DFI Lanparty Ultra-D will nicht laufen *pls help*

RunenBlut

Enthusiast
hi,

heute ist mein neues mainboard gekommen und ich habe mich
dann sofort dran gemacht alles soweit zusammen zubauen.

nun bin ich eben fertig geworden und musste feststellen das mein
rechner nicht laufen will.

wenn ich auf den power knopf drücke laufen die lüfter kurz an aber nix passiert :(

es leuchten 2 orange lämpchen , eines neben dem ramslot und eines
beim untersten pci slot.

1 x 512 mb infineon ist im oberen orangen slot.

(falls das was bedeuten mag)

jumper hab ich soweit nicht verändert denn sie waren soweit ich das erkennen konnte bereits im normalmodus.

graka ist im obersten slot.

danke für hilfe.

mfg

r.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Stromanschlüsse am Mainboard angeschlossen?

RunenBlut schrieb:
hi,
wenn ich auf den power knopf drücke laufen die lüfter kurz an aber nix passiert
r.

Geht dann alles wider aus??

Wenn ja dann kann es sein das dein Stromkabel zum ATX anschluss verkehrt herum angeschlossen wurde.
Das habe ich erst im Eifer des Gefechts gemacht.

Ich habe heut auch das selbe Mainboard bekommen und bei mir wills auch nicht laufen.

siehe hier

dopheus schrieb:
Alle Stromanschlüsse am Mainboard angeschlossen?

den 24 poligen, den 4er darüber sowie den an der northbridge

CMOS-Reset?
Nur ein Ram-Baustein kann ja nach BIOS Probleme machen - anderen Slot probieren.
ATX falsch geht gar nicht ohne Gewalt!

jo eben.
geht wiegesagt immer direkt aus.
wenn kurzschluss was ich zwar bezweifel dürfte doch gar nix gehen oder_?

also ram kommt in die beiden orangenen rein, das sind die besseren

desweiteren kannst ja auch mal kein ram einbauen, dann muss es piepsen. sollte es nicht piepsen -> mobo defekt

Neues Board oder gebraucht? Welches BIOS? Je nach dem läuft nicht mal ein Venice...

ganz neues board, dementsprechend ka zum thema bios.

die lüfter laufen ja nur kurz an :(

Hat noch anderen Speicher zum testen da? Oder eine andere CPU?

Dir bleibt jetzt eben nichts anderes übrig als durchs Ausschlussverfahren die Fehlerquelle zu ermitteln...

speicher ist 100 pro in ordnung.
hab ihn auf anderem sys getestet.

morgen kommt noch anderer speicher.
ne andere cpu hab ich net :(

Mein Bekannter Hat nen kleinen PC laden... dem hab ich mal Empfohlen DFI Mobos zu Kaufen für kunden.... Er hat 2 Ultra-D Bestellt und Verbaut... Bei beiden das gleiche Prob.... Sprang an Wieder aus... Das wars.... Beide Boards waren Defekt... Seit dem hatt er nie wieder ein DFI Board gekauft... Schade.... Schade

100 % sicher das die kaputt sind/waren?!

die waren 100% kaputt ich hatt sie beide hier und selber getestet hatte damals schon mein SLI-DR die Boards waren Definitiv Defekt.... Ruf mal bei deinem Shop an wo du es Her hast... Und lass dir ein Neues schicken ( Wenn du das Board beim K&M Gekauft hast wirs vllt en Bischen Problematisch aber das ist ja Normal bei denen ) Shice Laden....

ist von compuland.de

hoffentlich machen die crossshipping...

Sven Bode schrieb:
Versuche mal den Safe-Boot-Jumper, liegt in der Ecke der Anschlüsse für ATX-Switch etc.

was muss ich damit machen bzw wie funzt das?

Strom vom Board, Jumper umsetzten, Strom wieder drauf und hoffen dass es klappt.

Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Prob, nur bei dem geht das Board nicht wieder aus, die vier LED-Leuchten bleiben an, erkennt die CPU nicht. Aber vielleicht geht es bei Dir.

nein will trotzdem nicht...

kann man denn heute nix kaufen was dann auch auf anhieb funktioniert ?!

hab mehrere stunden dran gesessen um die kabel gut zu positionieren und nun darf ich wieder
alles auseinander rupfen, hab son hals ... :[

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr irgendeine idee woran es liegen könnte? :(

als einen hardwaredefekt (bei allem ausser dem mainboard) kann man aber ausschliessen...

edit: mit on3d infineon müsste es ja ansich auch laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das:

Kaltgerätekabel vom NT abziehn und den CMOS-Reset Jumper auf Reset setzen ... den pc ne stunde stehn lassen und dann den jumper wieder umstellen, strom druff und versuchen ... also beim mir hat das mal geholfen ...

mach ich mal und versuch dann mal morgen zu starten ; obwohl ich da nicht sehr optimistisch bin...

hab echt keine ahnung was ich noch machen könnte.
falls es morgen nicht klappen sollte werde ich wohl alles wieder rausreissen und dann mal versuchen extern alles aufzubauen.

wenns dann immernoch nicht klappt dann muss ich mal wieder mit dem händler in kontakt treten :(

die kaltlichtkathode leuchtet auch nur einmal kurz auf...

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
versuch mal das:

Kaltgerätekabel vom NT abziehn und den CMOS-Reset Jumper auf Reset setzen ... den pc ne stunde stehn lassen und dann den jumper wieder umstellen, strom druff und versuchen ... also beim mir hat das mal geholfen ...

Geht auch ein wenig schneller, Stromkabel raus, Batterie raus, Cmos Clear setzen und 10Cent Stück für die Batterie einsetzen, entleert schneller, ist kein Witz :)

hatte ich auch probiert ;) hat nur bei mir leider nix gebracht ;) also ne stunde stehn lassen und gut wars ;)

Ganz sicher das es nicht vielleicht doch das Netzteil sein könnte?

jo kann auch sein.
angeblich liegts an den neuen "super" netzteilen ..

z.b. xxmartin hat ja auch ein lanparty und das selbe nt :(

keiner denn irgendeine idee was ich machen könnte? :(((

der tipp von ossi klappt auch net

Zuletzt bearbeitet:
Das beide Dioden leuchten ist normal und in Ordnung. Wenn er ausgeht, dann ist´s wohl ein Defekt. Ich hoffe, Du hast den CPU-Lüfter auch an den CPU-Fan vom Board angeschlossen.

klar ist alles ordnungsgemäß angeschlossen.
weiss auch echt nicht mehr was ich noch machen soll.

angeblich soll es mit dem netzteil zusammen hängen.

dfi & enermax vertragen sich scheinbar nicht so gut... :(

keiner ne idee..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh