DFI LanParty UT NF4 SLI-DR Problem

LocoStyl

Enthusiast
Also, habe das oben genannte Board mit der in der Signatur vorhandenen Hardware!
So, das Problem ist jetzt, wenn ich den Netztschalter am Netzteil auf "0" setze und ihn dann wieder auf "1", also an, und versuche den PC zu starten, dann laufen zwar alle Lüfter und die Festplatte, aber es kommt weder Bild auf den Monitor oder sonst was. Am Board leuchten 3 Diagnose LEDs!
Ich weiß nicht, warum, aber ich habe dann mal die Speicher rausgenommen und den PC dann wieder gestartet! Natürlich passierte nichts.
Dann habe ich einen Speicherbaustein eingesetzt und siehe da es geht!

Jetzt dachte ich, dass ich besorgnislos auf eine LAN gehen kann. Angekommen, PC angeschlossen, wollte hochfahren und wieder das gleiche Problem. Gut dachte ich mir, probierste das wieder so aus, wie oben beschrieben. Nur leider klappte dies nicht beim ersten Versuch, sondern erst beim 5ten oder 6ten.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Warhead,

deine Hilfe ist erschreckend.
Bei schwierigen Fragen schickst du die Leute in den Sammelthread damit die Wochenlang lesen müssen um das Problem zu finden.
Wenn einer die Frage stellt ob das DFI Lanparty nF4-D auch SLi hat muss er nicht den Sammelthread aufsuchen. Diese Frage ist ja so schwer dass man diese nicht soleicht finden kann oder wie?

LocoStyl schrieb:
Also, habe das oben genannte Board mit der in der Signatur vorhandenen Hardware!
So, das Problem ist jetzt, wenn ich den Netztschalter am Netzteil auf "0" setze und ihn dann wieder auf "1", also an, und versuche den PC zu starten, dann laufen zwar alle Lüfter und die Festplatte, aber es kommt weder Bild auf den Monitor oder sonst was. Am Board leuchten 3 Diagnose LEDs!
Ich weiß nicht, warum, aber ich habe dann mal die Speicher rausgenommen und den PC dann wieder gestartet! Natürlich passierte nichts.
Dann habe ich einen Speicherbaustein eingesetzt und siehe da es geht!

Jetzt dachte ich, dass ich besorgnislos auf eine LAN gehen kann. Angekommen, PC angeschlossen, wollte hochfahren und wieder das gleiche Problem. Gut dachte ich mir, probierste das wieder so aus, wie oben beschrieben. Nur leider klappte dies nicht beim ersten Versuch, sondern erst beim 5ten oder 6ten.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

so ich hab mir vor paar wochen auch komplett neuen pc zusammengebaut und hatte das selbe problem. wo ich mein board natürlich gleich in die rma geschickt habe, welches allerdings ohne fehlerbefund wieder an mich zurückgeschickt wurde. als ich es wieder bekommen habe ging bei mir wie vorhin auch nix, bis ich nur einen einzigen speicher reingesteckt habe. dann konnte ich booten. so einmal gebootet dann die restlichen 3 rein und gut wars. ich denk mal das das bios mit den 3 lampal ujnd nichtbooten so auf sich aufmerksam machen will.

da kann ich dir nur zustimmen. manchmal sucht man sich hier dum und dämmlich im forum ohne ein brauchbares ergebnis. teilweise kriegt man auch diese Sammelthread verweise, die überhaupt zu keinem ergebnis führen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten Jungs!
Ich baue heute bei einem Freund auch einen PC zusammen, der auch das DFI Lanparty SLI-DR hat. Mal schauen, ob er das selbe Problem hat.

@ rudixxl: Meinst du, eine andere Bios-Version würde etwas bringen?

@Warhead: Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur wenn ein Thread ~15000 Beiträge hat und ich ein spezielles Problem habe, dann lese ich mir bestimmt nicht alle Beiträge durch!

[TLR]Snoopy schrieb:
@Warhead,

deine Hilfe ist erschreckend.
Bei schwierigen Fragen schickst du die Leute in den Sammelthread damit die Wochenlang lesen müssen um das Problem zu finden.
Wenn einer die Frage stellt ob das DFI Lanparty nF4-D auch SLi hat muss er nicht den Sammelthread aufsuchen. Diese Frage ist ja so schwer dass man diese nicht soleicht finden kann oder wie?
und du suchst nur nachmeinen beiträgen um dann sinnloses zeug zu labern...
zu letzterem...nein dazu muss man nicht den sammelthread aufsuchen sondern lediglich die DFI FAQ nutzen...

LocoStyl schrieb:
@Warhead: Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur wenn ein Thread ~15000 Beiträge hat und ich ein spezielles Problem habe, dann lese ich mir bestimmt nicht alle Beiträge durch!

ich habs heut schonmal in andern threads erwähnt:

sammelthread aufreißen ---> letzten 2-3 seiten lesen ----> frage schonmal drin? wenn ja: dann lösungen anschauen; wenn NEIN: dann problem dort posten! im thread ist meist mehr los, ergo mehr leute, die dazu was wissen könnten, nicht jeder durchforstet das abteil mainboards....

aber @snoopy: ich sags dir gern hier nochmal...erst nachdenken, dann posten...keiner zwingt die user zig seiten durchzuackern:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh