DFI LANparty UT nF4 Ultra-D passive kühlung

Pidel

Enthusiast
hi

hätte mal ein paar fragen zum DFI LANparty UT nF4 Ultra-D. geht es die nb passiv zu kühlen mit einem zalman, oder geht das generell nicht?
ich habe gelesen das der lüfter mit 3500 ud/m dreht, dann muss er ja sau laut sein....
an anderer stelle habe ich wiederum gelesen das der lüfter im 2d betrieb meisstens dank lüftersteuerung still steht, was ist da richtig
und was gibt es zu machen um den kühler, leiser zu machen?

was haltet ihr von dem gigabyte GA-K8N Ultra-9?

gibt es ausserdem gigabyte noch andere board mit passiver kühlung?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus .. sorry kann dir bei deinem problem nich weiterelfen .. aber ma ne frage:
hast du bei den DFI Stromanschluß nen adapter für den 24poligen anschluss genommen? hab bei mir nur den 20poligen normalen netzteilstecker dran.... aber des stürtzt immer ab bei windows installation....
danke im vorraus

3500 U/m ist ja schon fast "normal", wenn man bedenkt, dass der NB-Lüfter des Asus-SLI mit ca. 8800 U/m zu Werke geht.
Aber stimmt schon, flüsterleise wird der nicht sein, aber auch nicht extrem laut.
Schau dich um, oder frag mal bei DFI nach, da gibts sicher ne Möglichkeit die NB passiv zu kühlen.

Achja und wenn du auf leise trimmst, darf ich dir vom Gigabyte herzlichst abraten, weil das hat ne Tochterplatine und auf dieser sitzt ein? -
40 mm Lüfter genau.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - da über dem Chipsatz die Grafikkarte sitzt, wirds mit dem Zalman wohl schlecht funktionieren ;)

Der Lüfter vom DFI soll aber vergleichsweise laut sein - und lässt sich im Windows mit der mitgelieferten Software auch wunderbar regeln.

@ MiDeubi
Du brauchst entwerder einen Adapter von 20pol ATX auf
24pol E-ATX(kostet 5€) Oder du kaufst dir ein neues Netzteil.
Aufjedenfall musst du eines von beiden haben sonst bekommt das
Mobo nicht genügend Strom (is bei allen nForce4 Boards so)

>Intenso<

-----
Mein PC: Mainboard: Asus A8N SLI-Deluxe nForce4
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ mit Winchester Kern
Grafikkarte: PowerColor 256MB Radeon X850 XT PCI-E
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
(2x512MB Module)
Festplatten: S-ATA 200GB Western Digital 7200rpm
IDE 120GB Western Digital 7200rpm
DVD-Brenner: DVR IDE NEC ND-3520A

>Intenso< schrieb:
@ MiDeubi
Du brauchst entwerder einen Adapter von 20pol ATX auf
24pol E-ATX(kostet 5€) Oder du kaufst dir ein neues Netzteil.
Aufjedenfall musst du eines von beiden haben sonst bekommt das
Mobo nicht genügend Strom (is bei allen nForce4 Boards so)

>Intenso<

Nein, falsch, es ist bei allen NF4-Boards so, dass ein 20Pol-Stecker ausreichend ist!!

kann einer vielleicht den unterschied twischen 20 und 24 pol anschluessen erklären?
was wird bei dem 24pol stecker noch zusätzlich versorgt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh