Dfi Lanparty Ut 250 Gb Kühlvorschläge fuer chipsatz Stabilitäts Prob

Cypher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
608
Ort
6317.....
Hi Jungs

Bei meinem Dfi Lanparty ut 250 GB Reicht Der Passive KüKö nicht aus
das Ding wird Brennend heiß und Das sys Wird Instabil.
Das Problem habe ich mit ner Komisch anmutenden (aber Funktionellen)
Konstruktion Behoben aber das Sieht scheisse aus :)
nen Anderen KüKö draufzumontieren iss unmöglich weil mein Silencer Direkt Dort Anschließt (Scheiss Layout vom Mobo haben se Wahrscheinlich extra gemacht um mich zu ärgern :) )
naja hier issn bild wie es aussieht.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=7506

Vorschläge fuer ne andere Lösung waeren Nett aber euch fällt da schon was ein

(nen 40 er Lüfter iss zwar dort moeglich anzubringen aber der wäre zu laut und Drosseln naja dann wird se wieder heiss )

naja schlagt halt was Vor Pls


Greetz Cyph3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka haste? Vllt das Teil mit ner VM-101 kühlen, dann haste genügend Platz für nen größeren passiven Küko auf der Northbridge ;)
 
Siehe Sig Da iss die graka guck aufs Bild da iss kein platz fuer was anderes issn Vga Silencer drauf aber den Sieht man doch ?#

Hat keiner ne idee wie man das machen kann
 
Hmm, kauf dir doch einfach einen NB-Kühler mit viel Oberfläche, z.B. einen Zalman. Wenn die Pins dann zu lang sind und an deinem Silencer anstoßen sägst du sie ab.
Wenn dann alles eingepasst und letztendlich montiert ist richtest du einen 120mm Lüfter drauf.

Wenn du ansonsten experimentierfreundig bist, könntest du auch folgendes probieren:
Schneid in den Silencer eine Öffnung die auf die NB zeig, dann könntest du evtl. auch den 120mm Lüfter weglassen. Am besten dann noch nen Luftkanal hinkleben der die Luft auf die NB leitet.
Das wären jetzt mal meine Vorschläge, was besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß
 
bei meinem dfi lanparty ist die cpu über der graka d.h der kühler von der graka behindert meinen cpukühler nicht.
dein problem kann man mit ner wakü beheben.
 
hmm, was meinste mit instabil, kann ich net recht glauben, dass es daran liegt,
mein DFI hat auch noch den standard chipsatzkühler druff, und ich geb den chipsatz 1,9V, der CPU 1,95V und das ist rockstable.
 
Mit instabil meine ich Restarts,Freeze,Prime unstable, Super pi unstable,
Sowas halt mit dem thermometer 86 grad Gemessen
mit lüfter davor 43
Es Liegt am Chipsatz 100%
 
mogul2k schrieb:
bei meinem dfi lanparty ist die cpu über der graka d.h der kühler von der graka behindert meinen cpukühler nicht.
dein problem kann man mit ner wakü beheben.

ähhhm ich glaube du hast Die frage nicht verstanden
:rolleyes:

chipsatzt nicht Cpu ;)
 
Ähm, du weißt schon wie die V-101 ausschaut? Die Kühlfläche ist oberhalb der Kraka, also ein riesiger Freiraum um die NB!
 
Jo Stimmt schon aber issn bissl teuer .
iss Fuer mich aber ungeeignet Weil mein Zalman obendrüber iss und Die kollidieren GARANTIERT
Also an sich gute Idee aber nicht durchführbar

Weil Zalman al-Cu 7700 da Uebermorgen Draufkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dass gleiche prob wie du meine NB wird ach sau heiss und ich hab sie acuh für meine gelegentlichen bluescreens im verdacht!

aber der silencer lässt einfach keinen platz is scheisse!

hm :shake:
 
Jop ich versuche gerade mit nem Alu profil was zu basteln ich melde mich wenns klappt

Netmal nen duenner 40 er passt da
 
Perfekt ich habe ne Loesung die auch einigermaßen Erträglich aussieht ich poste morgen bilder Dazu aber Immer weiter wenn jemand Noch andere Vorschläge hat

Ich Habe Jetzt ne 20 (oder 30 ) er Luefter ind den Kühler mit 2 schrauben Fixiert bis jetzt noch kein Ausfall ich teste mal weiter :)
 
Den kleinen billigen Zalman drauf, dann nen Papst drauf, ist erträglich leise und sollte ausreichen von der Kühlleistung. Past da der Zalman noch drunter?! Evtl dann halt seitlich Kühlfinnen kürzen.

Alternative wäre das du die Graka passiv kühlst, mit dem Dingen von Thermaltake oder von Zalman, die Heatpipe wenn das gehen tolle, und dann eben nen Iceberg auf die NB packst
 
wuerde dann aber vor dem silencer haengen das ding das iss nix da muss ich fast alles kuerzen
 
machs wie ich und nehm einfach ein cpu heatpipe kühler. selbst habe ich ein revoltec101 auf die nb.

5115Revoltec101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du freak! Nforce 3 boards ham die NB unten neben den pci steckplätzen da is net so viel platz für so ein kühlkoloss :hwluxx:
 
funzt da net der thermalright nb1? der ist zwar "relativ" laut.. aber er taugt was...
 
Ich hatte mit nen winzigen Lüfter gekauft und direkt auf den passiven draufgeschraubt....war nur 4 mm hoch und reichte aus....

ich such mal Links...
 
Modde einfach den VGA Silencer. So wie hier oder in der 2. Stufe hier.

Dann ist genug Platz für alle möglichen Kühler. ;)

Und der Zalman 7700 ist nicht besser als der kleine 7000.
Schau dir mal den Thread von Zivi an mit der Übersicht von aktuellen Kühlern.
 
so ich habs mal so gemacht mit dem gemoddeten arctic und siehe da es passt und hat ne geile kühleistung :)


Bild.jpg



guggggstuuu :banana:
 
machs so wie ich stell nen venti davor muss auch immer bissl pause machen wegen bluescreens nach dem lange zocken .

venti reicht bis ich mir nächsten mon ne wakü hole
 
also der gemoddete arctic und der zalman auf der Nb sind sehr gut. Der Arctic wird wenn der lüfter auf 5V ist gerademal handwarm und zum zocken dreh ich ihn immer voll auf. und der zalman auf der nb hat auch sehr viel gebracht wird auch nur noch handwarm :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh