aber wieso nur?Bringt evtl. ein anderes bios was??

Greez Clock Master

Zuletzt bearbeitet:
Leute weis wirklich niemand was ich machen soll hab keine ahnung was ich ncoh machen soll.Bitte gebt mir ne antwort..............

bitte leute brauch echt hilfe ich sehe es echt nicht ein meienn 400er ram mit 300mhz laufen zu lassen.wenn ich jetzt ein anderes bios flashe wirds dann eher gehen?oder is es ein anderes problem?und wie geht das mit dem pci timings??bitte helft mir leute.......

im bios muss eine optin stehen mit PCI timings oderso ^^
mal ne andere farge....hast dus schonmal mit anderen Rams probiert ?

und warum MDTs ? o_O

Also naja ok xD den Punkt gibts in meinem Bios nicht sonst bin ich mir sicher hät ich ihn gefunden^^
Naja also MDT laufen meiner meinung nach einfach genial 2laufen bei mir mit hammer timings auf 540mhz laos wenn des ned gut is^^ abr mit 4gibts probs.

so problem besteht immer noch nach wie vor des selbe bin aber noch in der hoffnung das es einer von euch weis wie ich den fehler beheben kann.

ich verstehe es ned wollt ihr mir keine antwort geben oder weis keiner ne antwort? bitte dann sagt mir zumindest was ich falsch mache das ich ned mal ne antwort bekomme.

das ist doch ein 939 bord oder? DFI Lanparty nf4 ultra-d ?
wenn ja, die ersten Athlon64 x2 liefen mit 4 Modulen doch nur mit 333Mhz RAM Tackt später einige auch mit 400Mhz den aber cl2

Glaube OCnoob hat Recht! Erinnere mich da auch dunkel daran weil ich damals auch probs mit meinem ersten X2 hatte. ;)

ich habs aber schon mit allen taktraten und timings versucht die mukke bekomm ich ned normal zum laufen und des is des hauptproblem.

ja is ein dfi lanparty ut-d mit 939 und 4mdt 1gb riegel.mit creativ soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh