DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR startet nicht

????? Was sucht das hier ????
kann vielleicht einer was sage bzgl. Rückgabe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein ja nur. Überlegt doch mal ein Normaler Anwender kauft sich die Komponenten und baut alles ein. Nix geht???? Zurück damit oder?
Gerade weil er nicht sicher sein kann was ist!
Vielleicht hat er´s ja bei einem Händler gekauft dann ist es bestimmt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar. Aber halten wir mal fest Board scheint defekt zu sein.
Geht ja zur RMA.
CPU ist halt so ne sache. Ich würds mit dem Hardwareladen um die Ecke versuchen, wenns möglich ist.
Könnte aber auch defekt sein?
Vorschlag von dir Warhead? Was wüdest du machen?
 
ich werd mal morgen in die stadt fahren und da nehm ich meine cpu mit mal gucken vielleicht kann ich das in so nem laden testen lassen ob die bei denen läuft. aber board werd ich morgen bzw. heute auf alle fälle rausschicken.

Warhead schrieb:
wenn nur drei leds leuchten...warum tippste dann immernoch auf die cpu :hmm: die cpu wurde erkannt! die nächste led geht erst nach erkennung des rams aus!! also check das mal...


naja ram kann nicht sein das ich eh schon nen 100 prozent funktionierenden 266 mhz samsung reingetan habe LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rudixxl du hast geschrieben der Prozzi hast bei Ebay gekauft?
Das Siegel war aber ungeöffnet? Verpackung unbeschädigt?
 
virus_666 schrieb:
@ rudixxl du hast geschrieben der Prozzi hast bei Ebay gekauft?
Das Siegel war aber ungeöffnet? Verpackung unbeschädigt?


ne prozzi hab ich nicht bei ebay gekauft bin ich bescheuert ? :lol:
hab bei nor skit gekauft und alle siegel waren unbeschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
virus_666 schrieb:
Ist schon klar. Aber halten wir mal fest Board scheint defekt zu sein.
Geht ja zur RMA.
CPU ist halt so ne sache. Ich würds mit dem Hardwareladen um die Ecke versuchen, wenns möglich ist.
Könnte aber auch defekt sein?
Vorschlag von dir Warhead? Was wüdest du machen?
nunja ist halt sone sache...aber das mit den nur noch drei leds beim venice ist sone sache...denn die vier leds des todes bleiben egal was draufgebastelt wurde...

und 100% funktionierender ram hat nix mit kompatibilität zum mb zu tun ;)

btw wurde ich glaub noch nich geantwortet auf die frage ob das board auch piept oder garnix sagt...:fresse:

cpu is auch sone sache...kann beim andern echt am bios liegen...
 
Warhead schrieb:
btw wurde ich glaub noch nich geantwortet auf die frage ob das board auch piept oder garnix sagt...:fresse:

cpu is auch sone sache...kann beim andern echt am bios liegen...


also piepen tut da nix, hab mich auch schon selbst gewundert warum es ncith tut.

das denk ich auch das bei meinem kumpel einfach das bios die cpu erstmal kaltstellt, dass da alles dunkel bleibt, heißt ja nicht automatisch das die cpu def ist.
 
Nix piep! Nix gut!
Das mit dem Kumpel Baord ist auch meine Vermutung.
Aber Board hat was!
 
naja haste auch mal zu hundertpro gecheckt, dass 1. der evtl towerspeaker richtig gepolt angeschlossen wurde und auch aktiviert ist? 2. der nicht angeschlossen und der onboardpieper aktiviert ist?

wenn wirklich nix kommt is das board definitiv nich in ordnung :shake:

irgendwie häuft sich das in letzter zeit :hmm:
 
Man Warhead, wir sind einer Meinug. Dafür lohnt es ich bis kurz vor 1:30 Uhr wach zu bleiben.
Kommt das öffters vor? Hab nicht so viel mitbekommen übe
Mainboard sterben bei DFI???

@rudixxl sorry wegem ebay! Falscher Thread hab da was verwechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
naja haste auch mal zu hundertpro gecheckt, dass 1. der evtl towerspeaker richtig gepolt angeschlossen wurde und auch aktiviert ist? 2. der nicht angeschlossen und der onboardpieper aktiviert ist?

wenn wirklich nix kommt is das board definitiv nich in ordnung :shake:

irgendwie häuft sich das in letzter zeit :hmm:


lol das board war zuerst im gehäuse verbaut, dan hab ich es komplet ausgebaut und den ganzen schmarren am tisch aufgebaut. d.h. ich hab gar keinen powerknopf oder irgendeine led angeschlossen geschweige den nen pieper :haha: ich hab halt gehofft das der kleine spinner am board mal schreit. aber nix da.
 
virus_666 schrieb:
Man Warhead, wir sind einer Meinug. Dafür lohnt es ich bis kurz vor 1:30 Uhr wach zu bleiben.
Kommt das öffters vor? Hab nicht so viel mitbekommen übe
Mainboard sterben bei DFI???
naja dieses "vier leds des todes" problem kam mir in letzter zeit n bissl zu häufig vor :shake:

rudixxl schrieb:
lol das board war zuerst im gehäuse verbaut, dan hab ich es komplet ausgebaut und den ganzen schmarren am tisch aufgebaut. d.h. ich hab gar keinen powerknopf oder irgendeine led angeschlossen geschweige den nen pieper :haha: ich hab halt gehofft das der kleine spinner am board mal schreit. aber nix da.
tja dann hoff druaf, dass alles nach der rma funzt ;)
 
so heute hab ich das board richtung rma von alternate geschickt und die spu hab ich mal in der stadt bei nem händler zum testen da gelassen. Werd ich morgen mal vorbeischauen und die cpu wieder abholen mal schauen was der Techniker nach dem testen sagt. ich hoffe das die cpu i.o. ist. ganze 15 euro will der fürs testen der cpu. ich denk der preis ist ok oder?
 
du schickst das board als rma zu alternate?? warum denn dieses? meinste du bekommst von denen n neues? das glaub ich nicht...da sollte man sich lieber gleich an dfi wenden...spart massig zeit...
 
Warhead schrieb:
du schickst das board als rma zu alternate?? warum denn dieses? meinste du bekommst von denen n neues? das glaub ich nicht...da sollte man sich lieber gleich an dfi wenden...spart massig zeit...


danke für den tipp, hättest du das etwas früher gesagt hätt ich das auch gemacht:hmm: hab leider selber auch nicht drangedacht. naja kann man jetzt auch nichts machen. mir ist egal ob ich ein neues oder meins repariert wieder zurckkriege, hauptsache das ding ist bald wieder da :drool:


so heute hab ich die CPU bei dem laden wider geholt und die ist OK.:coolblue:
das ist def. das board was defekt ist.
 
rudixxl schrieb:
danke für den tipp, hättest du das etwas früher gesagt hätt ich das auch gemacht:hmm: hab leider selber auch nicht drangedacht. naja kann man jetzt auch nichts machen. mir ist egal ob ich ein neues oder meins repariert wieder zurckkriege, hauptsache das ding ist bald wieder da :drool:
tja und genau da seh ich die schwieirgkeit...als ich mal n abit umtauschen mußt (ic7) hats übern shop 3monate gedauert :kotz: aber ich will dir ma nicht die hoffnung nehmen ;)
 
virus_666 schrieb:
Was wars bei dir Fox?

hab die ramriegel mal in den bänken getauscht und mit nem anderen opteron probiert, dann lief alles, aber der ram will jetzt nit höher als ~250Mhz.

hab die ramriegel danach au wieder getauscht, aber bringt nix, vorher liefen sie 270Mhz, schon merkwürdig:hmm:
 
so gestern hab ich mal bei alternate angerufen und mal nachgefragt wie es mit meinem board ausschaut. die dame am telefon hat gemeint dass das board getestet worden ist und das es einwandfrei liefe. dann teilte sie mir auch noch mit das das teil heute rausgeschickt wird.

Da bin ich ja mal gespannt was das für n sch... bei mir war. werd das board wieder mit allen komponennten bestücken und schauen was los ist. ich weiß echt nicth was da los sein kann, also CPU, Graka, Speicher, Board sind auf jeden fall nicht die fehlerquellen meines problems. Ich vermute fast das es mein Netzteil ist, welches ich nagelneu gekauft habe (enermax liberty 500 watt.) wenn das board da ist, wahrscheinlich schon morgen , dann werde ich mein anderes netzteil aus dem anderen pc ausbauen und mit dem es testen.


update:

das ding ist endlcih da und ich werkel schon hier umeinander. funktioniert komischerweise mit den selben geräten jetzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh