Dfi *new Abs Tool* Auto Boost System

Memphis83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
85
Kinderleichtes Overclocking mit Profilen aus dem Web

Der taiwanische Hardwarehersteller DFI ist seit langem für seine Overclocking-Mainboards bekannt. Jetzt will das Unternehmen dafür sorgen, dass das Übertakten von Prozessoren und Speicher bei seinen neuen Hauptplatinen noch einfacher wird. Letztendlich soll so jeder Kunde die maximale Leistung seiner Hardware abrufen können.

Das Konzept fällt recht einfach aus und macht Eingriffe ins BIOS und das händische Verändern der meist empfindlichen Einstellungen überflüssig. DFI lässt die Anwender stattdessen Overclocking-Profile von seinen Webseiten herunterladen, die dann nach einem Neustart des Systems per Druck auf die F1-Taste getestet werden.

Jedes Profil enthält vier verschiedene Konfigurationsvarianten, die sich jeweils durch schrittweise veränderte Einstellungen für CPU und Speicher unterscheiden. Drückt der Anwender nach dem Neustart F1 wird jeweils eine der Konfigurationen auf ihre Tauglichkeit geprüft, es wird also ermittelt, ob die Hardware mit den jeweiligen Einstellungen einwandfrei und vor allem stabil läuft.

Scheitert der Test bei der höchsten der vier Einstellungsoptionen, werden nach einander die anderen drei getestet, bis das System stabil arbeitet. Je nachdem, wie gut die Overclocking-Eigenschaften der jeweiligen Hardware ausfallen, sind so mehr oder weniger große Leistungszuwächse möglich, verspricht zumindest DFI.

Die über das Internet verfügbaren Profile sind jeweils für bestimmte Mainboard- und Prozessor-Kombinationen einzigartig. Unbestätigten Angaben wollen sich auch einige Speicherhersteller an dem Vorhaben beteiligen und selbst Profile bereit stellen. DFIs Pläne wurden auf der Branchenmesse Computex erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, wann sie offiziell umgesetzt werden sollen, ist noch unklar.


Quelle: WinFuture.de




DFI *NEW ABS TOOL* AUTO BOOST SYSTEM

ANHANG: INSTALLATIONS GUIDE + DFI ABS TOOL


FÜR ALLE DFI-FANS...

LADET FLEIßIG OC-PROFILE INS FORUM/THREAD... ZUM TESTEN... ;-)



DFI NEW ABS TOOL (http://rapidshare.com/files/128084273/DFI_ABS.zip.html)

DFI INSTALLATION GUIDE (http://rapidshare.com/files/128084611/DFI_ABS_20080601.ppt.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na gut, wer sich ein dfi holt, der sollte eigentlich mit der materie übertakten vertraut sein.
zudem werden das nur grobe abstufungen sein (4 stufen) und das feintuning muss eh von
hand übernommen werden. für anfänger vielleicht lohnenswert.
 
Das hast Du schon Recht, aber ich komme grad nur auf 3,6 GHz und will den aber auf 4,0 GHz takten.

Also ich mein den E 8400..

Habe bis jetzt auch noch kein Profil gefunden, wird wohl alles erst noch kommen.
 
Bitte änder den ersten Beitrag ab Memphis83. 1 zu 1 Kopien sind nicht gestattet, da auch News einem Urheberrecht unterliegen.
 
Hallo Berlinrider,

steht doch unten drunter Quelle. WinFuture.de
Mit den haben ich mich unterhalten.
Wäre kein Problem ;-)
Hinzugefügter Post:
Was ich noch vergessen habe. Diese Tool ist fast für alle neuen DFI Boards X38/X48 P35/P45 egal ob DK/LT oder UT Serie...

Jemand schon eine Seite gefunden wo es diese Profile gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung? keiner weiss was
Hinzugefügter Post:
Update. Diese Profil Seite soll bei DFI entstehen. Wann genau keine Ahnung
Hinzugefügter Post:
Wird nur gehen mit der SErie LanParty DK, LanParty JR und Blood-Iron. LT und UT Serie stehen bis jetzt außen vor. Vorallem die UT Besitzer werden sich ärgern. Ein teueres Board und dieses Tool geht nicht. Ob da sich DFI einen gefallen tut?
Dennoch ist es etwas komisch. Wer das DFI ABS Tool installiert hat, dem wird auffallen das alle Boards mit X38-X48-P35-P45 Chipsatz (DK/UT/LT Serie) gelistet sind und zu Auswahl stehen. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicherlich noch einige Wochen dauern, bis es die ersten Profile gibt.

Ich bekomme meinen E8400 momentan nicht stabil auf 3,8 GHz, geschweige denn auf 4,0 GHz.

Habe die NB schon auf 1,5 V gestellt und die CPU auf 1,3 V, hat aber nix gebracht.

Die Rams habsch imho noch auf 1,92 V.

Mal schauen, wann es ein passendes Profil gibt...
 
dennoch hoffe ich für dfi das sie das tool plus angepasstes bios für alle ut dk lt boards bringen. denn die boards sind teuer genug. nicht nur wie sie angegeben haben für dk jr blood iron... das wäre ein witz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh