Dfi Lanparty UT Expert Bootet nicht mehr.

snick

Neuling
Hallo zusammen,

hab so nen kleines Problem mit dem Mainboard also vor kurzen hatte mein PC die Marotte wenn mein Monitor\Graka in den Standby Modus ging dieser nicht mehr "aufwachte" also musste ich die Kiste aus machen und wieder an und alles war wieder ok bis zum nästen Standby..

Hab das eher für nen Zeichen gehalten das ich Windoof mal neu drauf spielen muss.. Aber beim 3 oder 4 mal wo dies passiert war Bootete der Pc garnicht mehr (kein Signal am Monitor) Laut der 4 Diagnose Led´s musste es an der Vga liegen allso flott ne neue besorgt und nu tut sich auch nichts...
Grafikkarten war und ist eine(zwei:-[) Geforce 7950 Gx2!

Hat jemand nen Tipp ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht!
Netzteillüfter dreht aber, oder geht das Netzteil wieder aus oder garnicht an?

Ein Geäuse Lüfter hast du irgendwo noch?
Ich will nur ausschliessen das nicht das Netzteil total hin ist oder der Schalter von Power on, oder ein Kabel vom Gehäuse zu Frontpanel.

Schlecht!
Netzteillüfter dreht aber, oder geht das Netzteil wieder aus oder garnicht an?

Ein Geäuse Lüfter hast du irgendwo noch?
Ich will nur ausschliessen das nicht das Netzteil total hin ist oder der Schalter von Power on, oder ein Kabel vom Gehäuse zu Frontpanel.

Netzteil hat auch keinen Lüfter ;) alles Wakü

aber aufs Netzteil bin ich net gekommen werd mal jetzt mal nen anderes testen.

wenn du schon am fummeln bist, zieh die Stecker vom Frontpanel auch ab und überbrücke immer zwei pins vom Panel mit Büroklammer( Metall) oder kleinen Schraubenzieher.
Hinzugefügter Post:
habe keine Stecker vom Frontpanel, alles Wakü!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon am fummeln bist, zieh die Stecker vom Frontpanel auch ab und überbrücke immer zwei pins vom Panel mit Büroklammer( Metall) oder kleinen Schraubenzieher.
Hinzugefügter Post:
habe keine Stecker vom Frontpanel, alles Wakü!

Jein ;) hab nen Power schalter direkt auf dem Mainboard. Ohne angeschlossenes Frontpanel passiert genau soviel wie mit..

Edit: Netzteil muss in ordnung sein beim anderen is das gleiche..

Dann wird wohl das Board hin sein.
Sicherheitshalber, wenn irgendwie möglich, noch anderen RAM oder eine andere CPU testen.
Oder wenigstens mit jeden RAM Riegel einzeln versuchen.

Dann wird wohl das Board hin sein.
Sicherheitshalber, wenn irgendwie möglich, noch anderen RAM oder eine andere CPU testen.
Oder wenigstens mit jeden RAM Riegel einzeln versuchen.

Habs unglaublich aber war ich hab einfach bios gelöscht.
Nun Bootet das ding wieder nu hab ich eine Geforce zu viel aber ich sehs ma so Sli lässt grüßen :haha:

Wunderbar, da hätte man ja drauf kommen können.

Aber ob das Problem damit gelöst ist?
hab so nen kleines Problem mit dem Mainboard also vor kurzen hatte mein PC die Marotte wenn mein Monitor\Graka in den Standby Modus ging dieser nicht mehr "aufwachte" also musste ich die Kiste aus machen und wieder an und alles war wieder ok bis zum nästen Standby..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh