DFI Lanparty Ultra-D Defekt?

Also mal angenommen es wäre irgendwas durchgeschmort würde man das sehen?
Weil bis auf die beiden Punkte sieht alles eigentlich ganz normal aus.

Ok der Die hat links was abbekommen, ist das schon im kritischen Bereich??
da hab ich bei Cpus schon schlimmeres gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also ich kann so erstmal nichts erkennen, wobei die DIE an der linken oberen ecke irgendwie verhunzt aussieht..aber da täusch ich mich sicherlich,

feuer das ding doch mal an...wlp auf dem die verteilen, hauchdünn, vorsichtig deinen kühler ruff und testen :bigok:

also hab das Board aufm Tisch liegen und nur am Netzteil angeschlossen, was würde denn jetzt ohne Cpu und alles passieren wenn es gehen würde???
würden dann trotzdem alle 4 leds leuchten?

Der wird anlaufen und wir nichts finden^^
Muss aber doch nicht sein oder?
Im handbuch findest du eine Übersicht was 4 lampen bedeuten usw....
schau einfach mal rein.

Also die schwarzen Punkte sind klar, sind die abschirmungen gegen das Freischalten, hatte ich noch nicht gesehen :(

Aber der kern sieht komisch aus, meine haben da schönere kanten. ;)

test es einfach wenns geht ist gut, wenn nicht ab zur RMA,
achso solltest mal nen BIOS Reset machen und wo
wir schonmal dabei sind,

Hab noch 3 BIOS bausteine für ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR alsow er noch einen braucht. :)

Reaper2004 schrieb:
Also mal angenommen es wäre irgendwas durchgeschmort würde man das sehen?
Weil bis auf die beiden Punkte sieht alles eigentlich ganz normal aus.

Ok der Die hat links was abbekommen, ist das schon im kritischen Bereich??
da hab ich bei Cpus schon schlimmeres gesehen...

entweder es geht oder nicht.
mußt testen.
hatte das bei meinem auch schonmal geschafft ne ecke abzubröseln.
lief aber ohne probleme.
bei einer rma über dfi wäre ich vorsichtig.
die schauen 100 % nach ob der chipsatz sichtlich defekt ist.
würde dann vielleicht.........................

oha übertrieben viel abgebrochen meiner meinung nache... bei meinem 3000er Winni ist nur eine gantz gnanz kleine ecke abgebrochen und der geht net mehr^^...

Aber das is ja mal übertrieben... der chip hat doch feine kanten und so

hm, bei nem freund von mir leuchten auch alle 4 LEDs.
Der hat keine wakü und hat(zumindest behauptet er) nix am sys geändert außder den FSB auf 210MHz gestellt.

und jetzt soll ich ihm helfen, komm aber nicht dahinter was da nid funkt.
hab schon 100x probiert einen cmos clear zu machen, aber da tut sich nix.

irgend eine idee??

4 lampen heißt = System start-up
um die 3 lampen zu bekommen, muss die CPU detected = erkannt sein,
also wirds wohl da schons cheitern, mal ne andere probiert?

Da das Board was bei mir defekt ist eins inner Firma ist, und wir keine andere Sockel 939 Cpu rumliegen haben müssen wir warten bis wir nen neuen bekommen und dann können wir das Board noch mal testen.
Wir haben nämlich Board und Cpu eingeschickt gehabt und nur das Board ist gestern wiedergekommen, halt garantieverlust bei mix, weil Kühler ab, jetzt gehts halt bald zu DFI.
Bin mal gespannt was mit der Cpu passiert und ob die auch kapput gegangen ist oder obs nur am Board lag....

du willst ja nicht im ernst das board zu dfi schicken.
die werden es wenn die den chipsatz sehen ..................

Wir werden nen anderen Kühler draufsetzen und es einschicken, genau das!
Ich meine ausser den Versandkosten haben wir nichts zu verlieren, besser als es sofort zu entsorgen.
Vorher wird natürlich noch mal getestet.

hi!
hab heut auch das board bekommen. war auch zu viel alphacool wlp drauf, beim anschalten gingen dann 3 rote leds auf. cpu detected ... hast du versucht, die wlp nochmal sauber abzumachen und wie ist es gelaufen? was ist jetzt mit dem board?
gruß duke

Also die Wlp hab ich wiede komplett entfernt, aber es sind halt nur 3 Lämpchen an gewesen, also ist er nicht bis zu Ram gekommen, der aber in Ordnung war...
Wir haben dann von irgend nen anderen Chipkühkler die Pinne genommen und den Originalkühler wieder drauf gesetzt und das Board eingeschickt zu DFI.
Wenn wir von denen wieder was hören sage ich bescheid!
@ Dukekiduke
Bei dir geht also gerade auch nichts mehr?

Reaper2004 schrieb:
Also die Wlp hab ich wiede komplett entfernt, aber es sind halt nur 3 Lämpchen an gewesen, also ist er nicht bis zu Ram gekommen, der aber in Ordnung war... [...]

Genauso wie bei mir. Konntest du überhaupt mal booten mit dem Board? Bei mir ging es von Anfang an nicht.

Nein, konnte ich nicht, aber wir haben auch von Anfang an den Wasserkühler montiert...
Sprich wir haben es vorher nicht getestet.
Ich bin auch echt mal gespannt was DFI sagt...

So, nach langer zeit der Ungewissheit ist das board nun von Dfi zurückgekommen!
Es ist auf jeden Fall das gleiche Board und kein neues, aber es GEHT!!!
Keine Ahnung was die Repariert haben(haben sie nicht dazu geschrieben), aber das ist mir auch ziemlich Latte.
Sie haben auch nichts zu dem Kühler, oder sonstiges an Bemerkungen geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter den letzten PCI Slot, ob da an der Seriennummer gefuscht wurde, wenn ja dann haben die nen neuen Chipsatz aufgesetzt, war bei mir auch so! :stupid:

Unter dem letzten Pci Slot ist gar keine Seriennummer!
Ist die da sonst immer?

hab gerade auf den Fotos geguckt, da war vorher auch keine Seriennummer unter dem Pci-Slot....
Steht auf dem PCI-X slot ist aber die gleiche Nummer und sieht auch nicht verändert aus.

Zuletzt bearbeitet:
mmhh bei meinem DFI war die ganz da unten, sollte eigentlich auch da sein wo deine ist, war sie aber nie! :P
Meinte ja auch nicht die Seriennummer, sondern die Rev. Nummer vom Board. :wall:

Muss ich bei gelegenheit noch mal gucken,
aber hauptsache das Boadr rennt jetzt wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh