dfi lanparty ultra b 12V schiene nur 10.5V...

kubstar

Neuling
hu!
hatte vorher ein nf7-s und hab nun das lanparty ultra B! Hab n chieftec 360W netzteil und vorher (mit dem nf7-s) auf der +12V schiene immer so 11.98-12.04V! also alles soweit o.k. mit dem alten board! seit heute hab ich das lanparty b im rechner und auf der +12V schiene liegen schon bei idle nur max.10.5V an!auf der -12V schiene ist alles soweit o.k.! wenn ich den hardwaredoctor starte zeigt der mir direkt die +12V schiene rot an und der rechner gibt alarmpiepser ab (alarm steht auf 11V und ich bin ja direkt bei nur 10.5V)... jetzt frag ich mich wie sowas sein kann? hab auch nix am rechner umgebaut ausser halt das neue board...
brauch das dfi vielleicht bisl mehr saft als mein altes nf7-s und das mein netzteil vorher am limit lief und jetzt probs hat?! anders kann ich mir das nicht erklären! hatte aber vorher nie probleme mit dem netzteil...

so far...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch mal auf den 12V Stecker tippen. Der Strom vom ATX-Anschluss reicht wahrscheinlich nicht aus.

SniperMK :coolblue:

Tut mir leid, aber mein Infinity spingt ohne den 12V Strecker nicht an!
Deshalb tippe ich mal auf das NT... Das Infinity ist ja baugleich mit dem LanParty, und meies hat starke schwankunken (haben auch andere hier im Forum), und zieht ordentlich strom... ich hab nur den Vergleich zum Epox 8RDA3+ und da nimmt das DFI mehr... kann aber auch weiter takten!

rofl... da ich vorher immer mainboards hatte, die den 4poligen zusätzlichen stromstecker nicht hatten, hab ich den auch einfach mal übersehen! kurz angeschlossen und nun ist die spannung an der 12V schiene und auch wieder stabil @11.9V! Hatte vorher immer probleme mit meinem 2x512mb bh-5 ram und dem nf7-s!Ging nichtmal auf 205fsb 1:1 stable... Jetzt läuft der momentan zum testen @240fsb 1:1 @2-2-2-11 und cpc disabled stabil @real 2.9-3V! Es geschehen doch noch dinge die mich zufriedenstellen :> naja mal weiter testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh