DFI NF4 Lanparty UT SLI-DR Problem mit NB-Lüfter (laut/heiss)

hallo zusammen...ich habe EXAKT das gleiche problem:
alle temps passen (sys siehe unten sig)..die cpu übersteigt die 45 grad marke eigtl nicht (selbst unter voller last)...pwm-temps sind unter dual prima auch gerade mal bei 56 grad..nur der verdammte chipsatz macht mir sorgen!
beim prime stress test ist es noch im "gelben" bereich (~54) grad...nach ner längeren session von farcry oder hl2 hab ich gestern jedoch 59 grad erreicht! was mir irgendwie bissl grenzwertig vorkommt.
ich muss den chipsatzlüfter auch mit ~5000 rpm laufen lassen, um diesen wert nicht sogar noch zu überschreiten!
somit ist der chipsatzlüfter auch mit abstand die lauteste komponente im system.
die graka in den unteren slot zu machen bringt nix, da ich bei nächster gelegenheit eine 2. 7800 gtx hinzufügen möchte!
wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben, als ALLES nochmal auszubauen *omg* um die wlp durch arctic silver zu ersetzen ;(

grüsse schnarchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder gleich nen andern cooler draufzuschnallen...denn du wirst auch mitm as5 nicht grad n wunder erwarten dürfen...
 
hättest du lüfteralternativen? wie gesagt, ich will sli nutzen und kann daher keinen passiven grossen kühlblock draufballern ;)!
 
musste mal schaun...zB alle die nicht höher als 14mm sind sollten passen...zb die von revoltec...frag mich nicht nach bezeichnungen, denn lukü is nicht ganz so mein gebiet :p
 
@ Romeon : Thx für den Link, der ist wirklich 1a!

Und was SLI angeht: Wenn ich mich nicht irre dann eignet sich doch der Zalman Passivkühler relativ weit unten auf Seite 1 sehr wohl für SLI auch mit längeren Karten. Guck Dir doch nochmal das Bild an. Allerdings kann ich natürlich net sagen ob soeine Lösung wirklich ausreichend ist wenn man 2 High-End Grakas im SLI betreibt. Dort soll der Chipsatz ja nochmal an Temp zulegen!

Die anderen passiven Lösungen die hier bis jetzt gepostet wurden eignen sich eigentlich nicht für SLI mit großen Karten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh