DFI LANparty UT nF4 Ultra-D und Thermaltake SonicTower?

EvilErnie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
612
Ort
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Hallo,

wollte mir das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D kaufen und den Thermaltake SonicTower. Da der Sockel des 939 des DFIs ja gedreht ist, wollte ich wissen, ob der Kühler wohl drauf passen würde, ohne das der 1. Dimmslot weg ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gallery_974_55_18587.jpg


Der Kühler fängt eigentlich recht weit oben an, weshalb der RAM-Slot freibleiben sollte. Du darfst halt nur keine passive GraKa bei diesem Board haben, da der Sockel ja so mies und nah am GraKa Slot sitzt.
 
jOcKeL schrieb:
Der Kühler fängt eigentlich recht weit oben an, weshalb der RAM-Slot freibleiben sollte. Du darfst halt nur keine passive GraKa bei diesem Board haben, da der Sockel ja so mies und nah am GraKa Slot sitzt.

leider ist das die NForce 3 Version. DFI NForce 4 Ultra-D Version hat ja die Rams nun oben und den Sockel 939 gedreht.

LP%20UT%20nF4%20SLI-D1.jpg


Daher die Frage, ob der Abstand reicht?
 
Ja, das ist mir schon klar - ist ja mein eigenes Board, da weiß ich schon, dass ich nur das NF3 Board habe! ;)

Der Abstand ist zwar ziemlich eng, aber die Heatpipes gehen ziemlich steil nach oben und die Lamellen fangen erst oberhalb der RAMs an - wenn die RAMs schon drin stecken, dann dürfte das kein Problem sein!
 
jOcKeL schrieb:
Der Abstand ist zwar ziemlich eng, aber die Heatpipes gehen ziemlich steil nach oben und die Lamellen fangen erst oberhalb der RAMs an - wenn die RAMs schon drin stecken, dann dürfte das kein Problem sein!

wird nicht gehen. Das K8N Neo2 Platinum wird hier genutzt und da sind die Speicherbänke wie auf dem DFI Ultra4 (bzw. mehr Platz) und man sieht es, er liegt auf.

PICT0289.JPG

Hinter dem Powerkavel sieht man noch, wie der Kühler auf dem Speicher aufliegt.
 
Ja, also entweder er liegt auf oder du lässt da was frei. Aber das zeigt eigentlich wieder, das ziemlich mies Layout - für eine ordentliche und leise LuKü unbrauchbar. Die Graka liegt ja auch extrem nah dran.
 
dann kannste des knicken, viel mehr platz hat dsa dfi auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh