DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D DEFEKT???

wddn schrieb:
Also ich hatte genau die gleichen Probs mit diesem Bluescreen - mein Sys:

A64 3000+ @2250 MHZ
DFI Lanparty Ultra D
Gigabyte Silentpipe 6600 (non GT)
2x 512 MB RAM Twinmos Twister BH5 2-2-2-5

Anfangs hatte ich die BH5 mit 3.3V und 220 MHZ laufen - und bekam diese Bluescreens.

Ich bin jetzt auf 2,8V @ 200MHZ runter und kühle den Kühler für die Spannungsversorgung (oben rechts) aktiv - seitdem nie wieder ein Bluescreen.

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen bei der Fehlersuche :banana:

Hmm,also mein RAM läuft grad @2.6V bei 200Mhz und der Kühler für die Spannungsversorgung(eben der oben Rechts aufm Board)ist höchstens knapp über 40° warm(gefühlte Temp am FUß des Kühlers)

Anbei mal nen Pic vom Bluescreen:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=35194&size=big&password=&sort=1&cat=500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so als einwurf, boardtreiber sind aktuell ?
daran lagen bei mir die BS, allerdings mit nem dfi nf3 lanparty

Also ich hab den nForce4 AMD Edition 6.66 drauf,der ist eigentlich relativ aktuell.

Btw: Alle anderen Treiber sind auch aktuell und momentan läuft er heute nach so 4-5 Bluescreens gestern Abend wieder mal volkommen stable,ich glaub das Board will mich nur ärgern :teufel:

1 weiterer Bluescreen unter Windoof sowie Absturz(eingefroren)beim Beenden von GTA San Andreas...

@Vitamin Zeh

Bin leider noch net dazu gekommen mit ner PCI-Karte zu testen,wie siehts bei dir aus?

Ich hab noch mehr mitm Speicher rumgespielt...bis er bei memtest memtest mit 250Mhz 2-2-2-5 stable war nach 7 stunden. Dann ging mein Windoof aber net mehr weswegen ich nicht witer posten konnte. Jetzt geht windoof wieder aber iss net stable @200Mhz

hallo

ich habe ähnliche probs....
erst das asus a8v deluxe mit crucial ballistix am laufen 6 monate ohne probleme und jetzt auf einmal dauernd abstürze... habe nun auf dfi lanparty umgerüstet und immer noch die selben probleme . es scheint dass die microns 5B G rumzicken.... werr wohl meine ballistix wieder einschicken

Vitamin Zeh schrieb:
Ich hab noch mehr mitm Speicher rumgespielt...bis er bei memtest memtest mit 250Mhz 2-2-2-5 stable war nach 7 stunden. Dann ging mein Windoof aber net mehr weswegen ich nicht witer posten konnte. Jetzt geht windoof wieder aber iss net stable @200Mhz

Is ja extrem merkwürdig...

Was hast denn alles verstellt?Und hast du mal mit ner PCI-Karte getestet?Ich bin wegen Krankheit noch nicht dazu gekommen :(

Vitamin Zeh schrieb:
Eigentlich habe ich so ziemlich alles verstellt aber naja. Im moment iss er 2stunden prime blend stable @200Mhz HTT :fresse:

ICh denke das würde ich mit meinem auch schaffen,nur es kann durchaus passieren dass er 3h oderso Primestable rennt(Large FFTs/Blend)und dann,5min später,einfach unter WIndoof absemmelt... :fresse:

Hmm,also meiner ist gestern mal wieder bei GTA San Andreas(im Moment das einzige Game,was ich zocke)mitm Bluescreen abgekackt...

Ich weiß momentan nur eins: Ich brauch nen neues Board :fresse: !

Also ich werde nun auch nur noch warten bis das ATI MB da ist ...dann fliegt da DFI im hohen bogen raus ...ich versteh garnix mehr ....Ram mit 300 stable ....wenn ich aber 1:1 laufen lasse ...bekomme ich 49k Fehler bei memtest .

Nube schrieb:
Also ich werde nun auch nur noch warten bis das ATI MB da ist ...dann fliegt da DFI im hohen bogen raus ...ich versteh garnix mehr ....Ram mit 300 stable ....wenn ich aber 1:1 laufen lasse ...bekomme ich 49k Fehler bei memtest .

Diese Fehlerzahl bei Memtest bekomme ich auch,allerdings schon wenn ich bei 200Mhz auf Cl2/3/2/5 gehe...
Langsam hasse ich dieses Board :hwluxx: ,daher werd ich zusehen dass ich per RMA nen neues bekomm und das werd ich dann wohl gleich verscherbeln^^

Hmm,also ich werd mir wahrscheinlich nen Abit AN8 Ultra oder nen AN8 SLI holen,da diese Boards von den Ocing-Features her ähnlich gut sind(V-Core bis ca 1.7V,V-Dimm bis 3.55V) wie das DFI und auch ähnliche Ocing-Ergebnisse erreichen.

voll super ich bekomme endlich mein ram zum laufen windows installiert
und was jetzt? auf einmal am anfang ein langer biepton und wenn mich nix täusch am ende 2-3 kurze. bildschirm ist schwarz. kann gar nix machen. ich glaube aber dass ich festplattenzugriffe höre und der normal ins windows startet.

achja mein neues mobo ist das dfi nf4 ultra d . evtl graka defekt?

Hmm,aber dass es anner Graka liegt halte ich für relativ unwahrscheinlich,weil dann würde der PC doch vornehmlich bei 3D-Anwendungen die Grätsche machen...

AUßerdem erklärt das auch nicht,warum ich keine niedrigeren RAM-Timings wie Cl2/3/3/5 1T fahren kann(wie schon mehrfach gesagt auch mit Winbond UTTs@Highvoltage bei 200Mhz nicht) :hmm:

s.win schrieb:
voll super ich bekomme endlich mein ram zum laufen windows installiert
und was jetzt? auf einmal am anfang ein langer biepton und wenn mich nix täusch am ende 2-3 kurze. bildschirm ist schwarz. kann gar nix machen. ich glaube aber dass ich festplattenzugriffe höre und der normal ins windows startet.

achja mein neues mobo ist das dfi nf4 ultra d . evtl graka defekt?

Hmm,wenn du 2 RAMs hast,dann teste diese mal einzeln.Ansonsten is vielleicht das Board hin,Graka denke ich eher nicht.

Allerdings kannst du natürlich auch mal ne andere Graka ausprobieren,wenn du grad mal eine zur Hand hast^^

jo habe jetzt die graka eingeschickt. hoffe es ist die und nicht das mobo will das net ausbauen ;-/

warum denkst du dass es eher das mobo is?

grüße

s.win schrieb:
jo habe jetzt die graka eingeschickt. hoffe es ist die und nicht das mobo will das net ausbauen ;-/

warum denkst du dass es eher das mobo is?

grüße

Hmm,also wenn hätt ich Mobo und Graka eingeschickt(falls beide vom selben Händler stammen),damit die dort testen können,was defekt ist.

Ich hätte allerdings wie gesagt erst einmal den RAM einzeln getestet bzw gewechselt,weil die Pieptöne klangen eher nach RAM als nach Graka,aber sicher bin ich mir da nicht.

Das Board kann übrigens trotz das es noch Töne von sich gibt hin sein...

also ich bekomm den gleichen bieper wenn ich ohne graka boote. ich schätze karte oder der slot is im ar***

danke für deine hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh