DFI Lanparty UT nf4 Ultra-d SPEICHER PROBLEM

H3ll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
42
Ort
Köln
Moin;
Ich habe folgendes Problem, habe mir ein neues Mainboard gekauft DFI Lanparty UT nf4 Ultra-d auf dem laufen jedoch meine 4 * 512 MB A-data Vitesta DDR 500 NICHT. Ich denke mal das es daran liegt das meine CR auf 1T steht ich finde in meinem BIOS aber leider keine Option mit der sich das ändern läßt. Bei nur einem GB läuft der Rechner aber es ist ned so die Wucht, wenn ich die anderen 2 Riegel einbaue habe ich bei belastung einfach einen Neustart. Wenn ihr mir da helfen könnt dann tut es bitte ... ich möchte keine unfreiwilligen reboots mehr :heul:

P.S. Ich bin kein Profi also bitte so erklären das auch ich es verstehe :haha:

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPC musst du bei den ram settings auf disabeled stellen. ist gleich die zweite option.
 
OK habe ich gemacht die CR ist auf 2T gegangen jedoch ändert sich das Problem ned :)) evtl hilft nen Bios Update ? aber welches wo bekomm ich das ? http://www.techpowerup.com/articles/other/114 da blick ich ned durch

02/07/2005 Beta SLI-DR/Ultra-D/SLI-D N4D702-1 N4D702-1.zip(*)
02/07/2005 Beta SLI-DR/Ultra-D/SLI-D N4D702-2 N4D702-2.zip(*)
02/07/2005 Beta SLI-DR/Ultra-D/SLI-D N4D702-3 N4D702-3.zip(*)

sind das 3 verschiedene ? oder gehören die zusammen ? ka need help plz
 
sind 3 verschiedene, jeweils mit ner anderen ram table. wobei 4 * 512MB eh nicht optimal fürn a64 sind, da hat der memcontroller schwierigkeiten. 2 * 1024 laufen deutlich besser.
 
die A-data Vitesta DDR 500 haben hynix chips drauf, mit dem moddet bios von der seite hatte ich nur probs egal was für einstellungen.

nimm das originale bios von der dfi page :
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3449&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

du hast keine leitungs unterschied bei deinen Ram zwischen den moddet bios und dem originalen, aber auf alle fälle mehr stabilität.

ram einstellungen nimm die hier bei 250mhz @ 2,8v 265mhz @2,9v 1:1 (siehe bild)
 

Anhänge

  • AdataPC4000@250FSB.JPG
    AdataPC4000@250FSB.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich am Anfang auch 2 Wochen mit meinem DFI rumstreiten müßen. Nachdem ich aber das aktuellste Bios 704-2BTA drauf habe sind wir(mein Board und ich) die besten Freunde !

Den Bios gibt`s hier:
http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4ultra/dfinf4bios.html

PS: Vom ORIGINALBIOS N4D623 würde ich dringend abraten (Das tut sogar mittlerweile Oscar Wu) !
 
Zuletzt bearbeitet:
hankb ,
DANKE :d also dein Bios hat auf jeden fall die geschwindigkeit meines RAMs verbesser um ein vielfaches. Jedoch hat sich das Problem mit den anderen 2 * 512 MB noch nicht gelöst darum bitte weiter Posten :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh