DFI Lanparty Ultra-D

skyliner905

Enthusiast
Hi, könnt ihr mir sagen ob das DFI Lanparty Ultra-D auch SLI fähig ist oder nicht? Bitte schnell antworten!!! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein vollwertiges SLI, weil die pcie-lanes nicht korrekt aufgeteilt werden. also anstatt 8x / 8x bei vollwertigem SLI 12x / 4x. aber der geschwindigkeitsverlust soll sich meinst in grenzen halten.

edit: bei einem gemoddeten sli-board laufen die lanes auf 16x / 2x, nicht 12x/4x.
HIER ist ein guide mit benchmark

Zuletzt bearbeitet:
geht das modden mit Software oder muss man etwas am Board verändern?

schau auf Seite 2 des guide's da siehst du was verändert wurde!
aber das Ultra-D ist danach auch kein vollwertiges SLI board, (siehe oben) ausserdem hat es keinen bridge connector dabei...

bei jeder grafikkarte ist aber einer dabei und ich glaub der passt beim dfi der dabei ist. müsst ich gleich mal ausprobieren.

das layout is ja bekanntlich identisch :)

kein vollwertiges SLI, weil die pcie-lanes nicht korrekt aufgeteilt werden. also anstatt 8x / 8x bei vollwertigem SLI 12x / 4x. aber der geschwindigkeitsverlust soll sich meinst in grenzen halten.

edit: bei einem gemoddeten sli-board laufen die lanes auf 16x / 2x, nicht 12x/4x.
HIER ist ein guide mit benchmark
Ööhhmm...hää? :xmas:
So wie ich das verstanden habe, läuft SLI mit 16x/2x wenn kein SLI Mod durchgeführt wird und ein alter Forceware Treiber benutzt wird, der ein solches 16x/2x SLI noch nich unterbindet.

Mit dem SLI Mod, also dem Schließen einer Kontaktbrücke, wird der Chipsatz doch zum vollständigen SLI gemoddet und sollte damit auch 8x/8x SLI zulassen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege sollte.

Geht der Mod denn noch ? Ich glaube mal gelesen zu haben das diese Option von Nvidia unterbunden wurde.

müsste gehen, schau einfach auf dein nForce chip...achja seit wann is der Bridge Connector bei der Grafikkarte dabei!? :)

Ja an dem Chip wurde nix verändert, was nicht mehr geht, ist dieser Semi SLI Modus der ohne Änderung am Chipsatz erreicht wurde, allerdings dann mit 16x/2x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh