DFI mag corsair NICHT ?

s0uLfly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
6
Sodala ich denke ich fang jetzt nochmal von vorne an weil ich irgendwie nicht weiter komm

ich hab mit vor kurzem ein neues board gekauft ein dfi
bau den dann zusammen und schalte ein. Und es passierte gar nichts !!!!!
Erstmal SCHOCK

Erst dachte ich das board sei kaputt. Alles ausgebaut und mit teilen von nachbarn usw ausprobiert und siehe da. mit einem stinknormalen kingston speicher läuft des ding. zwar auch nicht immer aber es geht.

wenn es hald nicht funktioniert dann bleibt der bildschirm aus aber er läuft und bootet auch.

dann habe ich mal das neueste bios auf der dfi homepage geladen und dann den corsair speicher wieder reingesteckt. mit einem riegel ging er bis zum laden vom windows da blieb er hängen.

mit 2 riegeln geht gar nichts.

gleich vorweg :

beide riegel sind ok hab ich getestet
saft is genug vorhanden denk ich mal (enermax 600 w)

das einzige was ich komisch find das des board einen 8 pin slot als 12v board anschluss hat wobei mein nt nur einen 4 pin stecker hat aber in der anleitung steht man soll des dann so anstecken

x = belegt
o = frei

xx
xx
oo
oo

wenn man des board von vorne ansieht

HELFT MIR BITTEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

Fast vergessen mein sys :

amd 64 4000+ @ 2,8 ghz =FX57 :)
das wie besagte dfi board
corsair xms pro 1 gb 2.2.2.5
2 mal geforce 6800 gt @ 435 + 1,15
eine raptor 74 gb
eine caviar 320gb

alles ausser der speicher und das board @innovatek wassergekühlt
@ 3d mark 2005 mit nem stink normalen asus board 10200 punkte

HAB AUCH ALLES SCHON RUNTERGETACKTET UND PROBIERT IS DER SELBE DRECK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches MB hast Du denn nu???

Bin ich nicht ganz bei der Sache oder hast Du nirgends den genauen Typ Deines DFI-Mobos angegeben?:hmm:
Bei Nutzung beider PCIe-Slots als SLI MUSST Du einen 8Pol Stecker verwenden. EPS heißt das glaub ich. Geht auch ein handelsüblicher Adapter von 4pin auf 8pol. Genauso müssen bei SLI alle 24Pole des ATX-Anschlußes auch gespeist werden. Das mit der Lösung nur den 4poligen Stecker des Netzteiles zu verwenden funktioniert nur bei einer PCIe-Karte!!!

Weiterhin zu Deinen Speichern: Ich vermute Du hast auf Deinem Board von DFI auch ein gelbes Speicherslot-Pärchen und ein oranges, gell? Diese müßen bei Dualchannel (also 2 Modulen) auch als Paar gesteckt werden. Also beide gelbe oder beide orangenen bestücken. Dabei kann es je nach Speichertyp besser sein, entweder die gelben zu verwenden oder die orangenen. Das mußt Du ausprobieren. Bei mir hat das falsche Pärchen zu heftigsten Instabilitäten geführt.

Wenn Du das mit dem Stromanschluß gelöst hast, solltest Du schauen ob noch Instabilitäten vorhanden sind und dann das mit den Speicherslots ausprobieren.

p.s.: Bei dem DFI LANParty 4 SLI-DR Expert ist genau über dem ersten PCIe-Slot noch ein kleiner FDD-Stromanschluß (vom Typ eines Diskettenlaufwerk-Stromanschlusses). Dieser sollte bei SLI-Betrieb laut DFI auch mit Strom gespeist werden! Hab nur kein SLI-Betrieb, somit auch keine Erfahrung. Weiß ja nicht, ob Du das Board meinst.

ciao und bitte Rückmeldung ob Erfolg!
 
ich hab ein dfi lanparty ut nf4 dr expert
in der beschreibung steht aber das ein 4 pol auch reicht oder ?
jetzt hab ich aber mit dem kingston speicher auch beide karten drin und er geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber das mit den timings ändern geht nicht ganz

mach ich die timings rein und speichere startet er nicht mehr hoch

hab danach den corsair rein gemacht ging genauso wenig

mach ich die settings wieder auf standard geht der kingston wieder

ausserdem hilft mir die beschreibung nichts weil ich mit den corsair speicher modulen ins windows gar nicht komme
weil nicht mal der bildschrim einschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut DFI Beilage-Blatt .......

......... soll bei SLI-Betrieb das mit den ATX- und EPS-Anschlüssen unbedingt so erfolgen. Da lassen die gar keinen Zweifel bei aufkommen???:hmm:
4pol nur bei Single-GPU!!!

Hast Du die Corsairs in den Slots 1+3? Auf jeden Fall in 2+4 setzen sonst sind die Probs vorprogrammiert.
 
Ich lese aus deinem Thread, dass Du "alles zusammengebaut hast , eingeschalten mit der Platte und dem alten Windoof" und nix geht merh! Kein Wunder!

Mmmh, hast Du Windows neu drauf oder das alte von der Platte benutzt! Mobo wechsel verkraftet Windoof nicht sehr oft, da es bei der Installation Treiber für das Board installiert(Chipsätze)!

Was für ein Board hattest du davor drinne? Gleiche Chipsätze, Controller ect?

Hatte mein Win für ne Mobo wechsel "versucht" vorzubereiten, leider ohne Erfolg!
War ein Wechsel von VIA auf NVidia Chipsatz! Und wenn Du ein neues Win drauf machst, neben deinem alten?
 
Das slebe Problem hatte ich auch ...

Ich habe die Rams in den beiden gelben slots.
Das System läuft aber nichts stabil.
Startet einfach mal neu ....


Corsair wird offiziell nicht unterstützt !!!

Dear Sir:

The error you are reporting is likely the result of the Corsair memory in the system. Corsair memory is not recommended for use on DFI NF4 boards. I would strongly advise switching to another brand such as OCZ, Geil, G-Skill, or Mushkin to name some good alternatives. Also I have had a few reports of issues regarding systems using Enermax Liberty power supplies. You might want to consider changing to another PSU if problems persist after upgrading to better memory. A list of recommended Power Supplies can be found here: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=10854.



Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine Corsair TwinX 3200XL 2x512 MB waren übrigens Rev. 1.2

Die gehen einwandfrei auf einem DFI Expert
 
@Betman: Kommt ja auch auf den speziellen ram an. Hab ja die Pro Serie. Vieleicht geht ja nur die nicht ?!?!
 
Die Pros sind dieselben wie meine, nur haben die noch LED´s drauf, welche die Auslastung anzeigen. Wenn du auch die Rev. 1.2 hast, kannst du von identischen Riegeln ausgehen....

Wohnst übrigens wohl nicht weit weg von mir *g*

Ach nochwas: die Riegel brauchen nicht viel Spannung, meine liefen am besten mit ca. 2.7 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne aber nicht genau in Neheim, etwas vor Neheim von Soest aus...

So, werd jetzt noch a wenig CoD2 zocken. Probier du mal deine Riegel in den orangenen Slots und dann wird auch alles gut....

Bye
BatmanXX

@storm77

Wenn du nichts vernünftiges zum Thema beizusteuern weißt, wie bei den meisten Themen hier, dann behalt doch einfach deine Meinung für dich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist schon seltsam. Kann ich aus der Entfernung auch nicht mehr zu sagen. In die orangenen gehören sie aber rein. Ansonsten in den gelben dürften sie nur mit 2T laufen, kannst du ja auch mal versuchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh