DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR startet nicht

rudixxl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
95
Ort
Germany/Bayern
hallo leute hab hier im forum wie ein blöder gesucht und leider nichts zu dem thema gefunden, bzw. wo ist hier bitte Problemforum-Ecke? sollte mein beitrag nicht hier reingehören bitte verschieben oder mir bescheidgeben.

ich hab mir da system zusammengestellt. als heute meine gainward 7800 gtx 512 mb gekommen war, war natürlich auch meine freunde auf den neuen rechner riesig. aber als ich das ding in meinen rechner reingesteckt habe ging gar nix. bzw. der rechner startet anscheinend allerdings bekomme ich kein bild? die jumper sind eigentlich auf single vga eingestellt. ich weiß nicth was ich noch da machen soll. ist vielleicht die graka def.? ich habe leider auch keine möglichkeit diese auf nem anderen rechner zu testen. genug strom kriegt diese ja .hmmm bin echt am verzweifeln hat jemand ne idee? alle LED´s von Diagnostikanzeiger leuchten rot d.h. doch das der rechner startet aber das wars auch. würde mcih freuen wenn hier jemand paar tipps geben könnte.
:heul: :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
hast alle Stecker richtig angeschlossen. Den 4poligen Stecker auch? Sollten alle Stecker richtig angeschlossen sein, prüfen ob nicht ein Kurzschluss vorliegt. Verschraubung Gehäuse - Board prüfen.
Wenn´s dann immer noch nicht geht, scheint das Board defekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich schon, die rotmarkierten anschlüsse hab ich angeschlossen den grün markierten nicht da ich nicht mal so n stecker bei meinem enermax liberty netzteil habe
 

Anhänge

  • dfi.jpg
    dfi.jpg
    56 KB · Aufrufe: 130
Grün ist aber wichtig. Ohne den Stecker läuft das Board nicht
 
der grüne ist lebenswichtig! du hast den sicher dran, denn das liberty hat generell den 8poligen eps dran...und der ist bestimmt trennbar oder irgendwie so...der P4 ist jedenfalls als ausstattung des nt's angegeben, also issser auch da ;)

dafür brauchste die beiden anderen stromanschlüsse richtung graka nicht...nur bei 20poligem nt und sli...solche infos findet man aber genug im forum...
 
so jetzt hab ich den 4 poligen angeschlossen und trotzdem geht nix, der rechner startet anscheinend aber es ist immer noch dunkel am monitor. ich werde morgen meine graka beim kumpel testetn vielleicht ist die ja im arsc... oder so
 
wie schautn das aus? alle vier leds leuchten weiterhin? gibts bei aktiviertem onboardbieper auch nen piepton?
andere cpu haste auch nicht zum testen nehm ichan...

versuch mal cmos clear

grakastromanschluss dran?

aber ich denk mal bei dir ists mal wieder der typische "vier leds des todes"-fall
 
Lustiger Name!
Jetzt aber, noch etwas nur einen Ram Riegel benutzen.
Kurzschluss ist ausgeschlossen?
Das Board hat keine Verbindung zum Gehäuse? Vielleicht noch einmal Board ausbauen und anschließen?
CPU-Kühlerkabel ist angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sisste den tipp mitm ausbaun hab ich unterschlagen, weil das viele für ausgeschlossen halten ;)

mitm ram wird kaum was bringen, da er ja nichma bis zum ramtest kommt...
 
Ausbauen und wieder einbauen halte ich für keine schlechte idee. Am besten noch andere Schrauben verwenden . Der Teufel ist ein Eichhörnchen bei sowas.

Hab nur in der Sig gesehen er hat eingetragen 4x 512MB. Eigentlich 4xrot ist immer Baord. Testen kostet nix.

Das Board könnte auch ganz einfach tot sein.

Edit:
Oben muss natürlich CPU-Lüfterkabel (Kühler????) stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle viere rot muss nich das board sein...kann auch die cpu sein...KANN...die led würde es ja andeuten ;)
 
Vielleicht läuft das Board auch schon? Er hat vergessen bescheid zu sagen.
 
hmm, fast wie bei mir, wenn ich nen opteron reinstecke leuchten auch alle 4 led's, wenn ich aber nen venice, san diego probiere leuchten nur 3, weiß echt nit mehr was das noch sein kann.
hab schon so ziemlich alles probiert
 
Warhead schrieb:
wie schautn das aus? alle vier leds leuchten weiterhin? gibts bei aktiviertem onboardbieper auch nen piepton?
andere cpu haste auch nicht zum testen nehm ichan...

versuch mal cmos clear

grakastromanschluss dran?

aber ich denk mal bei dir ists mal wieder der typische "vier leds des todes"-fall


schon probiert keine wirkung, board hab ich auch schon aus und eingebaut null reaktion auf die veränderung.

virus_666 schrieb:
Ausbauen und wieder einbauen halte ich für keine schlechte idee. Am besten noch andere Schrauben verwenden . Der Teufel ist ein Eichhörnchen bei sowas.

Hab nur in der Sig gesehen er hat eingetragen 4x 512MB. Eigentlich 4xrot ist immer Baord. Testen kostet nix.

Das Board könnte auch ganz einfach tot sein.

Edit:
Oben muss natürlich CPU-Lüfterkabel (Kühler????) stehen.




hab schon die speicher auch getauscht gehabt auch keine reaktion

Warhead schrieb:
wenn drei leuchten der ram...wenns viere sind der proz...


die leuchten alle rot sogar wenn ich die graka raustue :`(
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: hab jetzt die riegel mal in den bänken getauscht un jetzt läufts wieder mit venice/sandiego, werd gleich mal nen opteron probieren
 
MagicTS schrieb:
Ich Tippe mal auf das BIOS. Es erkennt den Prozessor einfach nicht.


glaub ich eigentlich nicht, es würde ja dann zumindest in den bios reinkommen, würd ja theoretisch cpu unkown oder so ähnlich anzeigen oder mhz Zahl, aber das bild bleibt ja schwarz.
 
also der opteron will weiterhin nit laufen, leuchten alle 4 led's, morgen krieg ich nen anderen opteron, vielleicht funzts ja mit dem
 
rudixxl schrieb:
glaub ich eigentlich nicht, es würde ja dann zumindest in den bios reinkommen, würd ja theoretisch cpu unkown oder so ähnlich anzeigen oder mhz Zahl, aber das bild bleibt ja schwarz.

Muss nicht zwingend sein. Bei dem Umstieg von einem 130 nm zu einem 90 nm Prozessor musste man auch vorher das aktuelle BIOS raufspielen, da sonst der Monitor schwarz blieb.
 
Bei meinem musst ich auch erst das Bios flashen, damit der X2 sauber erkannt wird. Falls das 5er Bios drauf sein sollte, würde dort stehen, dass die CPU nciht erkannt worden ist. Boot würde funktionieren.
 
virus_666 schrieb:
Bei meinem musst ich auch erst das Bios flashen, damit der X2 sauber erkannt wird. Falls das 5er Bios drauf sein sollte, würde dort stehen, dass die CPU nciht erkannt worden ist. Boot würde funktionieren.


bei mir ist es ja leider nciht der fall. ich krieg nur schwarzes bild. :wall:
 
Es ist halt die Frage welches Bios drauf ist. Ich würds Board umtauschen.
Vielleicht liegt einfach ein defekt vor.
Mein Vorschlag zurück damit!
 
rudixxl schrieb:
schon probiert keine wirkung, board hab ich auch schon aus und eingebaut null reaktion auf die veränderung.

die leuchten alle rot sogar wenn ich die graka raustue :`(
1. nicht aus- und wieder einbaun...sondern außerhalb vom case mal inbetrieb nehmen :p
2. die graka hat rein garnix mit den vier leds zu tun ;)

virus_666 schrieb:
Falls das 5er Bios drauf sein sollte, würde dort stehen, dass die CPU nciht erkannt worden ist. Boot würde funktionieren.
jo ich denke auch nicht, dass das das prob ist...
$'Fox'$ schrieb:
:hmm: hab jetzt die riegel mal in den bänken getauscht un jetzt läufts wieder mit venice/sandiego, werd gleich mal nen opteron probieren
welches bios haste drauf?
 
so heute war mein kumpel bei mir mit seinem rechner. wir sind dann zu folgendem ergebnis gekommen.

also meine Grafikkarte 7800gtx512mb funktioniert einwandfrei.

wenn wir seine cpu bei mir im board reinstecken a64 3800+ passiert nichts ausser dass nur 3 von den vier leds leuchten. 1 leuchtet nicht, nur die anderen.

deshalb bin ich der meinung dass mein neugekauftes board nen beckerer hat.

was komisch war, als wir meine x2 4400+ bei seinem rechner eingebaut haben war der bildschirm auch scharz. naja der hat so nen komplett pc von hp, vielleicht unterstützt ja das bios den nicht und deshalb bleibt der schirm schwarz.

also können es theoretisch eigentlich nur zwei fehler sein entweder das Board oder meine cpu. d.h. werde ich morgen schon mein mainboard an alternate wieder zurückschicken. mal schauen wenn sie den getestet oder ausgetauscht haben was dann los wird.
 
Könnte auch die dritte Lösung sein.
Beide sind tot.

Kann es sein, das Prozzi tot und der gleich das Board mitgenommen hat?
Oder umgekehrt das Board hat den Prozzi mit in den tot gerissen?
Sieht irgendwie danach aus?
Tut mir leid für dich.
 
virus_666 schrieb:
Könnte auch die dritte Lösung sein.
Beide sind tot.

Kann es sein, das Prozzi tot und der gleich das Board mitgenommen hat?
Oder umgekehrt das Board hat den Prozzi mit in den tot gerissen?
Sieht irgendwie danach aus?
Tut mir leid für dich.


danke für dein mitgefühl.

ich hab mir das auch schon gedacht dass vielleicht alle beide tot sind.
ich werde jetzt auf alle fälle zuerst das board reklamieren und wenn dann keine besserung gibt dann werde ich die cpu auch noch reklamieren. ich find halt schade dass ich 2800 euro für nen pc ausgebe und dann so ne kake passiert. :heul:
da freut man sich bis alle teile daheim sind und dann kann man die nur angucken es ist echt blöd:wall:
 
Wir gehen mal vom schlimmst aus und hoffen auf das Beste!
Der Prozzi kann ja noch gehen! Hast keinen Hardwareladen deines vertrauens zum testen?
Oder sende beide zurück? Ist zwar nicht die feine Art kann doch sein, das beides defekt war, so siehts doch auf den ersten Blick aus.
Hast ja nix gemacht was in meinen Augen "Garantieverlust" bedeuten würde. Aber so gut kenne ich mich mit der Materie nicht aus.
 
rudixxl schrieb:
so heute war mein kumpel bei mir mit seinem rechner. wir sind dann zu folgendem ergebnis gekommen.

also meine Grafikkarte 7800gtx512mb funktioniert einwandfrei.

wenn wir seine cpu bei mir im board reinstecken a64 3800+ passiert nichts ausser dass nur 3 von den vier leds leuchten. 1 leuchtet nicht, nur die anderen.

deshalb bin ich der meinung dass mein neugekauftes board nen beckerer hat.

was komisch war, als wir meine x2 4400+ bei seinem rechner eingebaut haben war der bildschirm auch scharz. naja der hat so nen komplett pc von hp, vielleicht unterstützt ja das bios den nicht und deshalb bleibt der schirm schwarz.

also können es theoretisch eigentlich nur zwei fehler sein entweder das Board oder meine cpu. d.h. werde ich morgen schon mein mainboard an alternate wieder zurückschicken. mal schauen wenn sie den getestet oder ausgetauscht haben was dann los wird.

wenn nur drei leds leuchten...warum tippste dann immernoch auf die cpu :hmm: die cpu wurde erkannt! die nächste led geht erst nach erkennung des rams aus!! also check das mal...
 
hab das 704-2BTA drauf

der 148er den ich heute gekriegt habe lüppt gerade mit flotten 3400Mhz, screens werd ich morgen oder am do ma im opteron thread posten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh